Würdet ihr es wieder tun?

  • Jetzt wo ich weiß , wo die schwachstellen bei dem Wagen liegen.........
    und ich den "Service bei VW" kenne ........... Nein.........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • naja jungs, ob ihr euch da net verhaut!! habe die tage mal nen dicken bericht im internet über die ganze technik in den neuen wagen gelesen. wenn ich sehe wieviel autos zurück in die werkstatt geholt werden, da wird einem ja übel!!! mein vater z.B. fährt seit über 10 jahren mercedes, nie probleme gehabt!! jetzt die e-klasse war schon so oft in der werkstatt, kaum zu glauben!!! und auch wenns nur ne kleinigkeit war (innenraumbeleuchtung funzt net) wirds trozdem teuer, da in diesem teil noch andere sachen wie regensensor etc. mit drin stecken....
    ok, einiges machen die hersteller auf kulanz, aber den ärger und zeitverlust is trozdem!!!


    deshalb bin ich manchma froh, das der corrado nich so viel technik firlevanz hat!!! wo nix is, kann auch nix kaputt gehen, gelle :winking_face:
    also zu dem preis würde ich bei aller liebe zum corrado den nicht kaufen!!!

  • Zitat

    Der Corrado ist ein schöner Wagen, da gibt es keinen Zweifel, aber in seiner damaligen Ausstattung und Technik ist er für 30.000€ sicherlich nicht mehr an den Mann(Frau) zu bringen.....


    So siehts aus.
    Deswegen ist die Frage echt fehl am Platz.

    Automatische Anzeigen

  • Ja auf jedenfall, ich würde ihn mir gesetzt dem fall ich hab genügend Geld dafür, den Wagen neu kaufen.


    Mir persönlich wurde vor ein paar Wochen die Frage gestellt ob ich ihn (Corrado) mir nochmals kaufen würde und ob ich ihn nochmals so umbauen würde.


    Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir meinen Corrado wieder kaufen, da ich absolut zufrieden bin. Und ich würde auch alles wieder genau so machen....


    Grüsse


    Andreas


    PS: Das mit den Bremsen ist für mich kein Argument, denn meiner Meinung nach sind die Bremsen im Corrado für Otto-Normalverbraucher absolut ausreichend

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chrysler Crossfire 3.2 (218 PS) kostet ohne Sonderausstattungen auch schon über 38.000 €
    Mit Leder, Radio usw. sicherlich über 40.000
    D.h. er stünde, bei der Annahme den Corrado gäbe es neu mit Vollausstattung für 30.000 €, in Konkurrenz zu einem Corrado VR6, bei dem man noch für 10.000 € Wünsche verwirklichen könnte.
    Ok, die Sicherheitsaussattung wäre wohl nicht nachrüstbar aber nur mal zum nachdenken.

  • Ich würde ihn sofort kaufen!


    Von wegen alte Technik und so:
    Ich bin absolut vom G60 überzeugt! Super Fahrleistungen und ein Verbrauch von knapp über 10L (meiner hat 260 PS) im Alltag ist selbst für ein modernes Auto ein oberhammersupiwert!
    Technische Probleme halten sich in Grenzen und mit der Ausstattung (meiner hat fast Vollausstattung) wäre er vom Komfort selbst heute noch auf Höhe der Zeit.


    Vom Design her wäre er sogar heute nicht altbacken (meiner Meinung nach jedenfalls, Ausnahme: Scheinerfer, Schalter im Innenraum), das Design ist nahezu Zeitlos!


    Lediglich die Abgaswerte und Sicherheitsausstattung wären inakzeptabel.


    Fazit: Sicherheit, Leuchten, Innenraum und Abgaswerte aktualisieren und ich würde ihn als Neuwagen kaufen!!!

  • Selbst zu Lebzeiten des Corrado konnten sich keine 50.000 Käufer bundesweit für einen Neuwagen entscheiden. Heute wäre er (von echten Liebhabern einmal abgesehen) wie jedes andere Auto von gestern auch - unverkäuflich.
    Die Frage finde ich trotzdem gar nicht so weit her geholt: Opel und Daewoo müssen sie sich Anfang der 90er auch gestellt haben und boten bekanntlich den alten Kadett (als Nexia) wieder neu an. War kein Erfolg...

    go-incenio.de - soviel zum Thema private Homepage

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon mehrmals gesagt, die Frage ist absolut unrealistisch, bei aller Liebe zum Corrado man kauft sich doch nicht etwas neu das von der Technik min. 10 Jahre veraltet ist, macht man ja auch sonst in keinem anderem Gebiet.


