Wo kann ich sehen wieviel Druck der Lader aufbaut?

  • Hallo
    Ich wollte mich erstmal vorstellen,ich bin neu hier im Forum,ich heiße Besnik,bin 26 Jahre alt,arbeite bei DaimlerChrysler,wir produzieren den S-Klasse Motor(V12),ich bin aber kein KFZ-Mechaniker,sondern CNC-Dreher(Maschinenführer,CNC gesteuert), habe mir vor einer Woche ein Corrado G60 Bj.91 gekauft.Bis jetzt hatte ich ein Pontiac Trans Am 5,7L V8.Soweit ich konnte, habe bis jetzt alle meine Autos selber reperiert oder etwas getunnt.Bei dem Corrado habe ich wenig ahnung,vorallem kenne ich mich fast garnicht mit G-Ladern aus.Ich wollte mal fragen,wo kann ich sehen oder ablesen wieviel Druck der G-Lader bei meinem Corrado aufbaut?Der Lader hört sich gut an,macht keine geräusche,soweit ich sehen konnte ist es undicht,muß ich den demnächst überholen?
    Ich wäre euch Dankbar,wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!!


    MFG.
    Besnik
    :grinning_squinting_face:

  • Um den Ladedruck zu checken kannst du die MFA (Bordcomputer) nutzen. Wie das funktioniert benutze bitte die Suchfunktion, wurde häufig schon erklärt. Am besten schaust du mal in deinen Ladedruckrohren nach dem Lader wenn dort sehr viel Öl drin ist oder du auch einen hohen Motorölverbrauch hast dann solltest du über ein Überholung nachdenken!

  • ganz easy:
    - mfa-schalter auf stellung 2
    - mfa-schalter gedrückt halten und dabei zündung an und wieder aus
    - mfa-schalter weiterhin gedrückt halten, den wagen anlassen
    - du bist nun im check-modus, den mfa-schalter 1x drücken, nun siehst du die ladedruck-anzeige

    bei vollast (bzw. kurz davor) sollte die mfa nun mehr als 1500 anzeigen ( 1500 mbar - 1000mbar umgebungsdruck = 500 mbar ladedruck )


    ansonsten nutz mal die suche-funktion hier im forum...!


    btw: glückwunsch zum corrado!


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Pe

    [...]bei vollast (bzw. kurz davor) sollte die mfa nun mehr als 1500 anzeigen[...]