Lader Überholung

  • Tach auch!Ich habemir jetzt etliche beiträge hier zumthema an gesehen und bin nun wirklich verunsichert was dieÜberholung meines Gsan geht.Der eine empfiehlt den der andere den ich komme da nun echt nicht klar drauf und da mir nun langsam die kohle knapp wird und ich echt keinen nerv habe mal eben 400-500€ in den sand zu setzen für eine Überholung die dann doch keine ist bin ich schon mit dem gedanken am spielen es selber zu machen .Gibt es da eine Page wo das genauer beschrieben ist und was für teile man da braucht und wo man die her bekommt ?Wenn es dann schief geht dann kann ich mir das selber auf die fahne schreiben undhabe wenigstens was dabei gelehrnt( so sieht mein Lader aus ,so sollte man es nicht machen,oder schlicht und ergreifend das war ja garnicht so schwer).Es mag ja sein das das jetzt nicht unbedingt alle verstehen aber ich habe den corri als baustelle gekauft und auch mit einigen zusatz kosten gerechnetaber wenn es da ne möglichkeit gibt das in einem verfahren wie Learning bei doing zu machen dann bin ich dabei.Sollte es hier jemanden geben der aus der nähe von Düsseldorf kommt und das schon malgemacht hat so wäre ich für seine hilfe dankbar. :lol:

    Automatische Anzeigen

  • es gibt auch "spezialisten" die ne laderüberholung für 300 oder 350 euro anbieten, aber da kann man sicher sein dass da minderwertige teile verbaut werden...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe da auch mal ein Frage :exclamation_mark:
    Ich habe mir vor zirka 1 Jahr ,einen Rep.Satz von SLS für einen G60 bestellt,und heute
    angefangen den Lader zu Überhollen.
    Jetzt habe ich aber festgestellt das die Nebenwellen Lager nicht mit einem Gummideckel (
    wie Original)abgedichtet sind sondern mit Metalldeckel.
    Kann man die neuen Lager trotzdem einbauen oder nicht???
    Wenn nicht, was haltet Ihr von den neuen Lagen aus der "g-lader info".

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Also ich habe mir jetzt solch einen Lagersatz bestellt,da auch ein Spezialfett für das
    Wackelaugenlager dabei sein soll.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Die Lager mit Metalldeckel sind meiner Meinung Schrott.
    Die sind nicht original und wurde in dieser billigen Form nie verbaut.


    Das Problem ist das durch den Metalldeckel das Fett entweicht und das Lager früher oder später frisst.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hay !Habe den G-Lader ab gehabt und siehe da es waren teile aus dem Verdränger herraus gebrochen und ich hatte das teil dann mal weg geschickt resultat =kernschrott.Habe daraufhin für 550,-€ einen SLS bearbeiteten G-Lader bekommen welchen ich dann auch gleich sicherheitshalber zerlegt und neu überholt habe (Dichtleisten simmerringe und beschichtet) habe mich beim ausbau zwar etwas blöd angestellt und teilweise teile abgeschraubt die ich hätte dran lassen können aber jetzt weis ich wie es geht.als der G-Lader wieder verbaut war hatte ich auf einmal eine undichte stelle am Kühler keine ahnung wodurch so etwas passieren kann es war aber so.schlage mich jetzt noch etwas mit der einstellung rum (OT und CO) da ich gleich noch einen Chip von SLS und ein 70 er Laderrad verbaut habe aber das teil läuft gerade mal 230 bei 6000 Umdrehungen und 1bar Lade druck und ich denke das ist nicht normal oder? zurzeit steht er 6 grad vor OT hat hier jemand ne Idee was das sein kann?Der Lader ist von SLS komplkett Bearbeitet Laderhälften Verdränger und die stege und wenn ich meine Werte hier so vergleiche dann bekomme ich echt schon trenen in den Augen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!