Hi,
ich habe grade schon die Suche missbraucht, aber nichts passendes gefunden.
Es geht darum, dass mein G60 Seriengrill bald durch einen anderen ersetzt werden soll. Meine Wahl fiel dabei auf den Riegergrill, weil er ja 2 nette Eigenschaften miteinander verbindet: 3-Rippen Grill ohne Emblem und Spoilerleiste/Bösen Blick.
Was ebenfalls klar war ist, dass es natürlich bei den guten Eigenscahften nicht bleiben kann, also habe ich mich vorab schonmal im Forum umgesehen und musste mit schrecken feststellen, dass der Grill einer herstellerischen Katastrophe gleichen muss.
Es gibt halt ziemlich viele Geschichten über wegfliegende Grills, trotz sicherer Befestigung etc.
Als Grund wurde dafür oft angegeben, dass die unteren Lamellen recht minderwertig verarbeitet sind und bei Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit gerne mal abbrechen und auf der Autobahn einen (liegen)bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da ich aber keine große Alternative zu diesem Grill sehe, werd ich mich mit dem Thema näher beschäftigen müssen *g*. Deshalb zunächst eine Frage:
Hat sich die Qualität des Rieger-Grills verbessert, so dass dieser im unteren Bereich etwas stabiler geworden ist und nicht ständig wegfliegt?
Falls nämlich nicht, weis ich jetzt schon, dass ich das Ding vorm Lacker noch verstärken muss, denn auch wenn es wensentlich mehr Leute gibt bei denen der Grill in Vergangenheit gehalten hat, so würde ich nur ungerne 90 Euro + Lacker in den Wind pusten wollen, nur weil ich das Risiko liebe =)
Sollte ich in der Suche ein Thema dieser Art übersehen haben, tut es mir leid. Aber dann darf gerne darauf hingewiesen werden *g* =)
Danke schonmal
Rene