Der "Todesfahrer" und die Folgen des Prozesses

  • Natürlich hat sich Turbo-Rolf falsch verhalten! Er ist zu dicht aufgefahren, und wäre dafür zu bestrafen gewesen! und nicht mehr!!!
    Alles andere ist Schwachsinn! Er hat die Frau schließlich nicht berührt! Und wenn man schon auf der linken Spur mit 100 herknattert, sollte man auch min alle zwei sekunden nach hinten schauen!


    Die Autobahn ist nun mal kein Kindergarten, dafür gibts den Führerschein!


    Auf Deutschlands Straßen sterben jeden Tag Menschen, ich verstehe diesen ganzen Medien Hype nicht! :kopfkrat:


    Anstatt ein Tempolimit einzuführen sollte man lieber verschiedene Führerscheinklassen einführen, so das auch nur fähige leute auf der Autobahn fahren dürfen! :shock:
    Oder Verschiedene Leistungsklassen auch bei PKW!


    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, kriege ich durch diese Schleicher die mit 80-90 auf der Bundesstraße unterwegs sind schon eher Panik und Angstzustände weil ich nicht zu spät kommen will! Da fahre ich auch schon mal mit dem Messer zwischen den zähnen, aber dann unglaublich Konzentriert und mit Verstand. :matrose:


    Turbo- Rolf tut mir leid, der hat alles verloren :ohmann:



    Grüße Stefan

  • Zitat von StefanUSG60


    Da fahre ich auch schon mal mit dem Messer zwischen den zähnen, aber dann unglaublich Konzentriert und mit Verstand.


    das hat "turbo-ralf sich garantiert auch gedacht... :?


    mfg


    pe

  • Da möchte ich Marius voll zustimmen.
    Das grundlegende Problem auf den deutschen Autobahnen ist, dass dort Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 150km/h auf immer mehr Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von >200 km/h treffen.
    Die Fahrzeuge werden nun einmal immer leistungsfähiger und damit auch schneller.
    Vor einigen Jahren war man mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150 noch gut unterwegs.
    Heutzutage fahre ich mit dem Ford Ka meiner Lebensgefährtin kaum noch auf die Bahn.
    Irgendwie kommt man sich mit so einem Fahrzeug dort fehl am Platze vor.
    Mir selber ist es mit dem Ka auch schon passiert, dass so ein 7er BMW bis auf einige Meter auf mich auffuhr und das mit einem Geschwindigkeitsunterschied von ca. 100 km/h... !
    Da ist dann Schluss mit Lustig, das ist dann Angst. Ich kann mir schon vorstellen was sich bei der Frau in dem Kleinwagen abgespielt haben kann.


    Um einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin im Jahr einige 10T Km auf Europäischen Autobahnen unterwegs und gehöre nicht unbedingt zu den ängstlichen Fahrern.



    Michael

  • *lol* die Ironie an der Sache ist, daß es häufig genau diese Kleinwagen sind, die dann bei schlechter Witterung durch die Gegend kacheln wie die Blöden... einem selbst hinten im Kofferraum kleben usw. Bei gutem Wetter stehnse Dir im Weg rum..... mal unabhängig von dem Fall.

    Automatische Anzeigen

  • @ StefanUSG60:


    Dazu nur zwei Anmerkungen:


    1. Es ist bewiesen, dass die Frau zum Zeitpunkt des Geschehens mit mindestens 140 km/h unterwegs war!!


    2. Nach deinen Aussagen würdest du dich mit deiner dreijährigen(?!) Fahrpraxis als fähigen Verkehrsteilnehmer einstufen, oder?


    Michael

  • @corrado2
    Würde ich schon, nach jetzt 130000 unfallfreien km, sieben autos (!) und einem starken motorrad


    klar erschreckt man sich dann! nur das lenkrad sollte man nicht verreißen! besonders nicht ohne Gewindefahrwerk :roll:

  • also ich bin auch der Meinung, daß das Urteil um Raser-Rolf viel zu krass ausgefallen ist! Ihm die alleinige SCHULD an dem Tod von der Tante und ihrem Kind zu geben ist einfach pervers. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich von einem Drängler so aus der Ruhe bringen lassen kann, daß man ungebremst rechts "abbiegt". So viel Nerven sollte man zeigen,wenn man auf einer Schnellstraße mit nem Kind unterwegs ist. Ich sprech da aus Erfahrung- bin jahrelang Trabi gefahren -und da hab ich ständig jemanden im Nacken gahabt :frech: Aber hab ich deshalb Harakiri begangen...........nee!
    Und zum Tempo-Limit 130 kann ich nur sagen :kotz: was soll das? dann können wir uns ja gleich alle n Smart kaufen! Da sifft doch ein Auto mit der Zeit total zu, wenn man nicht ab und zu mal freiblasen kann

