Beiträge von MK

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen bis zu welcher Fahrgestellnummer jeweils diese ESDs verbaut wurden?


    535 253 609 E
    535 253 609 M
    535 253 609 R
    535 253 609 S


    Habe über die Suche nix gefunden!


    Vielen Dank!


    Gruß
    Markus

    Hallo miteinander!


    Nem Kollegen ist heute der Motor auf der Autobahn hochgegangen! Die Kurbelwellenscheibe samt Schraube hat sich vom Block abgeschert, dabei sind der Zahnriemen und der Keilriemen weggeflogen! G-Lader müsste OK sein! Ist der PG-Motor ein Freiläufer, also wäre dieser mit wenig Arbeit noch reparabel? Oder wäre ein revidierter Block eher zu empfehlen?Oder halt ein gebrauchte Motor!
    Habt Ihr Erfahrungen oder kennt Ihr jemanden dem sowas ähnliches passiert ist bzw. jemanden der nen Motor über hat oder einen guten Motorinstandsetzter im PLZ Gebiet 53xxx Raum Köln/Bonn?


    Danke schonmal für euer antworten!!!


    Bis dann.
    Markus

    Hallo!


    Bin grad meinen Corri am zerlegen zwecks Lackierung und wollte mal fragen wie man am besten die Dachleisten abbekommt? Die scheinen ja was labil zu sein. Bei nem Kumpel sind die schon rissig. Oder soll ich die besser irgendwie dranlassen. Nicht dass die nachher unbezahlbar sind.


    Und dann wollt ich noch fragen ob die Plastikecke der Fenster der Türen (direkt am Spiegel) nur reingesteckt sind oder wie sind die fest? Das sieht so aus als wenn die mit dem Rahmen noch was zu tun hätten.


    Für eure antwort schonmal DANKE!!


    Bis dann.


    Markus

    eisgrau


    Danke! Hört sich ja nicht schlecht an. Versuche das nächste mal nach Rheinbach zu kommen. Guck mir das dann mal an!


    @all:


    Danke für eure Antworten und alle folgenden!!!!!



    Bis dann.


    Markus

    @ Reinhard:


    Was für ne Felgengröße fährst du? Musstest du was umarbeiten oder ist vom Vorbesitzer was umgearbeitet worden?


    @ johnny flash:


    Ja, ich denke 7 x 17 passt ohne pobleme mit nem 205er aber wie siehts mit nem 215er aus und bei der 8J felge?

    Hallo!
    Bevor ich die Anlage kaufe:


    Wollte mal fragen ob bei der Bastuck-Anlage der ESD an die Stoßstange drankommt? Wollte mir das ovale Endrohr 153x90mm holen. Aber die Aussparung ist ja kleiner. Ragt der dann unterhalb raus oder muss ich an der Stoßstange rumsägen?


    Danke fürs antworten!!


    Bis dann.


    Markus

    Hallo!


    Ich weiß dass dieses Thema bestimmt schon ziemlich oft besprochen wurde, aber ich hab die Suche-Funktion benutzt, konnte mir aber keine konkrete Antwort geben!!!!!!!!


    Es geht um folgendes:


    Passen 7x17 ; 7,5x17 oder 8x17 problemlos drauf?
    Die 7x17 Felge hat ET38, die 8x17 ET 35 . Von den 7,5 x 17 hab ich noch keine genauen Daten, wird aber ähnlich sein.


    Bereifung wäre entweder 205/40 R 17, 205/45 R 17, 215/40 R 17 oder 215/45 R17.


    Möchte keine Kanten umlegen usw. . Könnte man irgendwo solche Felgen probehalber draufmachen?


    Mein Corrado ist 40mm Tiefer. Hatte anfangs an 16 Zöller gedacht, aber preismäßig tut sich da ja wenig zwischen 16 und 17 Zoll.



    Für euer antwort schonmal danke!!



    Bis dann.


    Markus

    Hallo!


    Brauch demnächst ne neue Auspuffanlage und wollte mir dann ne Bastuck Edelstahlanlage holen. Wo gibts die denn am günstigsten? Anlage wäre ab Kat mir ovalem Endrohr! Bei Corrado-Joe hab ich schon geguckt!! Gibts noch jemanden?


    Schonmal danke fürs antworten!


    Bis dann.


    Markus

    Hallo!


    Hab mir von Deißler den Kaltlaufregler geholt. Jetzt steht aber in den ABEs nur was vom 2.0 (85KW/115PS) MKB: 2E und der 16V hat ja den MKB 9A. Kann ich den trotzdem einbauen? Hat einer das Ding schon drin und ging das alles ohne Probleme bei der Umschlüsselung?


    Danke!


    Markus


    :scorrado: im Winter :schlafen:

    @ all : Danke!!!!!!!!!


    Also für die Fahrerseite bräuchte ich schon einen mit Schloss, falls mich die Elektrik mal aussperrt.


    @ lonestarr : Ich mach die Tür immer mit Daumen aufs Schloss drücken auf. Bloß die Vorbesitzer haben wohl zu oft dran gezogen!!


    @ Pe : Auf der Beifahrerseite werd ich mir son schlosslosen Griff daruf machen. Aber erst später.


    Muss dann mal bei ebay gucken oder halt bei VW nen neuen holen.


    Markus

    Hi!
    Bei meinem Corri geht so langsam aber sicher der äußere Türgriff auf der Fahrerseite kaputt! VW will mir son Komplett-Teil mit ZV und Komfortschließung für 90 Euro andrehn. Kann ich auch nur den Plastikgriff kaufen oder muss ich das Komplettteil kaufen??


    Passen auch die Türgriffe vom alten Toledo? Weiß da einer was? Die sind wenigstens schon grundiert. Wollte den eh lackieren.


    :danke:


    Markus



    :corrado: im wohlbehüteten Winter :schlafen: .


    Jetzt mit der geballten Kraft aus 986cm³, 3 Zylinder und 50 PS durch den Winter :fahren: .

    @all


    Danke!!!


    Werde dem Lageristen mal die ET vom Geber geben und dann schaun wir mal.


    @morheus


    Ich komme am Sonntag mal nach Rheinbach! Dann kann man ja da drüber noch mal quatschen!


    Bis dann.


    Markus


    93er 16V bordeaux-perl, Spax, K&N, Powerrohr, MOMO Team 280

    Hi,


    die "53i" ist der Modellcode des Corrado. Es gibt auch noch die "53b" .Das ist der Code des Scirocco.


    Kennst doch auch bestimmt von BMW wie z.B. E30,E36,E46 usw.



    Bis dann.


    Markus