    Mit heutiger Technik, Ausstattung und Motorenvarianten wäre er auch für einen sicherlich (auf heutigem VW-Nveau) überteuerten Preis meine erste Wahl :winking_face:

  • kann mich toby nur anschließen. günthers frage beantwortet eher mehr für jeden selbst die frage, wie weit man gehen würde.


    mal ehrlich, ohne über das nötige kleingeld zu verfügen, würde sich keiner wirklich den wagen nochmal holen für 30tsd euro mit der technik von damals.
    ist doch ungefär so, als wenn man sich ein haus zum heutigen preis kauft, obwohl es mit der technik und den materialien von vor 20, 25 jahren gebaut wurde, nur weil es an einer schönen stelle steht.
    wer von euch würde das denn schon machen?

  • Zitat von StefanUSG60

    die frage ist doch quatsch für 30 mille hol ich mir nen 350 Z


    Ich weiß, ist Off-Topic, aber:


    Wenn man viel Leistung und 'nen geilen Sound für wenig Geld haben will:
    Warum nicht 'nen neuen Ford Mustang GT
    V8-Motor mit 4,6 Litern Hubraum, 300 PS, 434Nm für nur 24.900 $, also beim Dollarkurs von 1,27 sind das nur 19.606 EUR... (als "langsamere" V6-Version mit 210PS für sogar nur 19.410 $ = 15.283 EUR)


    http://www.autobild.de/test/ne…tikel.php?artikel_id=7176

  • also ich hätte nicht grad ma 30.000 um ihn einen corrado zu investieren.
    er war damals schon ein wenig zu teuer ....
    und wer behauptet das es für 30.000 keine geilen autos gibt der lügt schaut doch mal was ein 350 z oder ein S2000 kostet ... neu .....


    beispiel 1
    http://mobile.de/SIDucyBhUW2mq…1111111145511293&top=133&


    Beispiel 2
    http://mobile.de/SIDTSmNR3JMzi…=63&id=11111111131015401&


    und nur mal zum verbrauch den S kann man mit unter 10 liter fahren ..... ich spreche aus eigener erfahrung .... ein freund von mir hatte lange genug einen .... und den Z der is auch sparsam ...


    nehmt es mir nich übel aber warum ein 10 jahre altes auto kaufen zu nem absolut unangemessenen preis wenn ich ein auto haben kann zum gleichen preis was in ner anderen dimesion fährt ...


    und das wichtigste :grinning_squinting_face: .................. Der Z und der S sind auch beide recht selten auf den strassen ....


    :exclamation_mark::exclamation_mark:
    P.S. wenn jemand an nem 350Z Roadster mit Vollaustattung interresiert ist soll er mich ma anschreiben .... auch zum preis von 30.000 !!!!
    :exclamation_mark::exclamation_mark:


    benni



    Übrigens ich liebe trotzdem meinen G60 .... das ändert an meinen beitrag aber nichts ...

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • :@: Andreas & Elhocko:


    Ihr bringt es auf den Punkt! :Spitze:
    Genau DAS sind DIE 3 Wagen, die mir in dieser Preisklasse momentan am besten gefallen.
    Eine Klasse drunter gefällt mir auch [bitte nicht schlagen] der Mini Cooper S.


    Gruß, Gregor

  • Ich habe mir geschworen meinen Corrado nie wieder zuverkaufen, er ist in meinen Augen einfach eines der schönsten Autos und VWs letztes Sport Coupe :ok: .


    Doch angenommen ich hätte 30000€ muss ich euch leider entäuschen. Davon würde ich mir einen 993 Porsche kaufen :fahren: . Sorry!


    Aber da ich als Student noch keine 30000€ habe und der Corrado nicht neu aufgelegt wird, brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen!


    Gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Also ich würde den nicht kaufen...


    aber wenn der Corrado als TDI mit richtig Power und Xenon und nen paar anderen nettigkeiten auf dem Markt währe :-))) hätte er bestimmt einen guten Absatz...


    nur die Form muß bleiben !!!

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

  • werde meinen niemals verkaufen (ist mein heiligtum)
    hatte mir gelegentlich sogar vorgestellt (davon geträumt) jedes teil bei VW neu zu kaufen und einen Corrado zu bauen, dann ins Wohnzimmer auf so ein ausstellungspodest stellen und immer dran erfreuen das man ihn hat.
    Aber träumerei....oder wenn's geld hätte, vielleicht......
    andererseits würde ich ihn jetzt mit der selben technik usw. auch nicht als Neuwagen kaufen. gibt besseres für das Geld

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • falls er dann noch hier bei karmann, bei uns im schönen osnabrück wieder gebaut werden sollte, würde ich mir sofort nen zeitvertrag bei karmann besorgen und mithelfen....deswegen ohne zu überlegen sofort JAAAAAAAA !!!!!

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!