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • Zitat von Marius

    Also die meisten hier scheinen wirklich intollerant zu sein. Natürlich war die Frau drann schuld, denn er hatte ja nen fetten Benz und damit die Lizenz zum Fliegen. Und wie kann die Frau sich erlauben, auf der linken Spur zu fahren? Sowas kann nur mit Drängeln, Lichthupe und und wilden Gesten beantwortet werden. Ihr hätte vorher schon der Führerschein entzogen werden müssen, da sich auf deutschen Autobahnen niemand bewegen darf, der andere um 30 Sekunden auf einer 200km-Strecke aufhält. Auch hat sie mit Sicherheit den Stress-Belastungs-Erschreckungstest, der alle zwei Jahre mit dem TÜV fällig ist, nicht bestanden. Daher war sie wahrscheinlich illegal unterwegs. Der Mann war auf jeden Fall im Recht, egal wie er sich verhalten hat.


    Stimmt, hast recht! Machen wir uns bloß weiter keine Gedanken darüber wie man solche Unfälle in Zukunft wirklich vermeiden kann, sondern geben Turbo Rolf die alleinige Schuld, lebenslange Freiheitsstrafe, flächendeckend 130 in Deutschland und überspitzen gegenteile Meinungen einfach ins lächerliche :bravo:
    Denn intollerant sind hier ja sowieso die meisten, gell!? :hae:
    Sag mal, Marius, hast du die Beiträge hier überhaupt gelesen?? Würde mich wirklich interessieren, wo du "die meisten" hier finden willst?
    Denn all die Aussagen, die du da so gern karikieren würdest, kann ich leider beim besten Willen nicht finden!?

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Es kommt erstmal aufs Talent an und zweitens wieviel man fährt. Wenn Du 20 Jahre lang Auto fährst und jedes Jahr nur 2000km durch die Gegen eierst wirst Du bestimmt nicht besser fahren wenn z.B. in zwei Jahren 60000 runterreisst! Das kann man nicht verallgemeinern finde ich.


    Ich finde auf der Bahn sollte man leben und leben lassen! Wenn ich sehe das einer schneller ist als ich fahr ich halt bei Gott rechts rüber wenn ich kann, da bricht mir schon kein Zacken aus der Krone. Weil wenn ich selber mal etwas schneller fahre freu ich mich auch wenn ich freie Bahn hab. Das ist meine Philosophie.


    Aber was ich absolut zum :kotz: finde: rechts alles frei und so ein Weichhirn blockiert die linke Spur. Ist mir auch schon passiert. Bin erst hinterhergefahren, denkt man ja irgendwann geht er schon rüber. Nix. Hab dann freundlich den Blinker gesetzt, (KEINE Lichthupe) immer noch nichts. Hab ich dann halt rechts überholt (die Bahn war leer und unbegrenzt, war in der Nacht - der ist exakt 120km/h gefahren) und dann hat mir dieses Ar*****ch auch noch die Lichthupe gegeben. Das is mir echt fast der Kragen geplatzt. Am liebesten hätt ich dem Kerl in diesem Moment eine reingehauen.


    Wenn die mich beim Rechtsüberholen erwischt hätten (theoretisch :twisted: ) hätt ich 3 Punkte bekommen und der Depp wahrscheinlich nur ne kleine Verwarnung und keine Punkte. Das find ich nicht gerecht. Bei solchen fällen sollte es auch gleich 3 Punkte geben meiner Meinung nach.

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Im übrigen ist die Lichthupe als Warnsignal erlaubt und nur in Verbindung mit beispielsweise Drängeln wird dies als Nötigung geahndet!
    Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und von weitem einen langsameren "Linksfahrer" ohne Grund (freie rechte Spur),gebe ich durchaus von weitem kurz Lichthuepe und gehe dadurch unnötigem Drängel aus dem Weg!
    Und wenn das nicht klappt...ruhe bewahren!!


    :bounce:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

  • ... und am Schluss gerätst Du an einen Querulanten der das als Nötigung ansieht, der hat vielleicht noch nen Beifahrer als Zeugen und Du bist allein im Auto und schon hast Deine Anzeige... wäre da vorsichtig damit. Lieber Blinker. Glaub das ist noch keine Nötigung, oder???? Kann man ja auch mal aus Versehen draufkommen :oops:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Da kann ich auch ausversehen an die Lichthupe rankommen(Trugschluß)
    Und Blinker in Verbindung mit Drängeln ist gebauso Nötigung!
    Mit der Lichthupe hat ich noch nie Probleme!
    Ein schlecht gelaunter Fahrer :motzen: mit Zeugen kann Dich auch anzeigen,wenn ihm Dein Nummernschild nicht passt.Der angezeigte hat erstmal die Brille auf...s***Rechtstaat sag ich nur :roll:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lieber Blinker. Glaub das ist noch keine Nötigung, oder????


    Irrtum
    der Blinker ist fehl am Platz da der Blinker zum Spurwechsel und abbiegen benutzt werden soll. Das kurze Aufblenden des Fernlichtes ist durchaus erlaubt,ausserhalb,um ein überholen anzukündigen.

