Wärmetauscher mit integrierter Nebelfunktion

  • Nummer im ersten Beitrag!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Die Geschichte geht weiter.
    Gestern bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt:
    Das Abkabeln und spätere Anschließen von meinen Zusatzinstrumenten ( Öldruch + Bordspannung) stellt eine Mehrarbeit da, die ich selber zu zahlen habe.
    Achtung jetzt kommt es:


    Es würden mir 2 Arbeitsstunden a´80 € = 160 € in Rechnung gestellt werden !!


    Für 6 Kabel !!! Ich war ernsthaft sprachlos am Telefon und dachte der will mich verarschen. Aber der Werkstattmeister meinte es ernst !!


    Ich bin dann kurz vor Toreschluß dahin(und wollt den Laden abfackeln; Scherz), hab den Geschäftsführer an die Hand genommen und mich zu meinem Auto bringen lassen( freu, hatte mein Corri ja schon 1,5 Monate nicht mehr gesehen und .... er sah gut aus, von außen).
    Drinnen waren die Jungs ja schon angefangen.. Ich fragte den Geschäftsführer noch einmal ob die Kabel der Grund für die Mehrarbeit wären, er nickte.


    Ich muß nicht erzählen, daß es keine 30 sec dauerte, dann waren die Lüsterklemmen und Stecker gelöst.


    Dann durfte ich noch bestätigen, daß ich den Einbau der Instrumente selber durchführe.
    Soviel zur Kundenfreundlichkeit.


    Ich bin echt entsetzt über soviel Kaltschnäutzigkeit und Abzocke!


    Kann man Wucher nicht sogar anzeigen ????


    Gruß Holgi

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

  • hatte denn jetzt schon jemand in letzter zeit versuche das noch über kulanz laufen zu lassen ?
    Und wen dann wie genau ,wo gemeldet,was gab es erstattet?


    DANKE
    Mfg


    André

  • Hallo,


    ich bin eben auf diesen Beitrag gestoßen und wollte darum bitten, dass mir jemand so einen Schriftverkehr mit VW zukommen lässt. Nachdem mir die VAG-Werkstatt am Telefon mitteilte, dass da nichts mehr auf Kulanz ginge, habe ich jetzt erstmal ein Mail an den VW-Kundenservice geschrieben.


    Vor 5 Stunden ist mir der Mist auch passiert. Morgens auf der A81 mit 160 km/h auf der linken Spur. Zack und Blindflug!


    Bin zum Glück ohne den Verkehr zu gefährden auf den Standstreifen gekommen, habe dabei aber leider rechts die Leitplanke gestreift.
    Vor 1 1/2 Jahren hat's mich einen Kilometer weiter erwischt. Am Stauende ist mir einer hinten rein und ich musste anschließend auf der linken Spur fast eine Stunde auf die Polizei warten. Dort wird aber so schnell gefahren, dass Du u.U. mit 180 Sachen noch 'ne Lichthupe kassierst. Lieber Leitplanke als tot, dachte ich mir diesmal nur.


    Bin zwar froh, dass mir nichts passiert ist, find's aber trotzdem zum Heulen. Jetzt kann ich wieder mindestens bis zum Frühjahr mit 'ner verbeulten Karre herum fahren, nachdem ich bereits den halben Sommer lang so ziemlich jedes Verschleißteil gewechselt habe. G-Lader, Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Scheinwerfer, Türgriffe, Schlösser, ... und und und :cry:


    Danke schonmal.


    Grüße
    Holger


    P.S.: Antwort am besten auf holgi@2flingen.de


    Hayabusa: Deine Mailbox ist voll. Wollte Dir zuerst eine PM schicken.

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

  • Reiti: meinst Du, das macht Sinn bei Bj. '91? Ich geniere mich da ehrlich gesagt etwas. Wenn meiner Bitte auf Kulanz eine Absage erfolgt, frage ich aber trotzdem mal einen Anwalt. Danke.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Hi,


    fünf Tage nach dem Mail, was ich an VW geschrieben habe kam heute diese Antwort mit der Post:


    "... Im Sinne der Kundenzufriedenheit sind wir - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - bereit, die Reparaturkosten für den Wärmetauscher zu erstatten. ..."


    Zuvor hatte ich, während ich auf den ADAC wartete, bei meiner VW Werkstatt angerufen und die haben mich natürlich ausgelacht, anstatt den Kulanzantrag bei VW zu stellen.


    Daraufhin habe ich ein freundliches Mail an die VW Kundenbetreuung geschickt. Darin habe ich den Vorfall geschildert und dass ich über's Corradoforum, in dem ich mich als langjähriger VW-Fan häufig aufhalten würde, erfahren habe, dass dies bezüglich immer noch Kulanz gewährt würde. Zusätzlich noch die Bitte, auch mir dies zu erstatten und den eingescannten Schein im Anhang.


    Auf dem Blechschaden bleibe ich nun zwar sitzen, jedoch ist VW bereit, mir den Wärmetauscher kostenlos zu tauschen. Eigentlich bin ich ja selbst schuld, dass es soweit gekommen ist. Es roch schon ein paar Wochen nach Kühlmittel und die Scheibe war häufig etwas beschlagen.


    Dickes Lob und Dankeschön an die VW Kundenbetreuung, an dieses Forum im allgemeinen und besonders an die zwei, die mir ihren Kulanzantrag zugesandt haben!!!


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • ich hoffe mal das mein antwort etwas anders aussieht
    Weil ich momentan einfach nicht die ca.1500€ für die beulen übrig habe!!
    Dann einfach mal die daumen drücken!!


