Klappern aus dem Motor? was kanns sein?

• hi

fahre seit 2 wochen einen Golf 2 2.0l 16V, habe ihn gestern gstartet und habe so ein klappern gehört , das klappern kommt aus dem Motor! es ist leise, hört man nur wenn man die haube öffnet! Was kann das denn sein???

Aber ein sag ich euch einen Corrado G60 (serie)macht er platt!! Ich fuhr selber einen G60 vom Corri, aber ich dag es euch wer ein Herz fürs rasen hat soll einen Golf 2 16V kaufen!! NA gut.

Gruss Yasar

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Zitat von Yasar

hi

Aber ein sag ich euch einen Corrado G60 (serie)macht er platt!! Ich fuhr selber einen G60 vom Corri, aber ich dag es euch wer ein Herz fürs rasen hat soll einen Golf 2 16V kaufen!! NA gut.

Nicht unbedingt die intelligenteste art nach hilfe zu fragen in einem Corradoforum :lachen2:

• sehr hohes niveau hier im forum . ich glaube ich trete mal besser wieder aus . es gibt halt leute die bekommen jeden motor klein . wer ein herz fürs rasen hat , sollte nicht unbedingt auf die menschheit im strassenverkehr losgelassen werden . ich tippe mal ganz einfach darauf das du immer am drezahllimit fährst und das wahrscheinlich auch immer noch mit kaltem öl . sind meiner meinung nach die ventile .

• Zitat

hi

fahre seit 2 wochen einen Golf 2 2.0l 16V, habe ihn gestern gstartet und habe so ein klappern gehört , das klappern kommt aus dem Motor! es ist leise, hört man nur wenn man die haube öffnet! Was kann das denn sein???

wer ein Herz fürs Rasen hat der soll ruhig Golf 2 fahren davon gibts nämlich noch jede Menge...

Mal abgesehen davon ist der G60 schneller, mein vorheriges auto war ein Golf 2 16V.
    Ich weiß ja nicht was du für einen gelutschten G hattest...

• naja bin mal gespannt was hier wieder draus wird. Sinnlos Diskussion über schneller oder nicht schneller. Wohl möglich noch 13" Felgen auf dem 2er.

Am besten währe es deine Frage unter entsprechender Rubrik bei Motortalk zu schreiben.

GIB RASERN KEINE CHANCE oder Rasen bis zum nächsten Baum.
    er sollte sich mal die Bilder ankucken von den Fahrzeugführern die es nicht geschafft haben. War doch vor kurzem hier ein Link

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Zitat

Mal abgesehen davon ist der G60 schneller, mein vorheriges auto war ein Golf 2 16V.
    Ich weiß ja nicht was du für einen gelutschten G hattest...

Auch meine Meinung...

Oder einen Golf 2 G 60, im Sprint einen Ticken flotter als der Corri aber auf der Bahn dann wieder unterlegen. (Spanplatte im Wind)

Naja gibt nicht ohne Grund Werksangaben und ADAC Tests...Ansonsten: ich find es immer schade wenn Autos zerschreddet werden egal ob Corrado oder Golf 2.

Hatte selbst nen Wolfsburg Edition One, eins der letzten Modelle, als G 60 mit Vollausstattung (klima, E-Heber, schiebedach), und das war ein sehr feiner Wagen.

Habe bei Mobile niemehr einen so gut erhaltenen und originalen gesehen. Von daher nicht unbedingt richtig:

Zitat

wer ein Herz fürs Rasen hat der soll ruhig Golf 2 fahren davon gibts nämlich noch jede Menge...

Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

• Ich finde so Leute sind in einem "echt krassem E36" besser aufgehoben :wink:

Naja... durch das sinkende Preisniveau der Corris gehen die auch einem sozialen/interlektuellen Niedergang nach...Schade!

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• els erstes wollte ich mich bei allen Corrado driver bedanken und mich entschuldigen für meine doofe anmache. Ich höre dieses Tackern wenn er kalt ist, aber später hört dieses tackern auf es wird nähmlich leiser. Kann das am Zündverteiler liegen??? Weil meiner letzten im ar... war deswegen weil ich keinen gefunden habe habe ich meinen pörös dranne gemacht und seit dem spielt die kiste ein bisschen verrückt!!

Ach sooo das ist nicht ein normaler golf 2 16V (2.0l) der hat noch das gewisse an etwas unzwar ein WEBER! da könnt ihr mir ruhig glauben das ein G60(jeglicher art) keine chancen hat!!! ABer naja..... stoppt RASER!

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Ist es ein ABF oder ein 9a?? Beim 9a iat es normal wenn er ein wenig "Tickert"

woran erkenn ich dass denn????

• Ich denke mal wenn nix umgebaut ist ist es weder der 9A noch der ABF

der ABF 150PS ist erst ab 8/92-ende97 zum Einsatz gekommen in einem GOLF III
    der 9A 136PS wurde laut meiner info nur im Corrado und Passat verbaut
    wenn es ein Serien 2.0l 16V ist müsste der doch 115PS haben oder irre ich mich da
    wird doch auch als GOLF II GTI 16V geführt.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Er wird entweder nen PL mit 129 PS oder nen KR mit ca. 139 PS haben.

Beides 1.8 er.

9A gabs auch meines Wissens nur im Passat und im Corrado Serie.

Aber vielleicht ists krasser Umbau.. :wink:

• nö, der KR ohne kat hatte sogar um die 139 PS.

Und soweit ich weiss gabs nur wenige KR mit Kat, weil dann Ende der 80 er auch schon der PL kam. Und der hatte dann aufgrund zahmerer Nocke, 3 WEge Kat und kleiner Saugbrücke, und geringfügig anderem Kopf (Kanäle nicht so gut wie beim KR gearbeitet)
    129 PS.

• mhh dann müsste die MBK liste im Onkel Etkar falsch sein da wird der KR mit 130PS geführt. Ist aber auch egal es ist trotzdem unwahrscheinlich das der 16V besser ging als der G es sei den er hat den ABF drin.

• Zitat

ist trotzdem unwahrscheinlich das der 16V besser ging als der G es sei den er hat den ABF drin.

Seh ich auch so, aber wer weiss was ne Weber bringt. Die Doppelvergaser zusammen mit ner scharfen Nocke können schon ordentlich was rausholen. Vielleicht hat da ein G im Serienzustand Mühe.

• Also....

Er schreibt er hat einen 2 Liter 16v Golf 2.

Dies kann nur ein Umbau sein da es keine Orginalen Golf 2 2 Liter 16v gab. (Abgesehen von einigen Amerikanischen Exportmodellen die hatten den 9a)

Oder er hat nen aufgebohrten Pl / Kr Unterbau.

Das Tickern beim 9a kommt von der Ke -Motronic...

Aber da er eh auf Weber umgebaut hat kann da auch nix mehr Tickern.

Ein guter 2 Liter 16v Doppelweber bringt es locker auf 180+ Ps bei ca, 930 - 960 Kg Leergewicht, da sieht kein Corrado der nicht richtig Power hat im Sprint Land.

Der Pl hat 129 Ps, der Kr 139 Ps, einen Golf 2 16v mit 115 ps gibt es nicht. Das ist die normale 2 Liter Maschiene 8v ausem 3er GTI, Corrado 2.0, Vento, Passat......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!