Entscheidungsfrage: Corrado oder Honda CRX

  • Guten Tag!


    Ich werde mir in naher Zukunft wohl ein Auto kaufen müssen und bin bisher sowohl
    einen Honda CRX ED9 und einen Corrado 16V gefahren.
    Den Corry 16V hatte ich leider nur 3 Tage (dazu später mehr).


    Jetzt werde/möchte ich ca. 4000 Euro in ein Auto investieren, das mir nicht nur als
    Beförderungsmittel, sondern auch als Hobbdy dient - auf lange Zeit gesehen!


    Da ich von dem Spaßfaktor des Ed9s überzeugt bin und die Motoren wirklich erste Klasse
    sind, aber andererseits die Karosse div. Mängel aufweist (nach gewisser Zeit - Rost)
    und der Comfort nicht der beste ist, tendiere ich auch zu einem Corrado.
    Dieser bietet unter anderem Servo, elektr. Fensterheber, bessere Karosse, ABS etc.
    Ich bräuchte noch nciht einmal Vollausstattung, aber ein gewisses Grundniveau muß
    für mich vorhanden sein.


    Hier meine Überlegungen.


    CRX ED9:
    + hoher Spaßfaktor
    + Motor guter Durchzug und unverwüstbar
    + Cartfeeling
    + schönes Design (in meinen Augen)
    - wenig Comfort
    - Rost (Karosse)
    - keine techn. Ausstattung



    Corrado (2.0, 16V)
    + gute Verarbeitung von der Karrosse - kein Rost
    + schönes Design
    + gute technische Ausstattung (je nach Modell)
    + Comfort
    +/- Motoren sind nicht ganz so toll (meine Erfahrung)
    - nicht so großer Fahrspaß



    SO - das sind meine Überlegungen. Ich finde beide Autos absolut klasse, obwohl von
    sehr sehr oft von einem Corrado hört: Panne hier, Panne da, Motorschaden etc.
    Da hat Honda wirklich eine bessere Pannenstatistik und Motorhaltbarkeit - klar es
    kommt auf die Pflege und Vorbesitzer an.
    Das keines der beiden Autos ein sparsames ist, ist mir klar, aber ich möchte gerne
    Sportlichkeit, Design und ein bißchen Comfort verbinden.
    Außerdem sind Autos (schöne) einfach mein Ding. Das ist das Thema bei mir. Okay Frauen
    sind wichtiger :)


    Zu meinem Corrado den ich 3 Tage hat:
    War ein 16V mit vollausstattung Bj 94, 146tkm, angeblich nur Scheckheft.
    Hatte ihn 2003 in Leipzig gekauft und gleich dort 2 Tage Urlaub gemacht mit meiner Freundin.
    Auf dem Rückweg ca. 20km Autobahn - nahm er kein Gas mehr an, Drehzahlmesser spielte verrückt.
    (Bis dahin bin ich vielleicht 50km insgesamt mit dem Wagen gefahren)
    Naja - ich rechts ran und gleich bei dem Verkäufer angerufen. Der wollte davon nichts wissen
    und meinte: Ihr Problem
    Ich Samstag um 18:00 Uhr meinen Anwalt angerufen, der hat dann 15 Minuten später den Verkäufer
    angerufen und der holte mich dann ab.
    Ich bekam das Geld wieder und fuhr mit Zug nach Hause.
    Das Auto lief im kalten Zustand wieder, so ca. 5 km und dann das gleiche Problem, aber diesmal
    sah ich aus dem Auto, daß dort ca. 0,5m lange Stichflammen aus dem Auspuff kamen.
    Bis heute weiß ich nciht was kaputt an dem Wagen war oder ist.


    So das war meine Corrado-Erfahrung.
    Naja - es wäre schön, wenn ihr objektive Stellungnahmen gepostet werden würden.
    Bin für jeden Rat und Tip dankbar.


