Bin mit meinem 16V liegen geblieben....

  • Hallo Forum, tschuldigung viel Text


    gestern ist mir zum ersten mal in meinem Leben ein Auto liegen geblieben. Also an einem Bahnübergang ist er einfach ausgegangen. und sprang nicht mehr an. Hab dann ADAC angerufen, der kam vorbei fragte ob genug Benzin drin ist, naja genug nicht gerade über der Reserve, aber das sollte ja reichen. Dann hat er mal eben die Zündkabel durchgemessen, und sagte das es daran liegen würde.


    Also hab ich Verteilerkappe, Finger, Zündkabel aber nur 2 von 4 erneuert, die anderen beiden bekomme ich erst heute. und alle Zündkerzen neu gemacht.


    aber nix hat sich geändert! liegt es an den zwei alten Zündkabel, die wollte ich heute reinmachen. oder bekommt er keinen Sprit, ich meine die Benzinpumpe läuft aber.


    das mir beim abschleppen, das Seil (zwei minuten vorher extra gekauft) an der ersten Steigung gerissen ist! und die letzten 500m auf einer Hauptstraße(für ortskundige Frankfurter Ring!) schieben musste abends um 10, besserte meine Laune auch nicht.


    Jetzt steht er erstmal bei ATU, werde gleich mal hin und die um Hilfe bitten. keine doofen kommentare bitte, bis jetzt waren die immer hilfsbereit, und meisten kompetent. hab schon viel da machen lassen.


    also habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??? also entweder keine Zündung oder kein Sprit??? hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Tach auch,


    klingt nach Hallgeber, der sitzt am Zündverteiler und ist so ein kleiner schwarzer kasten.
    Der war bei mir auch mal hin, bei VW wollten sie mir gleich nen neuen Zündverteiler andrehen für ein heiden Geld, beim BOSCH Dienst gabs den dann einzeln.
    Der aus und wieder einbau ist kein Problem


    Der Hallgeber hat damal so um die 90 DM gekostet.


    Gruß Oxmox

  • Hallo nochmal


    also wie gsagt steht der Corrado in der Werkstatt, und die meinten der Verteiler müsse neu, auf meinen Hinweis dank eurer Hilfe mit dem Hallgeber, sagten sie das es der natürlich auch seien könnte, aber wenn es der nicht wäre, müssten sie dann nochmal den Verteiler bestellen, und ich hätte den Hallgeber umsonst einzlnd gekauft. naja, nehme also den ganzen Verteiler kostet ca 100€, ist aber erst am Dienstag da. ich hoffe dann läuft er wieder.


    meld mich dann am Dienstag wieder. schonmal Danke für eure Hilfe

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, eine neuer Verteiler kostet nie und nimmer 100 Euro sondern ca 300. Wenn er kein Öl verliert im Verteiler kann nur der Hallgeber defekt sein, ansonsten kann daran nix kaputtgehen.

  • Hallo Jürgen


    also mir wurde am Telefon gesagt der Verteiler kostet 120€, wie gesagt steht der wagen bei ATU. wenn er mehr kostet, werde ich mich definitiv darüber beschweren, weil ich erstens extra gesagt habe das es ja der Hallgeber sein könnte und weil ich bei größeren Kosten um Rückruf gebeten hatte.


    naja morgen weiß ich mehr, ich sag dann bescheid

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Hallo, ich hab halt bei VW vor ca 7 Jahren ca 550 DM für den 16V- Verteiler bezahlt, wünsche Dir aber natürlich, daß du den so billig bekommst! Bin mal gespannt...
    Gruß

  • @ Jürgen


    Rocker kriegt bestimmt ein generalüberholtes Agregat.
    Hab seit einer Woche auc h nen neuen Verteiler(Überholt) und hab 115 hingelegt.
    KLar ein fabrikneuer ist sündhaft teuer.
    Obwohl meiner halt auch wie neu aus sieht, aber nicht neu ist..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Hallo


    Also Auto ist fertig, Gott sei Dank! :grinning_squinting_face:


    Der Verteiler ist neu, sieht auf jeden Fall aus wie neu glänzt richtig schön! :exclamation_mark:


    Gekostet hat es 220€ alles zusammen, Zündung ist jetzt 6Grad vor OT.


    Das passt aber so oder?


    Ach ja, anspringen tut er jetzt ein wenig besser als vorher, aber der leerlauf ist immer noch ein kleinwenig unrund, nicht viel aber man merkt es schon, war vorher aber auch schon. ist das normal?

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    (Das liegt an der ungebändigten Power in diesen Aggregaten)


    LOOOOOL aber net von Natur aus :grinning_squinting_face: da musste schon bissel nachhelfen.


    Das rauhe Laufverhalten is eigentlich normal. Wird bissel besser wenn du neue Zündkerzen/Kabel/Verteilerfinger/Kappe neumachst und dasnn CO einstellen lässt. Ach ja, Luftfilter sollte auch noch Luft durchlassen! Hat bei mir ne Menge gebracht, auch im Spritverbrauch. Ca -2 Liter. Und Zündung auf 6-7° vor OT.


    Mittlerweile 9° mit andren Nocken :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!