tomas: Und was durftest du dafür ausgeben
MfG
Björn
tomas: Und was durftest du dafür ausgeben
MfG
Björn
Wie bitte? Sch**** Motor!!
Würde den nie gegen einen anderen Corri Block tauschen wenn man von den kosten absieht.
Weiss schon das ich ein wenig spät bin, aber son`n Spruch kann ich als eingefleischter VR6 fahrer woll nicht unkomentiert lassen.
Das geht auch wirklich nicht!!!!!! Ich fahre auch einen VR und der Motor ist nicht shit, das war nicht nett!!!!
hat einiges gekostet aber so ca gesamt waren es wohl nur an teilen 4500€
tomas
+ deine guten Beziehungen zu VW Racing, die nicht unerwähnt bleiben sollten Tomas
PS: mein Audi hat nun auch hinten endlich die neuen Bremsen drin
Muss mich noch verbessern wegen des Sch... Motors. Wollte @ Sacha schreiben, nicht @TS1 Corrado! Sorry 4 that
ja das stimmt wohl, die haben schon etwas plan von dem was sie tun. und ich denke hätte ich die arbeit bezahlen müssen hätte ich einiges mehr hingelegt...
tomas
Hallo
Ja, das war ich!!
Ist ja geschackssache ,ich finde das sich allgemein der G60 am besten Fahren lässt(Summe der Eigenschaften).
VR ist halt Drehmoment und Leistungsmäßig bis 3-3500U/min sehr schwach für 2,9 l ,
darüber geht es gut zur Sache.
Das Sch. bezieht sich auch eher auf das Potenzial des VR6 für`s Tuning ohne zwangsbeatmung.Gut ist noch was Jochen hat, SSRund Nocken alles andere
steht in keiner relation (Kosten/Nutzen).
Der VR6 ist der Sportlichste 6Zylinder und passt gut zum Sportwagen Corrado,nur
ist er Serienmäßig schon recht am Limit .
Peripherie ,heißt auch dafür Geld ausgeben zu müssen ,was die Thermik des VR6
angeht.(Fächer,Oelkühler)
Wie ? 380 PS auf Saugerbasis beim VR6 ?!
Der war gut !
Ich würd mich mit dem "Tuner" gerbe mal unterhalten was der noch für Träume hat....
Einen Langhuber auf 380 PS. Der müßte wahrscheinlich ca. 10.000 drehen (man beachte die Kolbengeschwindigkeit beim Langhuber) und ne verdammt gute Einzelldrossel drauf haben (die da nicht reinpasst) und das mit dem 12V Kopf...
Einer Tuner der aus dem VR6 300 PS holt ist der absolute Vollprofi.
Ichdenke, daß das schon verdammt schwer wird. Für 5.000 Euro auf alle Fälle unmöglich zu schaffen !
Zitat: Der VR6 ist der Sportlichste 6Zylinder und passt gut zum Sportwagen Corrado,nur
ist er Serienmäßig schon recht am Limit .
Wie bitte? Sportlichste ?!
Schon mal M3(E36,E46) gefahren....???!!!(100PS pro Liter Hubraum(SERIE!!!!))
Das zum Thema Sportliche 6 Zylinder Motoren....
Der VR6, ist ein robuster Motor, sicher, aber SPORTLICH?...Da gibt es Sechzylindermotoren aus anderen Häusern mit gleichem Hubraum die gehen ENTSCHIEDEN brutaler....
VW-Brille in allen Ehren, aber aus Motorenbausicht, sollte man so ehrlich sein und auch über den Tellerrand schauen, was möglich ist, und dann seine Vergleiche ziehen....
Und wie gesagt ZWANGSBEATMUNG ist keine Kunst....
...nachdenklich, grüßend
Mark
Hallo
Ich hätte vielleicht in der Klasse und Bj. Konkurenz schreiben sollen ,also verglichen mit z.B. BMW 325 ,Ford V6 24V ,Mercedes 280 ,Opel V6 (nicht 3,0 24V Reihenmotor),Audi V6 .
