Alarmanlage stört Nachbarn

• Ich habe ein Problem mit einem Nachbarn der sich ständig aufregt wenn meine Alarmanlage nachts angeht. Er hat mich jetzt aufgefordert dafür zu sorgen das Ruhe ist.

Das Problem ist dass ich über keine Garage verfüge. Das nächste Problem ist dass hier auch noch ein oder mehrere Mader rumlaufen. Mein Vater hatte letztens ein großen Stück Brot und einen angefressenen Apfel im Motorraum mit dabei waren dann auch noch zerbissene Zündkabel usw.

Die Alarmanlage ist auf KEINEN Fall zu empfindlich eingestellt. Was ich mir eher vorstellen könnte ist das sie losgeht wenn ein Mader im Motorraum am werkeln ist.

Ein paar haben ja mitgekriegt was mir im November passiert ist. Auch wenn meine Alarmanlage da keinen Schutz geliefert hat werde ich sie auf keinen Fall ausmachen, da mir das Auto dort auch schonmal aufgebrochen worden ist

Der Hammer ist noch, dass seine Frau gesehen hat wie ein paar Jugendliche ( sehr wahrscheinlich die Spacken, die mir den Stein aufs Auto geworfen haben )an den Corri getreten haben und die Alarmanlage angegangen ist. Die hätten das aus Spass gemacht so lange bis der Alarm angeht und wären dann weitergegangen.....

Ich bin sehr entäuscht von denen! Normalerweise gehört es sich als Nachbarn da etwas zu sagen oder sie hätten mir mal Bescheid sagen können.

Wenn ich irgendwelche Idioten an den Autos von meinen Nachbarn sehe würde ich ja auch was unternehmen und nicht nur blöd zugucken!

Soviel zum Thema Nachbarschaftshilfe und ausgerechnet der A..... möchte das ich sie ausstelle. :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

Als ich dann zu ihm gesagt habe ob sie mir das Auto komplett kaputtschlagen sollen hat er nur gemeint ich soll mich nicht so anstellen und das Ding ausmachen.

Wie siehts denn da rechtlich aus?? Ich denke mal ich hätte genug Gründe das Ding anzulassen oder?

• ich würde sie auch anlassen. ich schärfe meine anlage immer lautlos wenn ich später nach hause komme, und wenn nachts was ist geht kurz der voralarm los, regt sich hier keiner drüber auf...

mfg

pe

• öhm,wozu sind dann Alarm-Anlagen da?

Wie das ganze rechtlich aussieht,ist ne gute Frage.

Da es ja aber von Versicherungen positiv gewertet wird,mit Alarm,dürftest da gute Karten haben.

Haste mal über nen "stillen" Alarm nachgedacht?

Gibt es doch von Carguard und Co solche Monitore im Taschenformat,die ja auch direkt warnen,dann haste den Vorteil,daß die Leute nicht wissen,daß nen Alarm abgesetzt wird und Du somit ungestört ne Möglichkeit hast,da nachzuschauen.

Aber ne Sauerei is das schon,auch von Deinem Nachbarn.

Bestimmt so nen Frührentner der seinen tief in der Garage versteckt hat.

Für viele is das Auto ja nur nen Gebrauchsgegenstand und verstehen nicht,wieso andere sich Gedanken machen,Ihren Wagen zu beschützen.

Und im Endeffekt sollte es die Nachbarn doch eher beruhigen,wenn se wissen,daß einer nen Auto mit Alarm da stehen hat,außer es is ne Gegend,wo sich niemand was aus dem Alarm macht.

• @ CorradoGeil:

Das sehe ich aber n bißchen anders.Erstmal schreckt eine Alarmanlage ab und informiert dich noch zusätzlich,daß etwas mit deinem Auto passiert ist/passiert(auch wenns nicht gleich n Einbruch ist).Okay,wer das Auto haben will nimmt sich´s auch mit Alarm,aber ohne haben auch "Nichtprofis" leichtes Spiel.
    Außerdem,hast Du mal versucht ne Garage zu mieten,bzw. überhaupt erstmal zu finden....ich kann dir sagen...viel Glück,ich habs nicht geschafft(tlw. in nem Jahr teurer als ne clifford)

Gruß

:huhu: Ein Traum ist wahr geworden!Endlich :corrado: VR6! :zwinkern:

• Hi also ich hatte diese Probleme auch ,aber es war nur meine Schwester die immer mal aus dem Schlaf gerissen worde :lachen2::lachen2::lachen2:

Nach dem mein Wagen mal Direkt vor meiner Tür geklaut worden war hab ich immer den Alarm an,ob es die Nachbarn stört oder nicht,denn mein Wagen war so Zerlegt worden,das war gar nicht mehr schön!!!Seutdem verzichte ich aber nicht auf die Anlage!!!!Sichere doch nur die Türen und gegen Spannungsabfall ab ,dann passiert nix außer wenn wiklich jemand an deinen Corri will!!!!!Oder sind es so ein paar Gestörte die sich nen Spaß draus machen ????Dann warte doch mal Nachts mit nem Basi :twisted::twisted:

• aus Erfahrung weiß ich aber,das ne Garage net immer der Bringer sein muss,es "lockt" unter Umständen einen potentiellen Dieb genauso,wenn nicht sogar nen Tick mehr an.

