hallo,
hab mal ne kurze frage an unsere "rechtsexperten":
und zwar bin ich letzte woche sonntag auf der autobahn von zivil-cops angehalten worden.
in 6-8 wochen erhalte ich nun nach deren aussage einen bußgeldbescheid per post. Nun würde ich gerne die ganze sache einem rechtsanwalt übergeben, allerdings weiss ich nicht ob ich jetzt schon zum anwalt gehen sollte oder erst wenn der bußgeldbescheid da ist?
was würdet ihr tun?
zur sachlage: bin angehalten worden wegen angeblich überhöhter geschwindigkeit und zu wenig abstand zum vordermann. auf der autobahn war temp 80 ausgeschildert wegen einer baustelle, die einen tag zuvor bereits weg war. habe die schilder wirklich nicht gesehen, auf jeden fall haben die cops durch nachfahren (!) eine geschwindigkeit von 140 festgestellt, abzüglich toleranz wäre ich bei 119 km/h, und den abstand zum vordermann haben sie geschätzt (!) auf 6 meter, zzgl. toleranz wäre ich bei 9 metern, und 59 meter hätte ich haben müssen. allerdings habe ich nie im leben 140 draufgehabt, und so wenig abstand hatte ich auch nicht... bin dann über ne stunde festgehalten worden, da die cops dachten der corrado wäre geklaut, weil mein typenschild im motorraum hinten an der spritzwand ist und die fahrgestellnummer nach 13 jahren natürlich relativ unleserlich war. haben dann mit abschleppen gedroht und meine tüv-papiere sichergestellt... super-unfreundlich waren die auch noch, durfte nicht rauchen, und als ich nach ner 1/2 stunde sagte dass ich den eindruck habe dass mir eh kein wort geglaubt werde wollten die mir noch beamtenbeleidigung reindrücken...
würdet ihr jetzt schon zum anwalt gehen oder erst wenn post kommt???
danke schonmal,
mfg
pe