Felgen gestohlen ! :(

  • hallo leute,


    nachdem ich in letzter zeit eine menge pech hatte mit dem vr, sollte der heute in die werkstatt gehen, die sache mit dem leerlauf behoben werden und dann wäre wieder alles fit gewesen.


    ich also gestern auto zur werkstatt gebracht und leihwagen abgeholt!! eben klingelt das telefon, "deine felgen sind weg" :frowning_face:
    na super, wagen stand draussen vor der werksatt, aufgebockt und felgen futsch...meine schönen rh zw1 mit porsche emblemen (5-Loch) :cry::cry:
    http://www.corrado-club-german…lub/mitglieder.php?id=296
    reifen waren dunlop sp9000 225/35/17


    zum glück, falls man überhaupt von glück reden kann, waren die assis professionell genug nix weiteres kaputt gemacht zu haben!! nur das wundert die polizei auch, es is nirgendwo nen kratzer, fein säuberlich aufgebockt , schön auf die achsen gestellt usw.
    nun haben die mich natürlich ausgefragt etc. ( ich denke, die denken das ich versicherungsbetrug begehen wollte oder sowas)


    naja, falls jemand diese felgen angeboten bekommt oder sie im kreis mettmann oder so sieht, bitte sofort melden.... achja, ein porsche emblem fehlt...


    ich könnte echt... :cry::cry:

  • War dein Auto auf dem Gelände der Werksatt/des Autohauses wenn ja dann sind die da glaube ich versichert und dann bekommst du sie von denen ersetzt. Müsste dann die Betriebshaftpflicht sein. Muss jeder Betrieb haben


    Gruß Sandro

  • Das ist echt dreißt.


    Direkt vor dem Autohaus :shock:


    Ich würd durchdrehen wenn mir jemand meine Felgen klaut !
    Haftet da eigentlich nicht das Autohaus für den Schaden ?

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Ich hab ja auch bei VW gelernt, da war jeden Tag was weg auf dem Gebrauchtwagenplatz. Einmal hatten sie die Felgen von dem Audi Cabrio komplett geklaut, ebenfalls auf Steine gestellt, und durfte dann von 4 Audi 80 die Noträder auf dem Cabrio packen... Also soo dreist find ich das schon gar nicht mehr, ist eher Alltag...

    Automatische Anzeigen

  • Also aus der Sache kommen die glaube ich nicht so schnell raus.
    Du hast Deinen Wagen in deren Obhut gegeben, bin jetzt zwar kein Jurist, aber so geht es ja nicht.


    Warum war der Wagen den überhaupt aufegbockt oder haben die Felgenklauer den Hobel aufgebockt?


    Würde auf jeden Fall jede Menge Theater machen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Befrage dich da mal beim Anwalt wie das ist. Wenn die sich den Parkplatz teilen dann muss ja dem AH auch ein Anteil gehören. Ich würde sagen der redet sich nur raus damit er sich von der Haftung drücken kann. Wenn du keinen Anwalt hast dann schilder mal genau wie die Lage dort ist und was der gesagt hat dann könnte ich mal bei AVD anrufen die haben da eine kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder.
    Gruß Sandro


    PS: Bei uns werden von einem AH in der Nähe immer Felgen und Reifen geklaut im Wert von über 10000 Euro meist S-Line Felgen von A6 A8 usw den haben sie auch schon ewig viele A8 geklaut. So eine Seltenheit ist das heutzutage nimmer.

  • Also meiner Meinung nach müßte auch das Autohaus bzw die WErkstatt dafür haften, da du ja dein auto eben dieser Wekrstatt anvertraut hast. Würde mich da auf alle fälle genau erkundigen, denn es ist klar das der WErkstattbesitzer nicht freiwillig deine felgen zahlen wird... Also genau erkundigen !!!!


    Und weiters wünsch ich dir noch viel Glück, vielleicht tauchen ja deine Felgen wieder auf ?!!
    :wink:


    MfG
    Martin


    P.S.: Einem Freund von mir haben sie auch vorige Woche seinen 1er Golf aufgebockt, bei ihm sind die Felgen weg, die Stossstangen, das originale Golf 1 Holzlenkrad,´Schaltknauf,...
    gestohlen, aber bei ihm haben sie den Golf irgendwie "aufgesperrt" und nachdem sie alles geklaut haben, haben sie den Golf wieder abgesperrt.... Hm, was fürn kranke Seele tut nur sowas ?!?!? :cry:

  • @Matl 80


    bis zum Golf2 ohne ZV kann ich dir zu 70% die Türen aufsperren. Versuchen wir immer als erstes im Bekanntenkreis wenn jemand nen "neuen" Golf 1 oder 2 bekommen hat. Hat erst vor kurzem wieder geklappt. In den meisten Fällen ist es die Fahrerseite die man aufsperren kann. Ist meist so wenn die Schlösser etwas ausgeleihert sind. Dauert keine 5 Minuten und das Auto ist offen.


