Wer möchte Corrado von Opa ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Recaro


    ... dann habe ich den Schnitt versaut - 1. Corrado im März 1989 neu gekauft :arrow: da war ich gerade 30 :abtanzen: und :verliebt:


    Da ich hier ja eigentlich auch zu den "Opi's" gehöre :nein: meinen Corrado werde ich nie (!) anbieten [höchstens mein/e Nachlaßverwalter/in] :zwink:

  • Muss mich da Recaros' Meinung anschließen. Hier in Wob fahren echt viele Opas (aber auch Omas) mit Corrados rum.
    Hatte damals (Anfang 90er) auch nen Nachbarn, der erst so um die 30 war, und jedes Jahr einen neuen Corrado gekauft hat. Der war aber auch Junggessele!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Hi,


    also ich muss dazu sagen, dass es schon von der einen Seite interessant ist einen Rentnerwagen zu kaufen von wegen immer gepflegt, warm gefahren, etc (so ist zumindest das Klischee).


    Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich da einen Wagen von einem Mitte Vierziger vorziehen würde. Die sind meist auch gepflegt, gut gewartet, aber dafür dann auch mal gefahren wie es sich für einen Sportwagen gehört.


    Als Beispiel, bei mir gegenüber wohnt eine rüstige 80jährige Dame. Die fährt mal eben locker einen TT. Der Wagen ist topgepflegt, etc.
    Dennoch denke ich, dass er nie mehr als 3000 Touren gesehen hat, nur Stadt gefahren wurde, usw.


    Wenn ich mir den Wagen nehmen würde und ihn fahren täte wie es sich gehört, verspreche ich, dass nach 30 Minuten die Zylinder hinten durch den Auspuff fliegen.
    Soviel dazu.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:


  • Naja, wenn den Motor langsam "einfahren" tust, hebt der wunderbar.. Am besten reiniger durch und langsam richtung obere Drehzaheln steigern, dann steht dem meiner Meinung nach nix im Weg. Wenn'd natürlich gleich einsteigst und drischst.. :roll: Mit Gewalt bekommst alles hin :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi,
    wenn ich mir meinen Corrado und dessen Vorgeschicht so anschaue könnte das mit deiner Aussage hinkommen, Klaus.
    Mein Corrado ist von 4.93
    Die Dame die in gekauft hat ist von Jahrgang 1922.
    Ich habe den Wagen 2002 mit 48 tkm gekauft. (Sckeckheft, also sehr gut nachvollziebar wie viel sie jedes Jahr gefahren ist).
    Ich glaube auch nicht das sie im hohen alter über die Autobahn bügelt.
    Also ist in diesem Fall der Corrado ein Omamobil. :lachen3:
    Klaus, fühlst du dich jetzt alt? :wink:
    Gruß Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Didi

    Also ist in diesem Fall der Corrado ein Omamobil. :lachen3:
    Klaus, fühlst du dich jetzt alt? :wink:

    Nö, Didi, erst wenn ich einen Corrado verkaufe und hier das aus dem ersten Posting steht: "Corrado von altem Opa gekauft - jetzt werd ich den mal einfahren" :cowboy::fahren:

  • moin moin zusammen,
    als älterer Herr von nunmehr 53! Jahren und Gott sei Dank noch nicht Opa muß ich jetzt mal meinen Senf dazu geben:
    Als der Corrado 1988 'rauskam, wusste ich sofort, dass dieses Auto einmal meins sein wird. 1995 (mit 44) konnte ich einen VR6 als Vorführwagen von meinem VAG-Patrner erstehen, d.h. ich bin Zweitbesitzer. Inzwischen hat er 237.000 auf der Uhr; meine inzwischen erwachsenen Söhne freuen sich immer, wenn ich sie mal fahren lasse. Meine Kollegen, die mal mit mir unterwegs sind, bescheinigen mir, dass ich den Corri "immer gut am Gas hängen hätte". Mit dem Ein- und Aussteigen haben weder meine Freundin noch ich Probleme. Mein Auto ist optisch und technisch OK und mangels geeigneter Alternative werde ich ihn wohl so lange fahren, bis er aus irgend welchen Gründen den Löffel anlegt. Mir macht das Auto nach wie vor riesigen Spaß, auch wenn der Unterhalt ziemlich teuer ist. Ich kann euch "junge" Leute sehr gut verstehen, dass ihr euch für den Corrado begeistert, denn so verschwindet er nicht sang- und klanglos von der Straße. Also seit froh, dass es einige ältere Corri-Fahrer gibt, die aus welchen Gründen auch immer sich von ihrem Auto trennen, denn sonst hättet ihr nur abgetakelte Kisten zur Auswahl!