Außerdem können die in der Garage meist ungehindet schrauben.

Ich hab mal aus dem Umfeld erfahren,das se einem mal in der Garage das Auto soweit zerlegt haben,daß es nachher auf Ziegeln stand,der Motor rausgeklaut wurde und diverse Innneneinrichtungen.

Soviel zum Thema Garage. :roll:

• Aber eine Garage ist wirklich immernoch besser als keine!

Du kannst diese Garage ja auch nochmal zusätzlich schützen (zB Extra-Schlösser oder so), das schreckt auf jeden Fall mehr ab als wenn das Auto unter der Laterne steht!

Und in Svens Beispiel gehts ja eigentlich um Sachbeschädigung und Vandalismus und nicht um Diebstahl.

Ist halt wirklich eine dumme Sache!

Aber eine Garage zu bekommen kann wirklich extrem schwer sein, ich suche auch noch eine!!

Und die ganzen Rentner, die vielleicht mal 3.000 km im Jahr fahren, lassen ihr Auto in der Garage soweit verkommen, dass sie nicht mehr anspringen!

Bestes Bsp: Nachbarin von mir: 2er Golf, 90 PS, EZ 11/1991, scheckheft gepflegt mit sage und schreibe 29.000 km. Ist natürlich nicht angesprungen!

Aber diese Leute haben es sich ja auch verdient, schließlich haben sie ihr Leben lang geschafft !

• CorradoGeil

jo,mag schon so sein,immerhin rechnet das die Versicherung ja positiv,wenn Garagewagen.

wie schaut es nun rechtlich aus,eine Alarmanlage,die öfters anspringt zu betreiben??

Ich denke mal,wenn es zu viel wird,dann könnte es echt passieren,das bei einer eventl. Anzeige der Nachbar Recht bekommen könnte. :smiling_face_with_horns:

• jo, sind jetzt schon alarmanlagen verboten?? Wo kommen wir denn da hin? ich würde sie anlassen, mal ein paar tage auf die lauer legen...
    wenn die anlage einfach so angeht, liegts oft an ultraschall oder erschütterungssensor. bei ner guten alarmanlage kann man die sensoren einzeln abschalten. dann machst einfach erschütterung oder ultraschall aus. normal sagt die alarmanlage ja nach nem alarm, welcher sensor ausgelöst hat..

• So lang Arlamanlagen erlaubt sind muß dein Nachbar damit rechnen.

Ich würd ihm sagen:
    O.K. ich mach sie aus, nur für die enstehenden kosten durch Einbruch etc. , möchte er doch dann bitte aufkommen.

@ Tomas [schild=6 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]RICHTIG!!!![/schild]

Wenn sie was haben wollen kommen sie sofort, aber wehe man macht Irgendwas, was auch nur im geringsten stört oder verboten ist ...

ODER IHNEN AUS LANGEWEILE NICHTS BESSERES EINFÄLLT LEUTEN AUF DEN KECKS, ZU GEHEN BESONDERS DEN JUGENDLICHEN MIT DEN GEDOPTEN AUTOS...

Es gibt da natürlich auch nette Nachbarn.

Im allgemeinen ist in der Nachbarschft eine Artenvielfallt vorhanden wie im Tierreich... nur die wissen was übertrieben und sinnlos ist (Damit sind die Tiere gemeint) :winking_face:

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Schenk ihm doch ein paar Ohrstöpsel wenn es ihn stört !!!

und wegen deinem Mader leg einfach ein Stück Kaninchendraht (Zaun) unter den Bereich des Motors den die mögen das nicht darüber zu laufen hat ich mal in einem TV Bericht gesehen wo es um Madergeräte usw. ging.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• ^sowas ist ja mist ....

da sollte mann seinen wagen echt mal unter strom stellen ....

da gibts morgen marder frühstück und die Kidies müssen sich mal ihre Sturmfriseur runterkämen ;))

ne mal im ernst auf jeden fall die alarmanlage anlassen !! evtl. ne Videoattrape einbauen und den stillen Alarm nutzen ...

ärgerlich .. ich habe auch keine garage bekommen mir ham se schon ne seitenblinker 4 mal !!! abgerissen zwei mal versucht einzubrechen ... aber Clifford sei Dank nix passiert
    und ein loch habe ich in der Beifahrertür ... da war auch jemand fleissig ...
    ich kanns ja verstehen den Neid der Leute ... aber so einen Wagen muss mann sich erst mal verdienen ... jetzt steht er in der Tiefgarage
    wenn ich einen dabei erwische lass ich den mal mitfahren ... damit er den Wagen endlich mal von innen sieht. Danach sieht der dann auch mal meine Faust ..
    den würg ich wie Homer seinen Sohn immer würgt ...

• Naja also für solche Kidis würde ich doch mal wache schieben mit köter und dem Besi, denn sowat geht ja wohl ned, hatte bis jetzt noch glück, hab ne Vandalismusversicherung, aber halt mit 1000sfr selbstbehalt.
    Ne alarmanlage werde ich mir zu gegebener Zeit zulegen, scheiss auf die Nachbarn, is ja mein Auto und meine Kohle die Kaputt geht !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!