also Serie glaub ich auch net.
Aber bei nem Ibiza hab ich glaub mal so nen Gong gehört,wenn das Radio noch an war.
also Serie glaub ich auch net.
Aber bei nem Ibiza hab ich glaub mal so nen Gong gehört,wenn das Radio noch an war.
@ bjoern
hhm... war wohl ein 2.9er highline oder?
Nee, mal im ernst! Also, komisch, weil my mom hat ein 93er GL und hat das nicht.
Mutter VW hat das wohl verbaut, wie gerade so die Lust war...
@ stefan
glaub auch nicht, das du das Serie hast, also hab ich beim Corri jedenfalls noch nie gesehen, ist auch glaub ich auf keinem Schaltplan vorgesehen und vorhanden!
Kann mich irren, aber...ich glaub dat jibt et nich!
Zitat von broughfolgende überlegung: wenn man zündung abschaltet, dann wird am eingeschalteten lichtschalter grünes warnlicht eingeschaltet (zumindestens bei mir so). damit hast du einen kontakt, der dann schaltet, wenn es ein lichtwarner tuen sollte. dort entweder relais hinbauen, oder evtl. reicht das ja schon aus, und du kannst dir eben 08/15 12 v tröte hinbauen.....ich habe mir da mal letztes jahr solche mc-doof spielezugs mit musik gesichert, die wollte ich mir da schon immer hinbauen....
Bei mir isses auch so, aber was ist bei Standlicht?
Da is die Funzel im Schalter, meiner Meinung nach, auch an!
Toll! !Ich will Standlicht anmachen und das Ding piept rum!
Nich so dolle!
Und nen Zwischenschalter is auch nich clever!
Dann vergisste den, statt dem anderen !
Also ich find den Krempel tierisch ätzend!
Wenn ich das mal irgenwann irgendwo haben sollte: SEITENSCHNEIDER!
3 x Gong und dann Ruhe. Dann funktionierst auch wenn Du bewust das Standlicht an lassen willst.
Das wäre doch mal ein schönes Projekt für einen Elektronikfan.
Oder müssen wir Jürgen (enterprise) darauf ansetzen.
Das mit dem Piepser oder Gong wäre klasse.
Hab erst letzte Woche daran gedacht als mein Licht wieder n´halben Tag an war
und mich meine Kollegen darauf angesprochen hatten.
Zitat von BjoernVR6Da könnte Jürgen doch bestimmt was machen.
Sicherlich. Er hat sich ja schon ausführlich beim Thema Lichtverbesserung mit der Sprachausgabe beschäftigt. Ich glaube er hat sogar einen Sprachausgabe-Prototypen gebaut.
Nach den sehr positiven Erfahrungen mit dem Relaissatz, würde ich sofort bei ihm bestellen. :Spitze:
Jürgen - wo bist Du ?
bei jürgen werden vermutlich schon die lötkolben glühen
mfg wild
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!