Beiträge von Schneffel

    G60. Ich fand schon den Klang von ihm immer genial. Man überhöhrt ihn
    auf der Straße nicht. Aahh, da rotiert eine 60 Millimeter breite Schnecke
    unter der Haube! Auf Chiptuning und Leistungssteigerung habe ich bisher
    verzichtet. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden.
    Ein ehemaliger Kollege hat sich von einem zwielichtigen Typen ein Chiptuning
    verpassen lassen, (210 PS). Danach bekam er ständig Motorüberhitzungen!
    Aber bei seriösen Firmen bekommt man sicher das richtige fürs Geld...

    Ich glaube, jedes Auto hat eine Seele. Und es merkt, ob es gut oder
    schlecht behandelt wird. Darauf reagiert es mit Dankbarkeit und Haltbarkeit
    oder mit Abneigung und ständigen Defekten! Mein Corrado bekommt oft
    Streicheleinheiten und belohnte mich in den 12 Jahren mit Zuverlässigkeit.
    Ich hatte nur einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, (Kabelbruch an der
    Lambdasonde)...

    Normalerweise melden sich die Hydrostößel kurz nach dem Kaltstart.
    Aber auch ich habe (manchmal) ein Klackern in meinem G60, aber noch nie nach einem Kaltstart, sondern nach der Fahrt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat und mit Leerlauf in der Garage, (dort hört man es akkustisch sehr deutlich).