    Danke im Voraus :grinning_squinting_face:
    Gruß
    Patrick

  • meiner meinung nach ist die frage hier im forrum falsch. du hast ja schon die einzelnen für und wider aufgezählt . und das mit den schlechten motoren hab ich noch nie gehört. wenn dann liegt es an mangelhafter wartun. du wirst hier sicher nie ein objektive meinung hören und es gibt sicher sehr wenige die beide autos genau kennen.


    mfg wild

  • Zitat von Wichmann


    Das Auto lief im kalten Zustand wieder, so ca. 5 km und dann das gleiche Problem, aber diesmal
    sah ich aus dem Auto, daß dort ca. 0,5m lange Stichflammen aus dem Auspuff kamen.
    Bis heute weiß ich nciht was kaputt an dem Wagen war oder ist.


    So das war meine Corrado-Erfahrung.


    Da hat Dich jemand beim Autokauf ganz schön gelinkt!
    Fahre seit fast 4 Jahren meinen 16V und habe noch nie Probleme gehabt!


    Zitat von wilddog23

    meiner meinung nach ist die frage hier im forrum falsch. du hast ja schon die einzelnen für und wider aufgezählt . und das mit den schlechten motoren hab ich noch nie gehört. wenn dann liegt es an mangelhafter wartun. du wirst hier sicher nie ein objektive meinung hören und es gibt sicher sehr wenige die beide autos genau kennen.


    mfg wild


    :student: So isses!

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß, dass ich die Frage schon einmal gekärt bzw. gestellt hatte, aber im Moment habe ich einen ED9 und eien Corry 16V in Aussicht !


    Deswegen frage ich
    und hätte gerne noch ein paar Antworten bzw. Meinungen

  • Wichmann
    Kann es sein das du hier vor längerer Zeit schonmal diese Frage gestellt hast, kommt mir irgendwie bekannt vor :winking_face:


    Ich hatte auch mal nen EE8, ist ja fast der gleiche wie der ED9, nur andere Maschine ......


    Wie du schon sagst, der ED9 bietet sehr viel stärker das Kart- Feeling, was ich auch immer richtig cool fand und was auch damals für mich der Hauptgrund für dieses Auto war.


    Das die Motoren deutlich haltbarer sind sehe ich ähnlich, pflege hin oder her, da haben die Japaner uns sicher was vorraus. *bittenichthauen* :roll:


    Was für mich der Grund war das ich keinen CRX mehr wollte war das Fahrverhalten auf der Autobahn bei höheren Geschwindihkeiten, diese gehopse von links nach rechts.


    Ich habe einen Kollegen der hat noch 2 zwei CRX, einen ED9 und einen EE8 + T, beide haben das gleiche Problem :cry:


    Kommt halt immer drauf an wo du fährst, die "alten" CRX sind in meinen Augen immernoch sehr schöne Autos und gerade diese Gefühl in nem Kart zu sitzen ist schon ziemlich ausgepägt in dem Auto. :face_with_tongue:


    Also egal für was du dich entscheidest, meiner Ansicht nach sinds beides schöne Autos.


    Gruß
    Carsten



    Ohh man bin ich langsam, als ich angefangen habe zu schreiben stand erst ein Beitrag drunter, als ich fertig war waren es schon 4 :oops:

  • Zitat von *Thorsten*

    Dieses Thema wurde doch schon einmal durchgekaut...


    Siehe http://www.vwcorrado.de/forum/…ht=honda+crx+oder+corrado


    Und die Entscheidung war auch bereits gefallen!


    Zitat von Wichmann

    Entscheidung ist gefallen,


    werde mir bei Gelegenheit einen Corrado 16V kaufen, da ich keine Lust habe Monate lang den Rost zu cleanen und soviel neu lackieren zu lassen. Werde meinen alten CRX etwas herrichten - wird viel arbeit !
    Die Karosse ist schon schön zerfressen, aber der Motor - hmm - der läuft und hat erst 87tkm runter, 150ps V-Tec :lol:


    Danke für eure Antworten

  • Ich weiß.
    Damals war die Entscheidung gefallen und ich ging mit der Kohle los und wollte den Corry kaufen, aber was war:
    der Verkäufer: sorry 2h zu spät Auto ist weg, dann mußte schnell ein Spielzeug her und ich kaufte mir einen EE8 aus Bayern für 4000 Euro mit 98tkm ... das Ding war erste Hand und Frauen Auto, aber nunja - mir fehlt halt etwas comfort und wenn mir das wer reinfährt (was auch passiert ist) ist gleich das ganze Auto im Ar****, wei ldas Blech so verdammt dünn ist.


