Beiträge von MK

    Also erstmal danke an alle die mir geschrieben haben!!


    also zum Unterhalt: Ich wohne noch zu Hause, bezahle keine KLamotten, kein Kostgeld usw.
    Dann arbeite ich in einer KFZ-Werkstatt (zwar bei Opel, aber egal!!) das hieße Öl und sonstige Arbeiten am Auto kämen für mich sehr günstig!! Zur Arbeit sinds eine Strecke 7Km. Wären pro Monat ca. 300KM. Dazu kämen Unternehmungen mit Kumpels (plus 100-200KM). Also um die 500KM +/-0. Bin Solo. Gebe also Geld fast nur für Auto, Handy und Freizeit aus. Bin selten in/auf Diskos. Rauche und trinke nicht und lebe sparsam und bescheiden. Wie sähe es denn jetzt aus? - Antworten dringend erwünscht!!


    ZU MirkoT: Danke für die Ratschläge, nehme ich sehr ernst. Momentan fahre ich einen 15Jahre alten Suzuki Swift ohne Kat! Ist halb so teuer wien VR6. Tanken muss ich alle 8-14 Tage weil ne Tankfüllung nur ca 250-400 KM reicht (30Liter-Tank). Auto ist TK 14!! Kosten schätze ich mal auf ca. 125 Euro/Monat! Bei meiner fahrweise so zwischen 7-10Liter. Motor ist zwar sehr spritzig und agil muss aber hoch ausgedreht werden bei voller Leistung. Also so bis 7000U/min sind keine Seltenheit. Bei 120 ist er bei 3400U/min. Bei nem größeren Motor könnte ich bei 120Km/h gelassener fahren! Kumpel von mir fährt nen M3 3.0 mit 9,3 Liter bei 160km/h!!


    Zu Aggi: Wie alt warst du als du ihn gekauft hast? Wie alt bist du momentan und was arbeitest du/ verdienst du?

    Hallo erstmal!
    Bin zwar schon über 1,5 Jahre angemeldet, hab es aber erst heute geschafft mich mal ins forum einzuloggen!
    Aber nun zum Thema!! Ich stecke in großer Not. Ich will mir im Winter einen Corrado zulgegen. (Undzwar ist es schon seit über 6 Jahren mein Traum einen Corrado
    zu fahren)( Da war ich 12!)!Erst wars ein G60. Der Klang des G-Laders hat mich fasziniert. Hab mich auch schon die
    ganze Zeit erkundigt über Versicherung und so weiter! (Schon 2 Jahre ists her). Dann bin ich aufgrund des besseren Motors
    bei gleicher Versicherungssumme aber zum VR6 gekommen. Das ist auch jetzt noch so! Bloß gibts dabei Probleme! Erstens bin ich
    Azubi im 2. Lehrjahr mit ca. 330 Euro/Monat und zweitens hab ich Panik mich am Spritverbrauch kaputt zu bezahlen!
    Versicherung und Steuern sind ja OK! Bin 2003 auf 70% und würde dann alles in allem rund 116Euro monatlich bezahlen
    Also Versicherung und Steuern! Dann bloß noch Sprit! Ich möchte jetzt bloß wissen ob er unbedingt Super Plus oder auch
    normales Super tanken kann? Oder ab und zu Super plus und sonst oder umgekehrt? Dann brauche ich die Verbrauchswerte. Egal wie ihr
    fahrt, ich wills wissen!! Von Kriechern bis Heizern! Ansonsten muss ich mir nen 16V holen. Der würde 25 Euro im Monat weniger
    kosten hat dann aber auch fats 60 PS und 0,9 ccm und 2 Zylinder weniger= weniger Fahrspass!! Und das wird dann vielleicht auch
    langweilig! Wenn ich mich irre dann sagts mir. Kritik erlaubt!!


    Für alle Anregungen und Antworten bin ich euch sehr dankbar.


    Dann grüße ich noch alle die hier surfen und Corrado fahren usw! Sowie M. Heerdegen vom CCSH! Meld dich mal!!


    Noch allen eine Gute und unfallfreie Fahrt!!!


    Markus Koll markuskoll@yahoo.de:spineyes:

    [ 16 August 2002, 00:56: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]