Felgen gestohlen ! :(

  • Eine Frage, wonach wollt ihr denn alle Ausschau halten?
    Wenn einer mit diesem Typ Felgen rumfährt, direkt verprügeln und die Felgen abmontieren oder wie?


    Der Felgentyp ist ja nicht gerade selten und so dämlich wird ja keiner sein in Deiner Stadt mit den geklauten Teilen zu fahren (okay weiß man nicht).


    Wünsche Dir auch, dass sie die Typen bekommen, aber die Chancen sind denke ich gering die Teile wieder zu sehen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Marcel: jeden morgen steht ein dummer auf :winking_face:


    hats alles schon gegeben...
    bei nem bekannten haben se navi etc. alles geklaut und 2 tage später klingelt bei ihm das telefon:
    "wir haben ihnen navi etc. geklaut, möchten sie es zurück kaufen ?!"
    ich denke immer noch das es jemand ausm umfeld war oder so, vielleicht werkstatt oder jemand anderes...deshalb gebe ich die hoffnung net auf...

  • *Marcel*
    Wenn bei ebay dieser Typ Felgen angeboten wird und diese noch aus der Gegend von Langenfeld stammen, dann kann man sich als Interressent ausgeben und die Felgen begutachten.
    Also ich würde meine wieder erkennen.
    Und dann würds saures geben. :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Alter das Bild sieht ja echt übel aus, da würd ich echt ausrasten wenn ich mein Auto so vorfinden würde, mein Beileid!


    Mach auf jeden Fall Stress, Auto in die Werkstatt bringen und dann werden die Felgen geklaut tzz, sollen sich doch selber um die Absicherung des Parkplatzes kümmern! Den Neupreis der Felgen solltest Du schon bekommen..auch wenn es erstmal so ist das die Werkstatt nicht zahlen muss wird da schon was zu drehen sein notfalls mit nem Anwalt.


    Lass den Kopf nich hängen!

  • mein beileid, ist ja übel.


    also rein rechtlich ist die werkstatt schadenersatzpflichtig. ich würde da auf jeden fall mit deinem anwalt nachhaken. kann doch nicht sein, dass du noch deine versicherung dafür bezahlen lassen musst.

    Automatische Anzeigen

  • ne leute, da gibts nix zu machen, anwalt hat schon alles gecheckt, is nich über die werkstatt versichert...


    meine mum hat sich ldie tage nen leihwagen (probefahrt) geholt. sie hat dann ihren wagen auf dem gelände (bmw autohaus) abgestellt und der verkäufer hat direkt gesagt das das abstellen auf eigene gefahr is...nur fahrzeuge des autohauses wären versichert.


    hätte ich das natürlich früher gewusst, hätte ich drauf bestanden den in der halle stehen zu lassen...

  • @ netjunkie


    Findet das aber auch nicht sonderlich kundenfreudlich von der Werkstatt.


    Bei so nem Schätzchen wie Deinem Corri nicht auf die Haftungssituation hinzuweisen- ich mein:
    sind die blind oder was- die haben doch gesehen was der für Felgen drauf hat. Da hätten se dir das Abstellen in der Halle ruhig von sich aus anbieten können. Als ich meinen Golf g 60 mal wegen ner Autobahnpanne zu nem ADAC Stützpunkt schlepppen lassen musste, haben die nur wegen meinem RAdio gemeint, ob das Diebstahl gesichert sei, und haben geflackst dass se sonst nen Käfig drummbauen müssten....

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Naja denke nicht dsa die in der Umgebung weggehen.
    Und geplant muß das nicht gewesen sein.
    Es gibt genug kranke Leute die fahren mit so Sachen im Auto rum und das immer.
    Und vonwegen aufschließen, das geht nciht nur bei Golf 1 und 2 das geht auch beim Corrado Passat und eigentlich fast jedem Auto und das dauert auch keine 5 min.
    Und die Schlösser müssen auch nciht ausgeleiert sein.

  • Verstehe ich alles nicht, vor´m autohaus in aller seelenruhe die reifen abschrauben.


    Da isses doch einfacher die ganze karre zu klauen und in ner ruhigen ecke schön schlachten.


    Deshalb halte ich auch von felgenschlössern nix solange man originale türschlösser hat.


    Mit dem richtigen format von VW schlüssel bekommt man vom Käfer bis zum Golf 3 jeden 2.en auf und sogar jeden 4.en auf.


    Ähm,: alles erfahrungen ausem freundes/familienkreis, nicht auf falsche gedanken kommen,



    Achja, Alle Marder an die Wand und :bravo:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lalanunu

    (deswegen sollte man sich eine alarmanlage zulegen) *tipp geb*



    (is natürlich super, wenn der Wagen irgendwo im verlassenen Industriegebiet über Nacht steht) *nachdenk* :roll:


    Wenn die Jungs die Teile haben wollen, kriegen sie die auch. Felgenschlösser hin Alarmanlage her...

  • Zitat von Sandro g60

    @Matl 80


    bis zum Golf2 ohne ZV kann ich dir zu 70% die Türen aufsperren. Versuchen wir immer als erstes im Bekanntenkreis wenn jemand nen "neuen" Golf 1 oder 2 bekommen hat. Hat erst vor kurzem wieder geklappt. In den meisten Fällen ist es die Fahrerseite die man aufsperren kann. Ist meist so wenn die Schlösser etwas ausgeleihert sind. Dauert keine 5 Minuten und das Auto ist offen.


    PS: Ich habe das Holzlenkrad nicht net das da einer auf die Idee kommt mir die Polizei zu schicken :grinning_squinting_face:



    das habe ich auch schon versucht geht wirklich super sobald die schlösser bißschen älter sind ist dass ohne probleme machbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!