    PS: Ich habe das Holzlenkrad nicht net das da einer auf die Idee kommt mir die Polizei zu schicken :grinning_squinting_face:

  • danke ersma für eure hilfe!!! wer da jetzt wie haftet klärt mein vater mit der versicherung und dem anwalt!!!


    ich sehe das auch so wie ihr, ich habe den wagen bei denen abgegeben, also müssen die auch haften...
    werde gleich nach der arbeit ersma hin fahren und genau alles checken, ob nich doch noch was am auto is was vorher nich war!!! der stand wohl komplett auf backsteinen :frowning_face:
    wenigstens hab ich noch die rechnung von den felgen vom vorbesitzer und einige fotos !!

    Automatische Anzeigen

  • @ Netjunkie


    Herzliches Beileid, ist echt ne riesen Schweinerei.


    Wo ist dir das denn genau passiert?


    Naja unser tolles Städtchen! :frowning_face: Nur feine Leute!!


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • hinten bei real im industriegebiet, automobile fili....


    jaja, wir haben mittlerweile einige leute inner stadt denen ich das zu trauen würde!!! mich lässt der gedanke aber net los das einer wusste das der da steht!!! glaube nich das das zufall war :frowning_face:


    wollte mir vor 2 wochen felgenschlösser holen, dachte mir dann aber brauchste net, zuhause steht der inner garage und inner firma tiefgarage!!! so lass ich den auch nie irgendwo länger stehen, ausser halt bei der werkstatt :cry:


    Tobi 16V: halt mal bitte die augen offen :shock:

  • Felgenschlösser nützen da nix. Von der Betriebshaftpflichtversicherung der Werkstatt kannste dich erstmal auf ne stumpfe Ablehnung einrichten, da musste mit dem Anwalt dranbleiben, denn die Rechtslage spricht gegen eine Erstattung. Zufall war das nicht, sonst wäre der Wagen nicht ordentlich aufgebockt gewesen, wir haben da einige Spezialbetriebe hier im Umkreis wo sowas öfter mal vorkommt...


    Mein Beileid Keule...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Mach ich auf jeden Fall. :mukkies:


    Denke mal man sollte auch in Monheim die Augen offen halten.


    So wie mir ein Kumpel mal erzählt hat, gibts da wohl auch ne Sippe die hier in Langenfeld auf Beutezug geht.

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • jo, geht über versicherung, aber den vollen preis kann ich mir wohl abschminken...naja, besser als nix....


    hab mich dann vorhin nochma persönlich vergewissert das nix am wagen is...echt kein kratzer, nix an den schlössern, überhauot nix, ging denen echt nur um die felgen, selbst die adapterplatten sind noch dran...


    hab ma nen foto von dem trauerspiel hoch geladen :frowning_face:
    http://www.fotos.web.de/alexanderbrahm
    Ordner "Corry_ohne_Schluffen"


    definitiv der tiefste corrado, haha
    kann das nur noch mit sarkasmus ertragen :frowning_face:

  • Die Idioten haben den Corri ja auf den Bremsscheiben abgestützt.


    Hoffe die nehmen dadurch keinen Schaden!


    Zahlt eigentlich Deine Teilkasko die Felgen?

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Stefan: dachte ich auch erst, sind aber felgen von der werkstatt um in die halle zu kommen :frowning_face:
    einen vorteil hats aber auch, die werkstatt is offizieller händler von rh, vielleicht geht da was :winking_face:



    tobi: laut werkstatt sind die in ordnung...bin kein fachmann :roll:
    die versicherung zahlt wohl, mein dad hat mit denen geredet...aber wie gesagt, der volle preis wirds wohl net werden :cry:

  • Mann oh Mann, was es alles für Leute gibt.
    Wo sind wir denn eigentlich, das einem einfach die Felgen vom Auto geklaut werden.
    Aber das passiert wohl öfters :frowning_face: Ist ja bei uns in unserer Kleinstadt schon so ...
    Die ganze Gesellschaft verroht immer mehr.


    Ich hab genau die gleichen Felgen, wusste gar nicht das die so begehrt sind.


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!