Beiträge von alex16v

    Möchte mal hier an dieser Stelle euch eine Adresse geben wo ihr bestimmt Ersatzteile
    für eure Auto bekommt! Habe lange nach einem motorteil für mein 16v gesucht, VW
    wollte für dieses Gussteil was unter anderem die LIMA trägt 230EUR :lachen4: haben!
    Ich bin doch nicht blöd! Ein paar Telefonate später bekam ich diese Adresse und wurde für 20EUR fündig:


    Autorecycling/Gebrauchte Autoteile Sauerwein GmbH
    Waldstr.79
    64846 Gross Zimmern (nähe Darmstadt)
    06071/44499
    http://www.sauerwein-autorecycling.de/


    Die haben eine Menge Teile für alle Fabrikate
    also wenn ihr was sucht ,werdet ihr dort gut bedient! :wink:

    da kannste auch einen einfach test machen! nebel mal mit der Blumenspritze deiner Mutter
    mit Wasser im dunkeln auf die Kabel! wenn da funken abhauen wollen sieht manns!
    hab das mal bei meinem gemacht und es hat tatsächlich funktioniert!

    Hab folgendes Problem: beim starken beschleunigen 1-3Gang, zieht er nach links!
    gemacht habe ich vor kurzem: Domlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe,Querlenker
    natürlich mit neuen Gummis, Vermessung! Fahrwerk ist so 9 Monate alt! Aufgefallen sind mir noch die ausgelutschten Stabi-Gummis die ich noch tauschen muss! meint ihr daran liegt es? Der Geradeauslauf war auch noch nie Perfekt![schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP[/schild]

    Habe gelochte und geschlitzte Roesch Bremsscheiben mit Ferodo Sportbelägen drin
    Verzögerung ist etwas besser als Serie, und sieht auch super aus :wink: !

    In 20 Jahren wird man sich einen Corrado kaufen weil er dann mindestens 30 Mille
    kostet und eine echte gesuchte Rarität ist die klasse hat! so wie manch andere seltenen
    Autos! aber der Honda, wird in irgendwelchen Hinterhofschrottplätzen trostlos vor sich hingammeln! O.K die Honda Motoren sind nich schlecht! das wars doch aber schon!
    Ich werde versuchen mein Corrado aufzuheben, um ihn meiner Nachwelt zu erhalten!
    Dir wird hier wahrscheinlich keiner zum Honda raten! Oder kaufst du beim
    Bäcker auch alte Brötchen! :face_with_tongue:

    Hab auch die 100W Birnen drin, sind nicht der Überbringer aber bis zum Relaissatz
    geht das! Ist schon heller! Logisch! halten seit 4 Monaten und haben beide ca 17EUR
    gekostet! kann mir einer mal einen kleinen Schaltplan für die Relais schicken?
    Würde sie gerne auch selberbauen! :roll:

    Fahre das Öl auch und hab auch so um die 110 grad! Warum auch immer?!
    ist vielleicht dadurch das dünnflüssiges Öl leichter zu erwärmen ist, kühlt aber dafür auch besser runter! achte mal beim Autobahn fahren darauf! ich denke ab 140Grad sollte man
    sich erst Gedanken machen :roll:

    http://www.hgp-turbo.de/index.html haben da was feines 360 Nm 290 PS im 16 v
    HGP Turbo Nachrüstanlage Golf II 16V
    Das Kernstück der GTI 16V Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck schon bei sehr geringen Drehzahlen erzeugt. Bei der Grundversion der Turboanlage standen hohes Drehmoment (360Nm) bei geringer Drehzahl und hohe Leistung bis 290 PS im Vordergrund, wodurch das nutzbare Drehzahlband erheblich erweitert wird.
    Umbaumaßnahmen:
    Verdichtungsreduzierung über zwei Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte auf eine Verdichtung von 8,2:1. Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelstahl mit daran angeflanschtem Garrett-Turbolader, der an Wasser u. Ölkreislauf angeschlossen wird. Über Luftrohre und einem Ladeluftkühler wird die Verbindung zwischen Turbolader und Drosselklappe hergestellt. Der serienmäßige Endschalldämper wird gegen einen rückstaufreien Doppelrohrendtopf ersetzt. Die Einspritzdüsen sowie der Druckfühler in der Motorelektronikbox werden ausgetauscht. Die Zünd- u. Einspritzkennfelder der Motorelektronik sind für den Turbobetrieb neu abgestimmt.
    :lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:

    Die war schon drin als ich ihn im Mai gekauft habe, hab keinerlei unterlagen darüber, nur auf dem kompressor steht "Zexel"! war auch von anfang nicht funktionsfähig das verdammte Ding! aber einem Corrado verzeiht man vieles :face_with_tongue:

    hab in meinem 16v eine nachrüstklima drin! aber ich wünschte sie wäre nie drinngewesen das shitteil! funzt nicht mehr und mir hats doch das gewicht und das spannen des riemens die zwei oberen stehbolzen die auch die Wapu halten rausgerissen! Meine Fazit: Klima ist was für weicheier :roll:

    es gibt eigentlich eine Simple methode rauszufinden ob das kühlflüssigkeit ist oder nich!
    abschmecken! ja genau probier mal ist es bittersüsslich(wieder ausspucken) :lachen2: ist es kühlflüssigkeit und natürlich denn wasserstand im ausgleichsbehälter beachten ansonsten Wasser mit spüli über verdächtige stellen giessen oder gartenschlauch nehmen

    Checke auf alle Fälle dein Kat! Sollte sich das innere Keramikelement gelöst haben und versperrt den Abgasfluss, kotzt er nur noch rum, das Problem hat ich auch bis garnichts mehr ging!
    solltest auch alles rund umdie Abgasanlage abdichten! du kannst das innere des KATs ohne Probleme bis zur nächsten AU rausnehmen( ist aber verboten)!Die Lambdasone lass lieber drin ,
    das ist ein Stellwert fürs Steuergerät! Das Quietschen kommt bestimmt nicht vom Getriebe sondern eher vom Radlager oder so! wegen der Schaltung kann ich auch nur empfehlen, die Kupplung zu entlüften und schauen ob sich die Seilzüge ( längen sich mit dem alter, Kulisse leiert aus)nachstellen lassen!