    Bis dahin!


    Nordlicht-VR6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nordlicht-VR6

    Mit dem Ein- und Aussteigen haben weder meine Freundin noch ich Probleme.

    :grinning_squinting_face:
    Stimmt. Die Probleme liegen ganz woanders. Wenn ich so in der Stadt parke und vergesse die Scheiben zu schließen, pinkeln die Dackel immer ins Auto. :lachen2:


    Du lässt Deine Sohne mit dem Kultauto fahren ? Oh, oh.....


    Ganz gut, dass nicht jeder ab 30 seinen Corrado wegen Überschreitung der Altersgrenze verkauft. :wink:

  • Zitat von Nordlicht-VR6

    Also seit froh, dass es einige ältere Corri-Fahrer gibt, die aus welchen Gründen auch immer sich von ihrem Auto trennen, denn sonst hättet ihr nur abgetakelte Kisten zur Auswahl!


    Bis dahin!


    Nordlicht-VR6


    Genau darauf war ein Teil meines Potings ausgelegt. Jemand der den Corri neu gekauft hat weiss ja selbst am besten was er dafür bezahlt hat. Deshalb wundert mich eben der meist gute Zustand der Autos von der Älteren Generation überhaupt nicht.
    Aber mittlerweile bekommt man einen verbeulten Corrado zu "Schleuderpreisen" und viele denken sich vielleicht: "Ach, Karre im Eimer, da Kauf ich mir doch gleich den nächsten für´n paar Kröten". Würden die immer noch 25.000 Euronen kosten wäre das sicherlich nicht so.
    Ich kann echt nur sagen das ich mich über jeden Corrado in gutem Zustand freue den ich sehe, ob da Opi, Omi oder auch beide zusammen drin sitzen ist mir egal. Da weiß man wenigstens das sie meistens in guten Händen sind.
    Das wär doch mal was wenn einem der Opa einen schönen Corrado vererbt :wink:

  • Recaro hat geschrieben:
    Ich ziehe vor solchen Herrschaften einfach nur die Mütze und würde mich bei jedem "Opi" der mir seinen Corrado anbietet einfach nur bedanken das er solch ein schönes Auto so gut gepflegt hat[/quote]


    Hi,


    auch ich habe mein Baby vor 2 Jahren von einem älteren Herrn per Zufall gekauft. Der hat ihn wie sein Augapfel behütet und gepflegt ohne Ende. Mit 60 Jahren fühlte er sich allerdings zu alt für dieses Auto und wollte es der "jüngeren Generation" sprich mir zur Verfügung stellen! Er hat sogar zum Abschied ein paar Tränen vergossen. Kurz darauf hab´ich allerdings erfahren, daß er sich zum Spaß und zum Schrauben einen Porsche ge- kauft hat!


    Hab übrigens noch guten Kontakt zu dem Herren.


    MfG


    Anja

    Automatische Anzeigen

  • An Klaus:
    moin moin Namensvetter,
    wie soll ich denn meine Jungs für das "Kultauto" begeistern, wenn sie es nicht mal fahren dürften?? Irgend wie müssen die doch ein Feeling dafür bekommen, dass VW einmal ein geiles Auto konstruiert hat!! :lachen3:
    so long
    Nordlicht-VR6

  • Kurz zu diesem Thema:


    Oft wird vergessen oder blauäugig übersehen dass der Opa/Vater als Fahrzeughalter eingetragen ist um so dem Sohnemann Versicherungskosten zu sparen (war bei mir auch so als ich den Führerschein machte;d.h. bei mir Stand im Brief ein 60 jähriger obwohl ein 18 jähriger das Auto fuhr :wink: )
    Beim Verkauf des Autos putzt der Junior dann das Auto kurz,stellt es in den Hof und lässt es von Papa zum guten Preis als "gepflegtes Auto aus Rentnerhand" verkaufen;und der Käufer zieht mit dem guten Gefühl einen einzigartigen Corrado aus Rentnerhand zu haben vom Hof und hat in Wahrheit ein Auto das ein 18-jähriger fuhr (ganz böse aber wahr: klappt besonders gut mit zurückgedrehtem Tacho!)


    Also:ehrlich und real bleiben und sich im Hinterkopf behalten dass der Anteil der über 45 jährigen beim Corrado Neukauf wohl unter 30% lag und dass der Grossteil der Zweitbesitzer unter/um 25 Jahre beim Kauf war!


    D.h. die Wahrscheinlichkeit ein gutes Exemplar aus 1. Rentnerhand zu finden ist mehr als gering;die Wahrscheinlichkeit ein gutes Exemplar aus 2. (Rentner-)Hand zu finden ist verschwindend klein!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!