Die Farbe meines Corrados

  • Ich bin auch zufrieden mit meiner Farbe ( Schwarz ). Obwohl mir ein weißer auch gut gefallen hätt. Allerdings hab ich ein ziemliches Problem mit Schlieren!

  • hi!
    also mein erster war in moonlightblueperleffekt die farbe fande ich super!!wurde ja auch schon angesprochen!!lack war leider nur sehr verbraucht!!
    der 2. war orginal schwarz ,aber nur weil es den mit connoly lederaust. gab!!!wurde dann aber in bluegreen magic(flipflop) lackiert....da ist schwarzer lack als basis sehr gut!!!
    und die farbe finde ich super!! nur sehr teuer halt und der lackierer hat den grundlack zu frueh poliert und dann den klarlack drueber gehauen!! damit ist der lack ,wenn man ihn jetzt poliert leider immer bissel "zerkratzt"..... naja man kann halt nicht alles haben!!!bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem...
    ciao

  • L041 oder LA9V, da gab es und gibt es keine Diskussion für mich persönlich.


    Das war auch beim Kaufein absolutes MUSS.


    Ich werde - außer ich hole mir mal nen Lambo (gelb) - immer schwarze Autos fahren....

  • Öhm, blöde Frage, aber für was muss ich stimmen wenn der Corrado grad beim Lackierer steht und eine Neulackierung in Flashrot bekommt ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • die farbe behalt ich allerwahrscheinlichkeit nach bis zum bitteren ende, ggf neulacken in der selben farbe. obwohl wenn ich mal genug kohle übrig haben sollte, würde ich den wagen sehr gerne einen tick heller lackieren, also ne neue farbe mit meinem lackiere zusammenmischen, um den braunen schimmer bei manchen betrachterpositionen weg zu kriegen...

  • habe mein neulich noch selber lackiert und musste feststellen das man so ein corrado sehr schnell zerlegt hat. haben ihn in ral 7040 lackiert (fenster grau) ist zwar dezent aber es fällt auf.... hat halt beides schwer zu beschreiben

  • Hm also ich laß meinen evtl. nächstes Jahr neu lackieren, aber dann wieder im selben Ton. LC5T > purpleblue perleffekt oder so........ :gruebel:


    ist auch ne schöne Farbe und ich hab noch nicht wirklich viele Corrados in diesem Farbkleid gesehen.


    Laut meinem VW-Händler des Vertrauens soll es auch ne Sonderlackierung gewesen sein. Man bekommt noch nicht mal nen Lackstift dafür nur noch Spraydosen! :fluchen:

    Corrado <<<<<---------- die größte Liebe meines kurzen Lebens! :corrado::1luvu::wow:

  • Tach auch ....


    mein "G" ist in Memoryrot perleffekt lackiert (vorher Dark Burgundy perleffekt). Farbe vom Polo 6N !!


    Mein 16 V hat die Farbe : Violettperleffekt




    @ Micky83
    wenn Du den Farbcode hast, ist das mit dem Lackstift/Spraydose kein Problem !!
    Ich kenn einen sehr guten Lacker in BM/Niederaussem, wo ich sehr zufrieden bin und der auch Lackstifte zusammenstellt.




    Gruß
    Andi

    Automatische Anzeigen

  • Echt? Das wäre ja echt cool! Hab vor kurzem ne Spraydose gekauft für 14 Euro weil ich im Kofferraum das Heckblech nachlackiert hab. War etwas Verkratzt aber ich halte nicht soviel davon etwas in nen Deckel zu sprühen um damit dann mit nem Pinsel die Steinschläge oder so auzubessern. Da ist dann ein Lackstift schon besser! Wievile nimmt er denn dafür?
    Gruß Micky

    Corrado <<<<<---------- die größte Liebe meines kurzen Lebens! :corrado::1luvu::wow:

  • bin sehr zufrieden.
    Corrado wurde 2003 neu lackiert.
    in original-farbe. LC5V

    89er :corrado: G60 (2000-2001) verunfallt

    93er :corrado: VR6 (2001-2009) leider verschlimmbessert :loudly_crying_face: und verkauft

    91er :corrado: G60 (2017-heute) fast Original :smiling_face_with_hearts: :cblau:

  • Midnightblue pearleffect hab ich mir extra rausgesucht, vorher war die Karosse Aquablau und viele andere Farben, das Auto ist ja aus 7 Stück zusammengestezt....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Mein Tornadorot löst sich nach fast 15 Jahren so langsam in wohlgefallen auf und ist eher *******chenrosa, als ein feuriges rot.


    Ich werd den Wagen, sollte ich ihn nicht vorher verkaufen, diesen Winter noch in einem dezenten Blau von Audi lackieren lassen.
    Obwohl ich das Geld eigentlich für nen VR sparen sollte =).

    Automatische Anzeigen

  • meiner wird diesen winter von´LC5U in cataluna splash von standox gelackt......+ 4 schichten klarlack darüber :D:D:D

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!