Was haltet ihr davon? schaut euch mal den Link an! http://onnachrichten.t-online.de/c/16/43/81/1643814.html
Ich persönlich halte nichts davon, die Leute müßten einfach mal die Augen ein bißchen mehr auf machen, sowohl die Schnellfahrer als auch die langsamen Leute, dann würden die einen nicht drängeln und die anderen würden sich nicht genötigt vorkommen! mfG
Tempolimit 130
-
-
-
Sehe ich auch so.
Aber warum auf Eigenverantwortlichkeit bauen, wenn man den Bürger auch bevormunden kann. Da ist die Bundesregierung ja gut drin. -
dafür hab ich nur einen ausdruck:
gott sein dank haben die verantwortlichen nicht die macht sowas durchzusetzen!
zuerst die ökosteuer und dann darf man seinen überteuerten sprit nichtmal so schnell verheizen wie man möchte(wenn einem mal danach ist)...
-
bist du dir da sicher? dass sie nicht die "Macht" haben so nen Schiss durchzustezen?
-
also mein letzter stand war, dass die keinerlei rückendeckung bekommen haben. weder von der spd, opposition, verkehrsminister, adac... selbst eigene parteimitglieder haben sich dagegen ausgesprochen.
soweit ich gehört habe, ist diese idee auch schon wieder vom tisch...
-
-
So schnell wird das nicht kommen!!!
Das dürfte erst wieder interressant werden, wenn die EU eine Verkehrsordnung für ganz Europa beschließen sollte! Dann fällt unser unbegrenztes Fahren mit Sicherheit!... Aber bis 2010 dürfte da nichts passieren...
PS: Die eigentlich Sauerei ist allerdings das viele Spinner meinen sie müßten bei einer freigegebenen Strecke 100 fahren!! (natürlich ganz links!!) Es ist richtig Drängler zu bestrafen!! Aber auch notorische Linksfahrer müssen per Video-Wagen verfolgt werden! UND ein Fahrverbot bekommen!! Es muß endlich mal in die Köpfe das sowas auch brandgefährlich sein kann! Da müßten viel härtere Strafen her!
-
Das fiinde ich auch,
immer schön die linke spur blockieren obwohl rechts ALLES frei ist, da sollte man mal anfangen.. nicht immer die rauszeihen die bischen schnellerfahren, immerhin halten die sich meistens daran nicht genz rechts zu fahren....
BigJ
-
yep, sag ich auch die schnellfahrer sind die ungefährlicheren .. solange es in grenzen bleibt ..
bei uns is seit jeher 130 und das is schmarrn, bei uns überlegens allerdings jetz wegen 160 auf autobahn .. aber mal schaun in ö geht sowas sehr langsam ...
-
Ich finde auch dass manche zu Drängeln getrieben werden. Innerorts sollte man die vorgeschriebenen 50 fahren und nicht 30! Überholt man die Kriecher dann noch wird man als Raser und Drängler beschimpft. Auf der Autobahn siehts genauso aus. Ich fahre gern schnell aber auch nicht immer. Größtenteils fahr ich 100 oder 130 und wo kein Tempolimit ist ca. 150 Km/h und dann auch auf der rechten Spur (je nach Verkehrsfluss) und nicht wie andere die entweder nur die linke Spur befahren können (viele haben wohl ne Allergie gegen rechte Spuren) und die die auf der mittleren tuckern und sich wohl nicht trauen auf der rechten zu fahren weils da zu nahe am Seitenstreifen ist oder weil sie meinen die wäre nur für LKWs oder langsame Fahrzeuge.
Ausserdem sollte einerseits das Überholmanöver schnell beendet werden aber auch der überholende nicht gedrängt werden (je nach Fahrzeug und Fahrer)!
Durch solche Leute leidet die Allgemeinheit. Es wird Agression und Unfälle provoziert!Ich sage NEIN zum Tempolimit aber JA zu mehr Kontrollen zu Dränglern und notorische Links- und mittlere Fahrstreifen-Fahrer!
Markus
-
ich sag über mich selber, ich bleib auch auf der linken spur, wir haben ja großteils nur 2, bin fast immer auf der überholspur, weil soviele lkws sind und da fahr ich nich jedesmal nach rechts wieder, wenn ich aber merk, daß einer vorbei will, dann mach ich platz, sieht man ja von weitem kommen, dann kann man den ja vorbei lassen, ich hab damit kein problem, verstehe es aber überhaupt nicht, daß andere dann dennoch auf der linken bleiben obwohl rechts alles frei ..
Also wird erstmal angeblinkt, das genügt meistens, wenn er nich reagiert, bringt aufffahren ja auch nix mehr, weil dem is das dann wurscht, dann muß man eben riskant rechts vorbei, und für das werd dann ICH gestraft, weil ich rechts überholt hab und nich der der die linke blockiert, find ich ne absolute Frechheit
im endeffekt ist ein rechts-überholverbot ja vernünftig, aber wenn man drüber nachdenkt sollte es gar nicht erst nötig sein so ein Verbot zu haben, wenn nich n paar Assis dauernd spur blockieren
-
-
-
Naja also ich fände es auch schade wenn dieses Tempo limit angenommen würde, denn in der Schweiz darf man ja nur 120 fahren, obwohl unsere Autobahnen steuerschlucker sind. Und das mit den "rechtsspurallergiker" is sowieso ne sauerrei, ig kenne auch leute dei permanent links fahren, dann aber mit 140 statt mit 120
-
Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit.
An brenzligen Stellen ist ohnehin ein Tempolimit eingerichtet.
Ansonsten sollten alle Damen und Herren, die einen Führerschein besitzen, sich den
§ 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO)
ins Gedächtnis zurück rufen !!!Denn seit dem 16. November 1970 gilt:
Zitat(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
-
In Deutschland gilt ja sowieso das Rechtsfahr-Gebot!
Markus
-
denke auch das sich ein generelles tempolimit nie durch setzen lässt, dafür is die autoindustrie in deutschland viel zu groß!! da werden die hersteller schon für sorgen *gg*
-
-
Zitat von MK
In Deutschland gilt ja sowieso das Rechtsfahr-Gebot!
Markus
ZitatStVO § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
--------------------------------------------------------------------------------
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.
(3) .......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!