BMW baut mit die besten secher ,aber der vergleich mit einem M3 Reihensixpack aus der
Motorsport GmbH hingt doch ein wenig ,anno 1991 hatte da BMW auch "nur" einen
325i und den 4 Zylinder E30 M3 EVO 3 . M Konkurenz bittet höchstens Audi S .
VWM hat ja leider keinen Corrado RSI gebracht
Ich denke ,das ich schon realistisch beurteile .
Hi,
In DEM Zusammenhang hört sich das schon anders an....
Klang erst so als wen der VR6 DAS NON PLUS ULTRA wäre...deshalb mein Kommentar....
sogesehen hast du recht....
Nix für ungut....
Grüße
Hey. Da ist man mal n kurzes Wochenende nicht ON und wird gleich zu unrecht beschuldigt (Spaß) [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Ich wars nicht ![/schild]
Zitat von BLU-FORCESchon mal M3(E36,E46) gefahren....???!!!(100PS pro Liter Hubraum(SERIE!!!!))
nicht ganz beim E36 liegen nur 286PS an Serie also nicht ganz 100 pro L bei 3,0L
Und zu dem RS Tuning gute Preise ja aber man sollte auch mal das zwischen den Zeilen lesen das das in Grün geschreiben ist
ZITAT:Sämtlich angebotene Produkte sind ohne TÜV oder Gutachten, also nur für den Motorsport und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr
Woher Gutachten und und und kommst dann unterm Strich auch auf deine kosten.
Hallo
Wenn wir schon beim verbessern sind !E36 ab Modelljahr 96 hat sehrwohl über 100PS/l
236KW/321PS aus genau 3201cm³ . Die Modelle davor haben 210kw/286PS.
Die hatten meist zwar nicht ihre Leistung erreicht ,aber BMW hat die Leistung auf dem Papier.
Danke....für die Verbesserung....Ich meinte natürlich den 321PS E36 M3 !
Die haben tatsächlich in der Leistung gestreut, und nur wenige Exemplare hatten auch 321Ponies, aber es GAB/GIBT welche !!!
So wie bei den ersten GTI`s 110PS aus 1600ccm hatten nur wenige! Aber es gab welche !!!
Warum hätten sonst die 1,8er "Nur" 112PS haben sollen....???
2PS mehr für 200ccm halte ich für ein bisschen wenig !!!
Grüße
Dem muss ich wiedersprechen...
Bei den 1.6er GTI´s waren 110PS die Regel! Motoren mit 112-115PS nicht selten.
Der 1.8l Motor hatte in erster Linie mehr Drehmoment und wurde in erster Linie eingeführt, um dem Wunsch der Kunden nach mehr Komfort zu entsprechen.
Ich habe u.a. zwei 1.8er besessen. Den Pirelli bis vor 3 Jahren. Das waren schon tolle Wagen , zu ihrer Zeit.
Michael
Hallo
Da muss ich BLU-FORCE aber direkt wieder bestätigen ,die Regel bei den 1,6 waren eher
100-105PS ,die 1,8 haben nach oben gestreut.
Wenn du diese Erfahrung gemacht hast ist das ja o.k .
Ich habe meinen ersten Einser-GTI 1.6 1981 gekauft. In den Jahren war ich in der damals aufkommenden GTI Scene recht aktiv. Meine Erfahrungen beziehen sich also nicht nur auf ein Fahrzeug oder auf irgendwelchen Berichten Dritter.
Zu dieser Zeit dürftest 4 Jahre alt gewesen sein. Deine Erfahrungen mit dem GTI 1.6 kannst du dann ja wohl nur mit Fahrzeugen gemacht haben, die 15 Jahre und älter gewesen sind.
Das die Motoren dann, mit der entsprechenden Laufleistung, nicht mehr auf die versprochenen PS kommen, leuchtet wohl jedem ein.
Michael
tja, der vr6 wurde eben so kompakt konstruiert, damit er in autos wie den corrado, und den golf quer verbaut passt...
das war/ist das revolutionäre daran, b.z.w. deswegen basieren die heutigen vw "v6" auch alle noch auf dem vr...
mfg
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