Hat mal jemand die Scheiben vom Sandtler verbaut und kann mir dazu mal was sagen?
http://www.sandtler.de
Gruß Zange
Bremsscheiben
-
-
-
Was kostet denn der Spass mit den Bremsen von Brembo (4 Kolben Anlage)?
Und was kosten denn die original Scheiben mit Belägen für den Corri vorne?
Damit ich mal einen Anhalt habe.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Stefan_corri
Habe letztes Jahr folgendes bezahlt:
2 Scheiben vorne 98,62
2 Beläge vorne 64,84
2 Scheiben hinten 81,80
2 Beläge hinten 35.91alles ohne MwSt.
War übrigens alles von ATE
-
die brembo kostete letztes jahr noch knapp 650 tacken, dürfte jetzt etwas teurer sein weil es auch bei seat eine preiserhöhung gab zum 1.1....
tomas
-
-
- Offizieller Beitrag
650 € für was ? Komplett vorne und hinten, nur vorne, nur eine ???? Was ist alles dabei ???
Bitte etwas präziser -
2 x bremssättel
2 x Scheibe
2 x Beläge
2 x Halter
Schrauben
Schläuche
siehe http://www.Corrado-Hannover.de unter sonstigesist nur vorne - wozu auch hinten verstärken ? die Bremse hinten ist eh mehr als ausreichend
-
- Offizieller Beitrag
So sieht eine umfassende Information aus - DANKE :Spitze: Jolly Joker
Also ca. 490 € teurer wie die Serie.
Zitatist nur vorne - wozu auch hinten verstärken ? die Bremse hinten ist eh mehr als ausreichend
... aber nicht bei 350 kg Zuladung
-
Ich habe die Zimmermann- Bremsscheiben (gelocht) und die Sportbremsbeläge aus Aramid von Nordmann........
Nach meinem Gefühl würde ich sagen das die Bremsleistung sich verbessert hat, hab allerdings auch keinen Beweis dafür.... das einzige was mich gestört hat war der Gestank bei der ersten Test- Vollbremsung ....
Gruß
Carsten -
Bin an dem WE nach Saarbrücken zwecks Autobesichtigung gefahren, war aufm Rückweg.......... denke das war eher nach 600 Km
-
-
Bin auch an den Nordmann bremsen interessiert.Find die optisch sehr gut und wenn die qualitativ und von der Bremsleistung gut sind hole ich mir die auch.Gibt es die für vorne und hinten und welche Beläge passen am besten dazu?
-
aber die 450€ mehr lohnen sich...
tomas
-
@almare
Ich finde die Sportbremsbeläge aus Aramid sind ganz gut dazu, ob der Preis gerechtfertigt ist ist allerdings angesichts der 75 EUR schwer zu sagen. -
Also meine Erfahrung:
Mit Serienbremse bei mehr als 180km/h: 2-3 mal runterbremsen
Habe dann umgerüstet auf Power-Disc + Maxtorq Kevlar-Sport Beläge
(recht günstig im vgl. zu Ferodo nur 45,30€ !!! )
Wenn du nicht jeden Tag Nordschleife fährst sondern ab und zu mal ein "bisschen" gehen lässt kann ich diese Kombination nur empfehlenDie stauben nicht mehr als Serie, bremsen recht ordentlich, auch jenseits von 180, und waren wie gesagt super günstig....
kriegen kann man die z Bsp. hier:
http://www.timms-autoteile.deso far
-
Habe gelochte und geschlitzte Roesch Bremsscheiben mit Ferodo Sportbelägen drin
Verzögerung ist etwas besser als Serie, und sieht auch super aus ! -
-
also ich hab die von ATE drin und bin zufrieden.
-
Also hatte bei mir Scheiben von Zimmermann und Beläge von Icer(?)eingebaut.Bezahlt hab ich 70Euro(nur vorne) und war sehr zufrieden
-
Gelochte Zimmermann + originale Bremsbeläge.
Die kann ich nur empfehlen und bin bis heute damit zufrieden.
Scheiben haben mich knappe 110 Euro gekostet,das Paar. -
Also das kann ich absolut nich t nachvollziehen, meiner Ansicht nach sind die Zimmermann die Besten Scheiben die ich bisher drauf hatte.
Die von dir genannten Hitzeabdrücke hatte ich allerdings noch nicht!?
-
Du meinst,das die ´Scheiben verglüht sind,das hatte ich mit den Orginalen auch schon,liegt aber daran,wieviel die schon runter haben und wie stark und oft Du dann bremst,kann Dir nämlich mit jeder Scheibe passieren (meherer Stunden Autobahn +starkes herabbremsen aus hohen Geschwindigkeiten...)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!