Wärmetauscher mit integrierter Nebelfunktion

  • Leidiges Thema, ich weiß.
    Mein WT hat sich verabschiedet. Hab ´nen G60 mit Klima, somit ist ja das Armaturenbrett fällig.
    Sind die alle baugleich, oder gibt es für die Klimaversion besondere ?
    Hat wer ne Teilenummer für mich ? (Für VR6 ist es wohl 1H1819031A)
    Über alternative Bezugsquellen wäre ich auch sehr dankbar.


    Auch Tips wegen doch noch mögl. Kulanz sind gern gesehen.
    Hab mich auch schon durchgelesen. Händler will von sich aus nicht beim TSC anfragen. Also starte ich mit 0800-VOLKSWAGEN mal einen Versuch, oder?
    Hab beim Tomas hier im Forum auch schon per PN nachgefragt.Vielleicht liest er jetzt mit und meldet sich.


    P.S.
    Bis jetzt zwar noch keine nassen Füße, aber feinste Sauna mit unschönem Geruch !!:schwitz:
    Hab welche bei EBAY gesehen. Wie ist das mit dem Hersteller und Qualität ??


    Gruß Holger

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

  • Die WT gibt's auch als Nachbau, ich bild mir damals wurde ich schon gefragt ob ich Klima hab oder nicht, also wirds da wohl eigene geben, wenn ich mich noch recht erinnere, hat das Teil keine 70 Euro gekostet, der Einbau ist das gröbere Übel :winking_face: vor allem mit Klima :winking_face:


    Also bei uns in Ö is mit Kulanz null, nada, niente

  • Zitat von der Renner

    Hab beim Tomas hier im Forum auch schon per PN nachgefragt.Vielleicht liest er jetzt mit und meldet sich.


    Tomas schreibt hier leider nicht mehr....



    Reiti: Dein Avatar geht mal gar nicht. Mach das weg....

  • Ja, der paßt, ab Bauj N gibts nen anderen...

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • versuchs auf jeden fall mit der kulanz, inkl. meinem fall weiss ich von 2 weiteren fällen wo die kosten übernommen wurden (der 4. antrag läuft gerade...) :grinning_squinting_face:


    tsc anrufen, mails schreiben, daauf hinweisen wass alles hätte passieren können, evtl. mit rechtsmitteln "drohen" (aber erst nach 3-4 mails), die leute nerven...
    wenn du das so machst stehen deine chancen nicht schlecht...



    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Hey,jetzt mal den Kopf nicht hägen lassen. :)
    Hab heute Antwort auf meine Mails an kundenbetreuung@Volkswagen.de
    bekommen.Und was soll ich sagen?Wir fahren das richtige Auto vom richtigen Hersteller.Kurz:Sie übernehmen die Sache mit dem Wärmetauscher.Kulanz!!! :grinning_squinting_face:
    Wenn jemand Kopien der E-mails braucht,nur melden.Schick euch das so schnell wie möglich.

  • hey schreib den brief doch mal ins forum den wprde ich und bestimmt andere auch mal gerne lesen .... das wäre ja die positive überaschung ...


    leider habe ich die Tortur mit dem Armaturenbrett schon hinter mir war aber lustig *fg* :peinlich:


    war letztes jahr in ner kalten garage ... *fg*

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Frohes Neues ersteinmal !!


    Weitere frohe Nachricht : Wolfsburg gibt grünes Licht für die Reparatur auf Kulanz,- aber Klimaneubefüllung, Ölwechsel des Kompressors, Ventile,Kältemittel,... -> ca. 350 € soll ich selber zahlen.
    Aber wenn die es so konstruieren ist es eigentlich doch nicht mein Problem.
    WT muß getauscht werden und Fahrzeug hinterher in den alten Zustand versetzt werden, oder ?
    Wat nu ??


    Wer hat noch nen Tip für mich ?


    Gruß Holgi

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

  • Kulanz bedeutet, eine Leistung zu erbringen, zu welcher man nicht aus vertraglichen oder rechtlichen Gründen verpflichtet ist. Deswegen klappt das bei dem einen und beim andren halt nicht.


    Gruß Entrexx

    Automatische Anzeigen

  • Tach!


    Meiner wurde im November getauscht. Dabei haben die VWler festgestellt, dass der Klima-Kompressor und eine Klima-Leitung defekt sind (schon seit Jahren...!). Da keine defekten Teile eingebaut werden dürfen, haben sie die Klima auch noch repariert :grinning_squinting_face:


    Kosten wurden komplett übernommen!!!

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • hallo mein corri hat angefangen zu nebeln im innen raum. muss ich das ganze armaturenbrett wechseln oder nur den kühler wechseln? habe einen US g60 mit klima. Gibt es viel arbeit zum wechseln?

  • habe bei meinem vw händler nachgefragt und der sagt die kulanzzeit ist schon seit jahren vorbei!
    corrado baujahr 1992


    Habe so ungefähr zu 2. 10h gebraucht!aber ruhig wech ohne streß
    schau mal hier
    http://www.vwcorrado-forum.de/…d.php?threadid=12852&sid=


    jetzt fehlen nur noch die kleinen beulen!!
    Weil der wt bei 140km auf der autobahn geplatzt ist und ich ja irgendwie bremsen muste(leider mit der leitplanke) :frowning_face::frowning_face::frowning_face:


    Mfg
    André

  • Am besten direkt bei VW in WOB anrufen un ssich beschweren. Mit allen Mitteln drohen usw.


    Hat bei mir auch geklappt und alles wurde auf Kulanz gemacht !

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    kommt es drauf an welchen Wärmetauscher ich nehme wenn ich eine klima anlage habe? bitte antwortet, ich verliere viel kühlwasser ! kann ich das auch per ebay kaufen oder muss ich das irrgend wo speziel suchen ?

  • Es kommt auf das Baujahr des Autos an.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!