ich habe derzeit erhoehte temperaturwerte im kuehlkreislauf und beim motoroel
(siehe meine vorige anfrage von heute).
da die ws vermutet, dass der zylinderkopf undicht ist,
moechte ich vor der entsprechenden reparatur auch ganz sicher
sein, dass ich alle anderen erklaerungen ausschliessen kann
(vor allem hab ich die zylinderkopfdichtung erst vor ca. 3 monaten bzw. 3.000km
durch ws tauschen lassen)!!!!
bitte schreibt mir eure erfahrungen etc.
bzw. welche symptome deuten eindeutig auf eine
defekte zylinderkopfdichtung hin?
ich habe seit dem tausch die neue metalldichtung.
ws meint, dass dichtung defekt ist, weil bei ca. 105C oeltemperatur und ca 100 C wassertemperatur das kuehlwasser aus dem geoeffneten ausgleichsbehaelter herausschwappt. ist das wirklich eindeutig auf eine defekte kopfdichtung zurueckzufuehren?
oder ist das einfach wie beim druckkochtopf, wo das wasser natuerlich auch sofort kocht, wenn der druck wegfaellt (oeffnen des ausgleichsbehaelters)???
wie ist das bei euch?
habt ihr das schon mal ausporbiert?
eure erfahrungen (bitte jedoch nur fuer 16V original ohne tuning)
wuerden mir sehr helfen die situation bei mir besser einzuschaetzen....!!!!!
danke im voraus!!!!!