Billiges Gewindefahrwerk?

  • also ich selber fahre auch KW vari. 1 die alte ausführung, dass einzige was ich ausgetauscht habe sind die gewindemuttern, die hatten sich festgefressen...


    aber sonst finde ich es total gut... und hart finde ich das nicht..??? da habe ich schon andere gefahren... :shock:

  • Dann will ich auch mal meine Erfahrungen preisgeben. Ich hab das KW Variante 1 (nicht INOX Line) seit 3 Jahren drin. Am Anfang wars echt gut, inzwischen fährts sich aber wie eine Hollywood Schaukel. Möchte aber KW nicht schlecht machen, bin auch schon ältere KWs gefahren die sehr gut waren. Hab warscheinlich ein "Montags" Fahrwerk.


    Supersport kann ich auch nur empfehlen. Habs bei meiner Freundin verbaut und muss sagen das es wirklich "sportlich komfortabel" abgestimmt ist aber das empfindet ja jeder anders. Das Teil ist jetzt schon 1 1/2 Jahre drin und da is nix mit Rost.



    Gruß


    checkerpig

  • Zitat von deeptroat

    Ich schmeiss jetzt einfach mal mein Fahrwerk in die Runde... Koni Gewinde... ist seit 1999 drin, nie probleme gehabt, angenehm sportlich zu fahren, kann ich empfehlen!


    Noch jemand der das Koni Gewinde fährt???


    Ist doch jetzt das Königsport gewinde mit koni dämpfern... oder gibts das härteverstellbare auch nur von Koni........??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Also FK und Weitec kann ich schonmal garnicht empfehlen.
    Die Federn setzen sich z.B. stark und brechen sogar teileise, da sie nicht gesenkt hergestellt werden. Ist bei fast jedem Billigfahrwerk so. Die Federraten stimmen auch nicht.
    Service gibts bei FK nicht wenn man mal ne Frage hat. Da kennt sich keiner aus.


    Kann Dir KW, Bilstein oder H&R empfehlen. Da passen die Dämpferkräfte zur Feder.
    Das mit Hart und Weich kann man nicht so sagen, weil das jeder anders empfindet.
    Kenne genügend Leute denen das Variante 1 von KW viel zu weich ist.


    Spar auf alle Fälle nicht am Fahrwerk und den Bremsen.


    Zu Supersprot kann ich nix sagen, hab ich noch nie gefahren.


    Also ich würde das KW Variante 1 nehmen. Hat Gasdruckdämpfer mit einer angenehmen Härt. Viele schrauben es aber zu weit runter und dann liegt es auf den Begrenzern !!
    Der Service ist Top. Garantie kein Thema und die Qualität sehr gut.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von Snowballz

    Aber ein reines Koni Gewinde gibts doch auch, oder nicht??


    Ja das "Koni Tec Sportfahrwerke"


    hier ein Zitat von FK:
    ....Die FK Koni Tec Fahrwerksysteme sind mit den bekannten Koni Sportstoßdämpfern und den bewährten FK High Tec Tieferlegungsfedern ausgestattet. Die Koni Stoßdämpfer sind in Ihrer Härte einstellbar. Die Verstellung kann größtenteils im eingebauten Zustand erfolgen. Natürlich haben diese Dämpfer je nach Tieferlegung eine gekürzte Kolbenstange um ausreichende Federvorspannung zu gewährleisten. Diese Fahrwerksysteme wurden speziell für den sportlich ambitionierten Autofahrer abgestimmt. Sie bestechen durch direkteres Lenkverhalten und reduzierte Roll-Bewegungen. Dies führt zu einer besseren Beherrschbarkeit des Fahrzeuges im Grenzbereich........

  • pro-styles.de
    Kann ich die auch bei dir im shop sehen??


    finde nur das königsport.......


    Kannst du mir für das koni tec nen guten preis machen??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte KW Variante 1 & 2 drin und jetzt FK ohne Konis.Bin damit eigentlich am zufriedensten,ist nur auf der HA was weich.


    MfG

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

    Automatische Anzeigen

  • Hab zwei Kollegen die Koni gelb seit mehreren Jahren drin haben - beide sehr zu frieden allerdings sehr Hart. Die finden mein KW Var 2 sehr komfortabel. Ich persönlich finde es sehr angenehm auf mittlerer einstellung - nur könnte die Lenkung etwas direkter sein (das liegt in meinen Augen aber eher an den Lagern)
    Drei andere fahren H&R und empfehlen das weiter.


    Thema günstiges Fahrwerk: frag mal exdeath zu dem Thema - der hat ein billiges von FK drin und würde das lieber gestern als heute rausfeuern



    Mein Tip: einfach mal bekannten testen - ist auch abhängig von der Rad- Reifen Kombination

  • @ Bjoern|2.0er :


    AP = KW


    Nur anders "angemalt".
    KW hat damals die Federn bei AP produzieren lassen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von greatfive

    Würde mich mal interssieren ob hier einer ein "billiges" eBay-Fahrwerk drinnen hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat...Vielleicht outet sich ja jemand :)


    greatfive: Ich oute mich gern. Hab das FK Edition Gewindefahrwerk drin. Gibts ja auch oft bei ebay. Eigentlich kann ich zu dem Fahrwerk nicht recht viel sagen da ich noch nie ein anderes gefahren bin. Es ist aber schon sehr hart. Und auf der Autobahn hoppel ich nur rum !


    Im nachhinein könnt ich mich so in den A**** beißen weil ich es rein gebaut habe. Wenn ich damals 300 € mehr drauf gelegt hätte, würd ich jetzt mit nem KW rumfahren. Aber wie es so ist, hab mich halt damals nicht so gut ausgekannt und bei nem Lehrlingslohn musste man doch noch bissl sparen.
    Bin halt ein typisches Opfer von... wer billig kauft, kauft zweimal !


    Werd mir jetzt im Winter zu 99 % ein KW V1 reinbauen. Und dann ist endlich schluss mitm Thema Fahrwerk bei mir !
    Hab diesen Winter ja genügend Zeit, das erste mal wird er eingemottet und dann gehts ans eingemachte !

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!