    Jetzt suche ich wieder und habe schon was im Augenschein.


    Seit doch einfach nicht so feindseelig und versucht einen auf eure Seite zu ziehen :grinning_squinting_face:
    Bin wenn ich ein Auto habe, einer der Aktive-Members mit Treffen hier, treffen dort ....


    Danke und nicht böse sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt suche ich wieder und habe schon was im Augenschein.


    Seit doch einfach nicht so feindseelig und versucht einen auf eure Seite zu ziehen
    Bin wenn ich ein Auto habe, einer der Aktive-Members mit Treffen hier, treffen dort ....


    Und was soll dann die ganze Fragerei?
    Ich glaube kaum das ein echter Corrado-Fan sagt das sein Auto Käse ist und er stattdessen
    einen Honda vorziehen würde.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Asiaten-Fraktion die bestimmt nicht sagen mein Popcorn-Ofen ist Müll ich schwärme für den Corrado.


    Kauf dir doch einfach das Auto was DIR gefällt und berichte uns aber die Meinung von jemand fremden in einen Autokauf mit einfließen lassen ist in meinen Augen völlig falsch.

    Automatische Anzeigen

  • meine Meinung ist,das der Corrado ein zeitloses! Design hat und immer wieder ein Grund zum Kauf ist.


    Die anderen Vorzüge hast Du ja selber schon aufgezählt.


    Wobei ich auch sagen muss,das mit dem Motor ist net richtig.


    Wenn Du das auschließlich auf den gelinkten Autokauf beziehen willst.

  • ich hab von nem befreundeten mechaniker etwas andere eindrücke mitbekommen.
    er selber fährt nen crx v-tech und hatte davor so einige hondas. er meint, würde er jetzt einen neuen wagen suchen (natürlich honda) und sollte es ein crx werden, würde er einen suchen, der noch sehr weit weg ist von der 130000km-marke. er meint er hatte noch nie einen honda, der lange nach passieren dieser marke problemlos weitergelaufen ist...

  • schließe mich den anderen an, jeder soll sich das auto kaufen was er meint!
    Außerdem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! :roll:


    Speziell zum 16V kann ich sagen (hatte mal nen Golf)
    lief toll und ich hatte keine probs damit und ich habe ihn wirklich nicht zärtlich gefahren!


    Meine Meinung



    Stefan

  • He Wichmann,


    denk doch mal nach !
    Bei Deinen rationalen Überlegungen scheint es ja unentschieden zu stehen. (Ich sage jetzt nichts zu den Argumenten.... :roll: ), also muß Deine Entscheidung auf der emotionalen Ebene getroffen werden. Du bist hier in einem Corrado-Forum angemeldet und hast fast 100 Beiträge gepostet - da scheint Dein Unterbewußtsein ja wohl schon die Entscheidung für den Corrado und gegen die Reisschüssel getroffen zu haben, oder.....??

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde solche eine Frage völlig ok. Natürlich wirst Du hier nicht viel über Honda erfahren, aber wohl doch zu dem Corrado. Und besser vorher fragen, als hinterher :winking_face:


    Allerdings hat der Klaus auf seiner Page einen Fahrbericht zum 16V abgegeben. Hast Du Dir den mal durchgelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. meint er die Subpages "Pressestimmen" oder "Kolbengeschwindigkeit" oder " Vergleichsdaten" oder "Corrado-Klasse" oder......


    der Honda wird auf mehreren Subpages erwähnt.

  • heheh
    danke für die vielen Antworten.
    Finde das Klasse hier.


    Wo ist dfer Fahrbereicht und vor allem wie unterscheide ich altes und neues Modell?
    gibt es da was im Schein/Brief?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!