  • Schade eigentlich. Blinker find ich ist noch human, blendet ja auch niemanden :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber jetzt ist ja eh Vorsicht geboten: nicht dass noch jemand aus dem Forum hier endet wie Turbo-Rolf :shock:


    ... oder dass irgenjemand hier mit seiner lauten Bastuck-Anlage ne arme Oma am Straßenrand mit dem Sound zu Tode erschreckt - wäre bestimmt auch Totschlag :lachen3:


    Einen Toast für unser tolles Land :zuproste:


    PS: Schon das neue Lied von der Gerd Show gehört? Find ich genial :headphon:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • lichthupe wird zu 90% als nötigung ausgelegt. hingegen kann der Blinker, aber auch ein verkürzen des Abstandes als Ankündigung zum überholen ausgelegt werden. kommt aber wie so ziemlich alles auf die umstände des einzelfalles an

  • Ein Blinker fällt halt von weitem nicht auf, die Lichthupe schon :exclamation_mark::exclamation_mark:
    Leider denken da die Meisten gleich:"Da Erna guck mal schonwieder so´n Möchte-Gern-Porsche,den laß ich nicht vorbei"


    Aber sowas wird halt auch durch Drängler,welche nötigende Gesten gebrauchen,geschührt :exclamation_mark::cry:

    :huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gruppenführer Wiesel

    sondern geben Turbo Rolf die alleinige Schuld


    Ich bin froh, dass er Verurteilt wurde. Vielleicht denkt der ein oder andere beim nächsten mal drängeln doch darüber nach, ob er sich richtig verhält.
    Im Prinzip hatten wir so eine Diskussion hier schon x mal. Von mir aus soll sich doch jeder zu Tode fahren wenn er das möchte, aber mich dabei nicht gefährden.


    Obwohl ich mich sowohl über die Nicht-Platzmacher aufrege, regen mich die Nicht-Abstandhalter genauso auf. Daher ist für mich inzwischen die einzige praktikable Lösung: Zum einen geduldig mit Abstand hinterherfahren, irgendwann macht jeder Platz. Im Endeffekt geht es hier im Extremfall doch wirklich nur um ein oder zwei Minuten die man verliert. Und wenn einer mal erst zwei Autos später nach rechts fährt, dann geht es hier um Sekunden. Zum anderen soll mir halt einer an der Stosstange kleben, ich mache dann platz, wenn es möglich ist.


    Ab einem gewissen Punkt macht es keinen Unterschied mehr, wie lange oder wie viele KM man schon fährt. Wenn niemand einem zeigt oder sagt, wie man es richtig(er) macht, wird man sich nie ändern. Ein Bekannter von mir hat nun nach 20 Jahren Führerschein zum ersten mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht und war doch erstaunt, wie viel er noch dazugelernt hat. (Jaja, das kann zwar bei ihm, aber bei mir sicher nicht so sein).


    Ich bin nun wieder etwas vermehrt auf der Autobahn unterwegs (~1500 KM/Monat) und bin über die Intolleranz die ich dort erfahre immer wieder enttäuscht. I have a dream ...


    Zitat von Gruppenführer Wiesel

    Sag mal, Marius, hast du die Beiträge hier überhaupt gelesen??


    Ja, alle.


    Den kann ich mir nun auch nicht verkneifen: Herr Richter, wieso werde ich verurteilt? Ich habe doch daneben geschossen und niemanden getroffen...


    Und (auch das hier nicht zum ersten mal) es gibt ein Rechtsfahrgebot, aber ein Rechtsüberholverbot. Und ein Verbot steht über einem Gebot und wir härter bestraft. Auch wenn ich mir denke, dass würde er rechts fahren, man ihn gar nicht rechts überholen könnte... Naja. Wenn man nicht alleine unterwegs ist Nummernschild, Autotyp, KM-Stand der Autobahn notieren und anzeigen.

  • Zitat von Clemaldi82

    lichthupe wird zu 90% als nötigung ausgelegt. hingegen kann der Blinker, aber auch ein verkürzen des Abstandes als Ankündigung zum überholen ausgelegt werden. kommt aber wie so ziemlich alles auf die umstände des einzelfalles an


    Ich fahre generell mit Abblendlicht. Das reicht vollkommen aus, um gesehen zu werden.
    Wenn einer auf der linken Spur schnarcht, wird er nicht eher wegen Blinker oder Lichthupe Platz machen.
    Ich halte Abstand, bis der jenige Platz macht. Ich muss da Marius vollkommen Recht geben: es gibt keinen Grund, so weit aufzufahren, dass ich jemanden von der Bahn "schieben" muss. Man hat Augen im Kopf und kann auch schon vorher abbremsen. Ist zwar ärgerlich, wenn man an der "freien Fahrt" gehindert wird, aber Sicherheit geht vor. Und wenn mich jetzt die meisten für zu spießig halten, dann ist es eben so. Meine Meinung!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!