    Mfg
    André

  • An Hayabusa


    Servus


    bei mir ist der Wärmetauscher undicht geworden und nun tropft es in den Fußboden.


    Ich fahe einen G60 BJ. 15.05.1990. Meinst Du ich habe eine Chance bei VW? Und kannst DU mir bitte so schnell wie möglich die Mail zusenden? Meine emai-adresse: oeby70@gmx.net.


    Würde mich natürlich über ein Telefonat freuen! Gern rufe ich auch zurück!



    Mit freundlichen Grüßen


    Kral_34

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen !!


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Kral_34


    Heute aufm Heimweg kam plötzlich ein komischer geruch aus der Luftung (geringe Rauchentwicklung)


    Durch die Luftung im Fussbereich trat dann das bekannt Wasserspiel aus :frowning_face:


    Es handelt sich hierbei auch um einen G60 Baujahr 90


    Könnt ihr mir vielleicht auch die Mails schicken die ihr an VW geleitet habt ?


    Wie lange dauert so ne Antwort von VW ? Ich hab leider kein zweitauto und brauche meinen lieben Corry beruflich.


    Leider bin ich am telefon nicht so bestimment und weiss nicht ob ich das durch kriege mit der Kulanzgeschichte


    Gruss
    flashback


    Ach ja was kostet der Wärmetauscher eigentlich als Ersatzteil ?

  • nur der wärmetauscher bei vw ca.95€
    Habe meinen bei wessels&müller (wenn bekannt)Großhandel für ca. 35-45€ bekommen
    Mit prozenten!!
    Ich warte jetzt schon 3 wochen auf antwort!!
    Würde einfach mal zu deiner werkstatt fahren und nachfragen,am besten auch erwähnen das dir fähle bekannt sind wo der wärmetauscher geplatzt ist und das auch bezahlt wurde(von vw)!!
    es ist ja ein sicherheits relevantesteil(und vw der fehler bekannt)!!
    Mal kucken was die sagen!
    Und wenn,dann steht dir auch ein leihwagen zu!!


    Nächste woche soll ich angeblich antwort von vw erhalten(bin gespannt)!!!


    MFG


    André

  • so ich bin jetzt kommplett fertig vw hat sich gemeldet und übernehmen denn GANZEN SCHADEN !!!!!!!!!!


    Das heißt Wärmetauscher und die rep. für denn enstandenen schaden beulen und felgen....!!!



    Mfg


    André

  • wenn der WT nur tropft und nicht wirklich dampft, dann is der WT an sich dicht, ABER! und das scheint mir das hauptproblem zu sein, die schlauchanschlüsse, wo die kühlerschläuche aussen rangehn, die brechen(!) die halten da irgendwas nicht aus, hab schon den 3. WT jetzt im auto, und jedesmal waren die Schlauchanschlüsse gebrochen (beim 1. war der ganze WT geplatzt aber die Anschlüsse trotzdem gebrochen) und zwar bricht der beifahrerseitige anschluss, das dürfte dann in den innenraum tropfen von dort.

    Automatische Anzeigen

  • HEY, ich hab deine beiträge über den wärmetauscher gelesen.Heute is meiner geplatzt und ich hab keine kohle mehr weil ich mir vor 3 wochen erst nen neuen lader kaufen musste.Du meintest das du kopien von E-mails hast und man das ganze auf kulanz bekommen könnte!!!Was für vorraussetzungen braucht man den da wegen der werkstatt? ich wäre sehr dankbar wen du mir weiterhelfen kannst. :confused:

    Gruß, Philippe :cool:


    :face_with_rolling_eyes: ICH HABE DOCH GAR KEINE SIGNATUR!!! :super:

  • Hallo
    ich habe einen G60 und einen VR6 und hatte diesen Schaden schon bei beiden Autos. Nachdem das ja jederzeit wieder passieren kann bin ich schon an den Emails von VW interessiert, meine Adresse ist rtrac@t-online.de
    Vielen Dank
    Herbert Reuss

  • Zitat von CORRIup

    HEY, ich hab deine beiträge über den wärmetauscher gelesen.Heute is meiner geplatzt und ich hab keine kohle mehr weil ich mir vor 3 wochen erst nen neuen lader kaufen musste.Du meintest das du kopien von E-mails hast und man das ganze auf kulanz bekommen könnte!!!Was für vorraussetzungen braucht man den da wegen der werkstatt? ich wäre sehr dankbar wen du mir weiterhelfen kannst. :confused:



    Servus


    also mıt Untelagen kann ıch Dır bıs Mıtte Oktober nıcht weıterhelfen, da ich ım Urlaub ( Türkeı ) bın. Ruf Du eınfach beı der Hotline beı VW an! Lass Dıch nıcht abspreısen. Erwaehne dass Du schon ımmer VW gefahren bıs und so was wıe es nunmal passıert ıst nıcht erlebt hast. Sag auch, dass Du es Deıner reaktıon und auch deınem Glück zu verdanken hast, dass nıchts schlımmeres passerıt ıst. Ferner erwaehne auch, dass VW bereıts mehreren Corrado bzw VW fahrern bezüglıch dem Waermetauschern kulanz gewaehrt haben und dass DU es hıer ım Forum bereıts mehrfach gelesen hast. Mıt meınen Unterlagen -habe ıch nur gemeınt, dass ıch dıe Aktıonunterlagen habe, aus denen hervor eht, welche Fahrzeuge betroffen sınd. Ruf mehrfach beı VW an.


    Hoffe Dır weıtergeholfen zu habe.


    Gruss


    kral_34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!