Sehr komisches Motorverhalten

  • Hallo


    Hab letzten mal geschrieben das mien Corri so ein komisches Ruckeln hat. Darauf hin hab ich Benzinfilter, Zündkerzen und Zündkabel getauscht (da wird man ja arm bei).
    Doch es war immer noch da :frowning_face: .


    Bin jetzt letztens eine ordentliche Autobahntour gefahren und wenn ich mal beschleunigt habe hat mein Corri ruckelnderweise mal grad was über 200 gebracht, als nun die Verkehrsbedingungen es nicht mehr zuließen und ich mich wieder in den fließenden Verkehr eingliederte merkte man nichts, so wie immer bei konstanter Geschwindigkeit. Als ich dann das nächste mal wieder Drauftrat kam er wie vor dem Problem mit dem ruckeln auf etwas über 250. Diese Spiel machte ich nun ein paarmal öfter (langsam fahren und dann beschleunigen) und es trat mal der eine mal der andere Fall ein.


    Mir is wohl aufgefallen das wenn ich ihn "unter Druck" fahre, heißt nicht apruppt vom Gas ging, er bei der nächsten Beschleunigung ohne Ruckeln anzog?!


    Bin echt verzweifelt. Weiß nich was ich machen soll
    Vielleicht hat jemand das gleiche Probelm mal gehabt und es beseitigt?!
    Bin für jede Anregung dankbar


    Gruß der 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Ich weiß nicht?! Aber bei der letzten Inspektion haben die lieben VWler gesagt das laut Fehlerauslese alles palettie wäre. Oder hat das gar nichts mit dem Steuergerät zutun (meine falls das spinnt)???


    Gruß der 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

  • NE war erst danach!


    Aber danke fürn Tipp, hab das dem VW Meister von der Werkstatt erzählt, vonwegen das das nur ab und zu auftaucht und der sagte das es eigentlich nicht nötig wäre das Steuergerät zu überprüfen.


    Er hatte auch das Problem (er hatte 4 Corri´s 2xG60, 2xVR6) bei Ihm waren das die Zündkabel, aber die hatte ich ja durch. Also sagte er kurzerhand: komm mal mit.
    Er hing Ihn eben ans Diagnose gerät und nach einer Weile stand fest: DER HALLGEBER FÜR DIE ZYLINDERKENNUNG!!! Eben nachgeguckt und festgestellt das das Kabel nicht richtig draufsaß, eben festgemacht und GUT. ER RUCKELT NICHT MEHR!!! Bin total glücklich!!!!!!!!!!!


    Und das beste, auf meine Frage was er jetzt bekomme, sagte er:


    FÜRN CORRADO-FAHRER IS DAS KOSTENLOS.
    (Ich wollt Ihn schon fragen ob er mich heiratet, aber da ich nicht vom andern Ufer bin, sagte ich höflichst danke und ging mit einem Lied auf den Lippen!!!)


    Trotzdem danke für die Hilfe


    Gruß
    der 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • wo sitzt dieses kabel was da nicht richtig drauf war? bei meinem us corrado mit automatikgetriebe habe ich ein ähnliches problem er ruckelt uner vollast u im unteren drehzahlbereich gibts bei m gasgeben auch mal ne fehlzündung

  • also bei mir hat es leider net geholfen bin langsam so a bissel am verzweifeln u mache mir etwas sorgen um meinen kat. wenn ich nicht aufhöre gas zu geben wenns ruckelt gibts böse fehlzündungen. im stand läuft der motor wie ne 1 da kann ich problemlos hochdrehen aber wehe ich fahre im lastbereich (automatikgetriebe) kann es event. sein da´s mir wenn das steuergerät davon im ar.. ist , das er mir da die fehler rein haut oder wie macht sich ein def. steuergerät vom autom. getriebe bemerkbar? was kann s noch sein hab jetzt zündkerzen neue . die zündkabel hab ich getauscht die unterdruckschl. hab ich erneuert die porös waren. den spritdrucksensor ist neu den temp. fühler vorn am wasserstutzen. bin jetzt so a bissel ratlos u bräuchte echt mal n paar gute tips . g lader ist ok hab heute mal mit der mfa abgelesen u bei dem geruckel konnte ich den höchsten wert von 1900 ablesen (65er rad) glaub ich also 0,9 wenn mich net alles täuscht p l e a s e
    h e l p kann es die lamda sonde sein? wie hat sich ein def. der lambda bei euch gezeigt hatte diese heute mal ab u da tat sich auch nix anderes (könnte ja schon was heißen aber vor kurzem hat er noch astrein asu bestanden

