Tach auch!Ich habemir jetzt etliche beiträge hier zumthema an gesehen und bin nun wirklich verunsichert was dieÜberholung meines Gsan geht.Der eine empfiehlt den der andere den ich komme da nun echt nicht klar drauf und da mir nun langsam die kohle knapp wird und ich echt keinen nerv habe mal eben 400-500€ in den sand zu setzen für eine Überholung die dann doch keine ist bin ich schon mit dem gedanken am spielen es selber zu machen .Gibt es da eine Page wo das genauer beschrieben ist und was für teile man da braucht und wo man die her bekommt ?Wenn es dann schief geht dann kann ich mir das selber auf die fahne schreiben undhabe wenigstens was dabei gelehrnt( so sieht mein Lader aus ,so sollte man es nicht machen,oder schlicht und ergreifend das war ja garnicht so schwer).Es mag ja sein das das jetzt nicht unbedingt alle verstehen aber ich habe den corri als baustelle gekauft und auch mit einigen zusatz kosten gerechnetaber wenn es da ne möglichkeit gibt das in einem verfahren wie Learning bei doing zu machen dann bin ich dabei.Sollte es hier jemanden geben der aus der nähe von Düsseldorf kommt und das schon malgemacht hat so wäre ich für seine hilfe dankbar.
Lader Überholung
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ne gute anleitung zum selbermachen gibts z.b. hier: http://www.g-lader.info/g-lader.htm
mein tipp: fahr nach duisburg zu rüddel motorsport, dann haste auch garantie auf die überholung, und ne menge leute hier können dir bestätigen dass der robbi gute arbeit macht...
mfg
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uups. zu langsam...
mfg
pe
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Kann Rüddel auch nur empfehlen...
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wie teuer ist denn so etwas wenn noch kein schaden vorliegt sondern nur die teilewie lagerunddichtleisten erneuert werden
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Bei vernünftigen Leuten ca. 400-500€..
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dachte ich mir schon das dasso 400-500 kostet aber was sindvernünftige leute oder wie meintest du das mit den vernünftigen leuten
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es gibt auch "spezialisten" die ne laderüberholung für 300 oder 350 euro anbieten, aber da kann man sicher sein dass da minderwertige teile verbaut werden...
mfg
pe
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ah, jetzt ja
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Ich habe da auch mal ein Frage
Ich habe mir vor zirka 1 Jahr ,einen Rep.Satz von SLS für einen G60 bestellt,und heute
angefangen den Lader zu Überhollen.
Jetzt habe ich aber festgestellt das die Nebenwellen Lager nicht mit einem Gummideckel (
wie Original)abgedichtet sind sondern mit Metalldeckel.
Kann man die neuen Lager trotzdem einbauen oder nicht???
Wenn nicht, was haltet Ihr von den neuen Lagen aus der "g-lader info". -
Die neuen Lager sind von M.Arndt. Denke die sind zu empfehlen, die Daten sind ok, hab einen Satz hier, aber noch nicht eingebaut.
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Also ich habe mir jetzt solch einen Lagersatz bestellt,da auch ein Spezialfett für das
Wackelaugenlager dabei sein soll. -
was kostet denn so ein kompletter dichtsatz für ne lader überholung
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bartek nimt 349 euro, sind dafür original teile, also kein schrott a la ebay...
mfg
pe
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Die Lager mit Metalldeckel sind meiner Meinung Schrott.
Die sind nicht original und wurde in dieser billigen Form nie verbaut.Das Problem ist das durch den Metalldeckel das Fett entweicht und das Lager früher oder später frisst.
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Hi!
...deswegen gibt´s jetzt ja auch die neuen Sondernebenlager mit Viton-Dichtscheiben (VSR) und Sonderfett!
MFG
Michael Arndt
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Hay !Habe den G-Lader ab gehabt und siehe da es waren teile aus dem Verdränger herraus gebrochen und ich hatte das teil dann mal weg geschickt resultat =kernschrott.Habe daraufhin für 550,-€ einen SLS bearbeiteten G-Lader bekommen welchen ich dann auch gleich sicherheitshalber zerlegt und neu überholt habe (Dichtleisten simmerringe und beschichtet) habe mich beim ausbau zwar etwas blöd angestellt und teilweise teile abgeschraubt die ich hätte dran lassen können aber jetzt weis ich wie es geht.als der G-Lader wieder verbaut war hatte ich auf einmal eine undichte stelle am Kühler keine ahnung wodurch so etwas passieren kann es war aber so.schlage mich jetzt noch etwas mit der einstellung rum (OT und CO) da ich gleich noch einen Chip von SLS und ein 70 er Laderrad verbaut habe aber das teil läuft gerade mal 230 bei 6000 Umdrehungen und 1bar Lade druck und ich denke das ist nicht normal oder? zurzeit steht er 6 grad vor OT hat hier jemand ne Idee was das sein kann?Der Lader ist von SLS komplkett Bearbeitet Laderhälften Verdränger und die stege und wenn ich meine Werte hier so vergleiche dann bekomme ich echt schon trenen in den Augen
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Ach so danke auch noch mal an alle die mir mit Ihrem Rat und wissen geholfen haben
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Laß den mal ordentlich abstimmen, dann sollte es passen..
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