Innenraumreinigung- Dampfreiniger oder Hochdruckreiniger ?

  • hi,
    ich wollte mal die putzprofies unter euch fragen ob man die sitze und den teppich, natürlich in ausgebauten zustand, besser mit nem dampf- oder mit nem hochdruckreiniger reinigt?!
    mir geht es dabei mir um die entfernung von gerüchen-weniger um die reinigung.
    weil die flecken usw kriege ich auch mit nem teppichreinniger raus, aber die richtig tiefen alten gerüche die nich.


    weiß eigentlich einer ob und wenn ja wie man so einen neuwagengeruch in sein corri bekommt?


    hab in er suche nix gefunden



    mfg homer

  • Also Neuwagen geruch zaubert zum Beispiel so ein Duftbäumchen ins Auto, welches auch "neuwagen" heisst.
    Ich persönlich halte nichts von Duftbäumchen im Corri, aber wenns denn der kletzte Weg ist =)


    Zum Tiefenreinigen soll aufschampo(o?)nieren ganz gut sein. Oder halt so ein Reinigungsschaum für Polster und Teppiche =).


    Vom Hochdruckreiniger würde ich, wie Jolly schon sagte ganz abraten. Grade weil die Sitze nicht mehr die neusten sind und Wasser dem natürlichen Verfall wohl nicht grade bremsen würde =).
    Dampfreiniger finde ich auch nicht so prickelnd.


    Was ich bis jetzt immer benutzt habe ist mein Staubsauger. Der hat auch sone komische Duftdüse. Mit dem gehe ich dann nen paar mel über die sitze, dann mit dem Schlauch nochmal in die einzelnen kleinen Ecken und gut ist.


    Ich muss dazu sagen, dass mein Auto ein absolutes Nichtraucher Auto ist und auch war. Wie das bei einem Wagen aussieht in dme Permanent geraucht wurde, weis ich nicht.
    Bei meinem Wagen hilft es auch oft, ihn einfach mal für ne Woche stehen zu lassen =)
    Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal das ganze Auto reinigen mit Shampoo und dann über Nacht eine Schale mit Essig in den Innenraum legen. Das zeiht echt die ganzen Gerüche raus. Und dann würde ich um einen angenehmen Duft zu bekommen, sowas wie Kaffee hineinstellen. Beim BMW meiner Eltern hat das aufjedenfall wunderbar gegklappt. Kannst aber auch sowas wie Vanille nehmen.


    Zu den Duftbäumen, halte ich nichts von. Bei den Twngos bei meiner Zivistelle hatten wir welche, puhhh die haben Gestunken und die Autos riechen immer noch leicht danach. Dazu sind die alten Gerüche auch noch vorhanden. Lass aufjedenfall davon die Finger weg.

  • Da kann ich Saber nur Beipflichten hatte diese Aktion damals mit meinem Audi gemacht (Raucherkarre) Hatte die Sitze alle draußen im Hochsommer und mit dem Hochdruckreiniger und einer Weichenbürste und einreiben von Schaum versucht zu Endmiefen. Nach einer Langen Trockenzeit in der Sonne und danach noch diese All angepriesene Wundermittel HA HA Ferbrezz war im Grunde zwar eine Linderung erreicht aber der Geruch war immer noch drin. Daher und weil ich letztens einen Bericht gesehen habe ist das mit dem Kaffee und dem Essig eine gute Möglichkeit.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • hm mit dem Essig klingt interessant.


    also ich hatte im alten Auto jahrelang geraucht und der hellgraue Himmel war dann schon schönes braun,da bin ich mit Teppichreiniger ran und Naßsauger,der war nachher wieder wie neu und schickes hellgrau.


    Es gibt doch auch so Dampfsauger oder?
    Das wäre eventl möglich,wo halt wie beim Naßsauger vor der Saugdüse der Dampf kurz ins Polster geblasen wird und danach gleich wieder aufgesaugt.

  • Juten Tach


    Also bei mir im Auto wird geraucht, aber nur bei offenem Fenster. Also Wenn man die Sitze mit Polsterreiniger schäumt wird alles sauber und bei mir im auto schmeckt echt ned nach Rauch, okay hab auch nie ne Kippe im Ascherbecher, sonst würde man dat wohl riechen. Bei den jetzigen Temperaturen is das mit dem Kaffee wohl die beste Lösung, hab ich auch schon öfters gehört.
    SO n Duftdings, naja also ig habe nichts dagegen, solanges s ned am innenspiegel hängt :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!