    Automatische Anzeigen

  • habe bei fotos von anderen g60 heute festgestellt das der schlauch der vom lehrlaufregler kommt bei mir nicht wie orginal in das rohr vom bypass geht sondern in das rohr vom ansaug gleich vor dir drosselklappe??? hab ihn so gekauft . was könnte das für einen hintergrund haben ? kann es schaden? oder was bringen ? help wagen spinnt wie in anderen themen bereits beschrieben. bin auf fehlersuche / schaut mal bitte bei euren us modellen wie es da ist hab grad mal bei ebay usá geschaut aber sieht so aus als wäre es dort auch wie beim org.

  • Hei TorstenW !
    Mal eine kurze Frage. Wie kann ich mit der MFA den Ladedruck messen???
    Habe auch probleme mit meinem G60. Hoher Verbrauch, Fehlzündungen beim Schalten im Vollastbereich.

  • was für ein chip drin ist kann ich nicht sagen hab den wagen so wie er ist von einem von der nasa (hat sich das auto mit her gebracht und in dem us stützpunkt gefahren) aber am anfang fuhr er ja noch richtig gut es fing an bei hoher geschwindigkeit da hab ich bei 160 kurz ne unterbrechung gehabt u es fühlte sich an als wolle er nochmal schalten (da war aber kein gang mehr)
    zu der anderen frage mfa schalter auf 2 schieben u den den drücker halten zündung an zündung aus u haklten u starten dann kommste in den servic modus u dann drückste den taster 1 mal dann biste in der 2ten anzeige u ´wenn de da auf ne 1700 kommst haste 0,7 bar das ist hier im forum aber woanders besser beschrieben u die haben das auch verlinkt

  • zündung u so hab ich noch nicht gecheckt werd ich aber event morgen mal machen wenn man ner zu vile gas gibt merkt man garnix von dem fehler
    meine vermutungen waren klopfregelung da das kabel echt scheiße aussieht hab jetzt das problem grad mal nem kumpel beschrieben er hat ins elsa gesehen u meint das einzige was er findet mit den symtomen ist das abschaltventil für kraft stoffverdunstungsanlage

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BlueGreenEyes

    Mal eine kurze Frage. Wie kann ich mit der MFA den Ladedruck messen???

    Gehe einfach über die Anzeige von Toby Theibach hier links am Rand auf dessen Seite, dort wirst du fündig :idea:

  • Zitat von Thomas

    Gehe einfach über die Anzeige von Toby Theibach hier links am Rand auf dessen Seite, dort wirst du fündig :idea:


    Absolut klasse ein Lob an dich und überhaupt ans Forum und all die anderen.
    Hab mir das bei Theibach angeschaut und ausgedruckt. Alles was man braucht inklusiv aller Messdaten.
    Hier wird einem echt mal richtig geholfen.
    Danke nochmal an dich und all die Leut´s im Forum.

  • so hab meinen fehler nun endlich gefunden ! hab am sonnabend nun mal aus dummen dunst den klopfsensor gewechselt u bei der gelegenheit auch so noch n bischen rumgestöbert unter der haube u dabei dann mal mit nem stromprüfer die zündkabel überprüft u siehe da einer hatte laut diesem stromprüfer nicht mal durchgang. also die sachen ersetzt und er schnurrt wieder wie ein bienchen. u die moral vorn der geschicht- meistens sind s doch die simpelsten sachen. riesen dank nochmal an eure tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!