ich find auch , dass die so schlecht nicht aussehen, vor allem jetzt im Sommer in der Abenddämmerung
Nebelscheinwerfer :-)
-
-
-
Gerade weil die NSW so weit nach innen versetzt sind, weiß man, daß es ein Corrado ist.
Die meisten haben die NSW doch außen und ziemlich weit unten. -
Ich hatte meine Neblers damals fast immer an, als es dunkel war, zum einen weil man dann wesentlich mehr gesehen hat und ich die Optik nicht so schlecht finde. Andere Autos die damit zeigen wollen, wie breit sie gerne wären, find ich daneben und es geht mir auch nicht darum, dass ich Nebels am Auto habe oder nicht.
Aus der Ferne siehts ein wenig nach boesem Blick aus.Jetzt kann ich mit meinem Nebelscheinwerfern eh nichts mehr reissen, da sie lächerlich gegen meine Hauptscheinwerfer wirken. Wo ich mit den Nebelscheinwerfern aber immernoch fahre sind enge Straßen im dunkeln, grade irgendwelche Waldwege, weil da immer mal was liegen kann, was nicht unters Auto gehoert und die Ecken werden besser ausgeleuchtet. Darüer hinaus finde ich die Nebels beim Corrado nicht so schlimm, wie bei vielen anderen Autos, wahrscheinlich weil sie ebenfalls nicht genug Saft bekommen -> kann das wer bestätigen?
Vielleicht ist das beim neuen Modell aber auch schon wieder anders, weil die Dinger da ein weniger weiter abstehen.
Naja, insgesamt gesagt, prollig find ichs manchmal schon, aber hin und wieder auch nützlich, grade bei Leuten die noch mit Serienbeleuchtung versuchen die Straße auszuleuchten und nen Corrado ist ja auch irgendwie da um angesehen zu werden.
Leider fällt es eben auch der Rennleitung auf, was dann wieder negativ ist.Hat alles sein für und wieder =)
-
machen hier in hannover eigentlich nur die dreier fahrer mit ahmed am steuer ....
Ansonsten ist das schon ziemlich panne, gerade auf der autobahn wenn so nen kasper von hinten kommt fahre ich erst recht nicht rüber...tomas
-
@ MarcelG60
Man kann den Corrado auch mit dem Passat 35i Facelift oder den Opel Omega B verwechseln so passiert es mir jedenfalls des öfteren
-
-
Da ich ja hier Direkt am Rhein wohne hats bei uns zu bestimmten Jahreszeiten schon ganz schön Nebel, da schalt ich die dann auch an, ansonsten hab ich die noch nie benutzt, ich finde das ist was für BMW Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen.
Star
-
- Offizieller Beitrag
Sandro - aber doch nur wenn Du im Dunkeln bei Nebel noch die Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern trägst.
Passat na ja - aber Omega. Ich weiß nicht. -
Meiner Meinung ist mit NSW rumfahren so ziemlich das peinnlichste was es für mich gibt, nach Unterbodenbeleuchtung und Wischdüsen LED`s. Ich fahr nen Golf, der hat auch NSW dran, aber ich habe sie noch nicht einmal angehabt. Das sieht so nach "oh, jetzt sieht mein Wagen richtig gefährlich aus" Typen aus. Abgesehen davon, dass die NSW bei Corrado nun wirklich nicht so supertoll aussehen halte ich die Aussage, dass man nur NSW fährt "um besser zu sehen" für ein Gerücht. Na ja, ist halt meine Meinung, die mir auch immer wieder bestätigt worden ist.
-
Also ich seh mit den Dingern wirklich besser, aber halt nur im Nebel, ansonsten hab ich die nie an!
-
mein outing:
als führerschein und auch als corrado-neuling hatte ich die teile auch öfters an. bin aber inzwischen davon kuriert und benutze sie nur noch ab und an mal auf freien autobahnen statt des fernlichts als lichthupe aus größerer entfernung (natürlich nur, um meine bremsen zu schonen... )
-
-
Zitat von eisgrau
...
(natürlich nur, um meine bremsen zu schonen... )Sehr löblich!
Mit den Nebels sieht man ohne Relaissatz aber wirklich um einiges besser, aber wie gesagt, ich nutze sie nur noch nachts in dunklen Waldwegen, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass keiner entgegen kommt, oder eben bei starkem Nebel!
-
So So, was machst du denn Nachts in dunkeln Waldwegen ?
Ich hab nen Relaissatz drin, aber ich find die Teile bei dem dichten Nebel den wir hier teilweise haben recht brauchbar, also ich seh damit absolut mehr!
-
nur bei nebel und für photos
-
Ich muss mich jetzt mal outen, ich fand es eine zeitlang recht cool in meinem BMW immer mit Standlicht und NSW zu fahren (jung und dumm?)
Nachdem ich einmal die Strafe bezahlt habe, hab ich das ganze dann sein lassen.
Ist aber bestimmt schon drei Jahre her ...
-
Mit 18 am Golf III immer,später am Corrado häufig, heute fast nie (weder an Bora noch an Corrado)!
MfG
Björn -
-
Könnte teuer werden und finds nur nötig,wenns wirklich was bringt,also bei Nebel,Schneefall usw.
-
Naja, teuer? 5 - 10 EUR
-
Zitat von Klaus
Man sieht's ja immer wieder, Autofahrer, die auch ohne Nebel und bei Sichtweiten weit über 50 Meter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (sogar im Ortsbereich/Stadt) rumfahren.
Was haltet ihr davon ?Benutze meine bei Sichtbehinderungen, auf der Autobahn Abends,sowie in den dunklen Jahreszeiten auch in Wohngebieten,da man durch die Ausleuchtung Personen auf den Gehwegen und zwischen parkenden Autos schneller sieht.
Das hat auch schon eimal mit hoher Wahrscheinlichkeit "mich" vor einem Unfall mit einem Kind bewahrt.Zum cruisen im Corri eigentlich nie.
mfg Christian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!