Unterschied altes Modell, neues Modell?

  • Hy Leute.
    Sorry, hab mal ne dumme Frage.
    Was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dem alten und neuen Model des Corrados?
    Wie unterschiede ich sie am einfachsten? Tacho oder?


    Mfg Xaphi.

  • Ich brauche drum für mein armes Auto ne Stossstange und nen Kotflügel. Ist VR6 Jg. 92 neues Model. Gibt das Probleme, wenn ich diese Teile von einem anderen Model nehmen will oder passen die trodzdem?

  • Es hängt vom Modelljahr ab welchen Typ du hast. ab 08/92 ist Modell 93.
    Kotflügel und Stoßstange passen zumindest optisch überhaupt überhaupt nicht, die neuen Kotflügel sind breiter

  • Jetz bin ich gerade verunsichert.


    Mein Corrado hat erste Inverkehrsetzung 07/92.
    Heisst das nun, dass sicher die schmalen Teile drauf sind, obwohl es das neue Model ist?


    Den so schmal find ich die nicht.
    Sind auch die schmalen Teile immer noch breiter als z.B. die vom Jg.89?

    Automatische Anzeigen

  • Die Änderungen an der Karossen kamen zum Modelljahr 1992, die an der Innenausstattung zum Modelljahr 1993...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wie Danilo oben schon sagte:


    ab Bj. 8/91 bzw. Mj.92 bzw. WVWZZZ50ZN... außen neu (breit), innen alt


    ab Bj. 8/92 bzw. Mj.93 bzw. WVWZZZ50ZP... außen + innen neu


    Steht auch auf der Page hier unter -> Modelländerungen

    Automatische Anzeigen

  • VR6 IMMER neues Modell (Karosserie, Stoßstange)
    G60 NUR Jet
    8V IMMER
    16V ab Modell 92 (wie schon erwähnt)


    Wobei der Jet auch ne andere Aufhängung für die Abgasanlage haben müßte, weiß ich aber nicht genau.
    Außerdem haben sich mit dem neuen Armaturenbrett (Drehschalter) auch die Halterungen dafür in der Karosse geändert, ebenso die Türen.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • die türen sind gleich haben nur einen winkel aufgeschraubt, für die verkleidung.
    die halterungen für das amaturenbrett sind auch nicht geändert worden, nur das amaturenbrett ansich hat andere halter, für das mittelteil und die luft austritts düsen sind anders vom design.

  • Zitat von 89erHeliusblau

    die türen sind gleich haben nur einen winkel aufgeschraubt, für die verkleidung.
    die halterungen für das amaturenbrett sind auch nicht geändert worden, nur das amaturenbrett ansich hat andere halter, für das mittelteil und die luft austritts düsen sind anders vom design.


    Ahso,
    deswegen muß man den ganzen Gebläsekasten mit wechseln wenn man von altem auf neues Modell umbaut. Dachte da hätten die Halterungen an der Karosserie einen anderen Winkel.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • den gebläsekatsen brauchst auch nicht zu tauschen. nur die bowdenzüge und das drehschalter bedinteil must du vom neuen modell dran machen. aber dafür mus die heizung raus, weil die zwischen spritzwand und heizung eingeklippt sind.
    das amtaturenbrett ist im prinzip auch immer noch das selbe. wenn die 2 amatruenbretter nebeneinander legst sieht man, dass vw da nur eine halterung entfernt hat und einen anderen winkel eingenietet hat für das mittelteil

    Automatische Anzeigen



  • Sorry aber in dem Beitrag stimmt nicht wirklich viel...

    VR6 ist zwar außen immer neu, gibt ihn innen aber auch als altes Modell.
    Das mit dem G60 ist völlig falsch Es gibt JET sowohl als altes, als auch als neues Modell.
    Weiterhin gibt es den G60 auch als neues Modell ohne JET.

    Auch die Aufhängungen der Abgasanlage ist nicht modellspezififisch, sondern BJ. abhängig.

    Den Rest hat ja mein Vorredner schon erwähnt.

  • Hab ein 91er G60, also altes Model.
    Passen da die neuen Kotflügel ohne weiteres ran, oder brauch ich auch Schloßträger,Haube und Frontstoßstange damit es überall übereinander stimmt.


  • Deswegen steht dahinter auch in Klammern Karosserie, Stoßstange. Hab selber grad meinen VR mit altem A- Brett verkauft.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • ... schliesse mich da tobi2310 mit an.


    Die Kotflügel passen ja schon vom neuen aufs alte Modell (Halterung). Aber was ist mit den Radhausschalen ??
    Die Kotflügel(neues Modell) sind ja breiter als die vom alten Modell. Brauch man da auch neue Radhausschalen, oder kann ich die "alten" drinn lassen ?




    Gruß
    Andi

  • Hallo!


    Bei den breiten Kotflügeln braucht man auch die breiteren Radhausschalen.. Folglich auch die neue Stoßstange, das es sonst echt Panne aussieht..


    Motorhaube ist untereinander kompatibel.


    Gruss Thomas

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!