Hy Leute.
Sorry, hab mal ne dumme Frage.
Was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dem alten und neuen Model des Corrados?
Wie unterschiede ich sie am einfachsten? Tacho oder?
Mfg Xaphi.
Hy Leute.
Sorry, hab mal ne dumme Frage.
Was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dem alten und neuen Model des Corrados?
Wie unterschiede ich sie am einfachsten? Tacho oder?
Mfg Xaphi.
Tacho, dreh statt schieberegler, rundere blinkerhebel, andere türverkleidung, etc..
Ich brauche drum für mein armes Auto ne Stossstange und nen Kotflügel. Ist VR6 Jg. 92 neues Model. Gibt das Probleme, wenn ich diese Teile von einem anderen Model nehmen will oder passen die trodzdem?
Es hängt vom Modelljahr ab welchen Typ du hast. ab 08/92 ist Modell 93.
Kotflügel und Stoßstange passen zumindest optisch überhaupt überhaupt nicht, die neuen Kotflügel sind breiter
Jetz bin ich gerade verunsichert.
Mein Corrado hat erste Inverkehrsetzung 07/92.
Heisst das nun, dass sicher die schmalen Teile drauf sind, obwohl es das neue Model ist?
Den so schmal find ich die nicht.
Sind auch die schmalen Teile immer noch breiter als z.B. die vom Jg.89?
Die Änderungen an der Karossen kamen zum Modelljahr 1992, die an der Innenausstattung zum Modelljahr 1993...
d.H. alle 92er sind schon die breiten?
Nicht umgekehrt?
Des müsste doch über die Fahrgestellnummer rauszukriegen sein, oder?
Wie Danilo oben schon sagte:
ab Bj. 8/91 bzw. Mj.92 bzw. WVWZZZ50ZN... außen neu (breit), innen alt
ab Bj. 8/92 bzw. Mj.93 bzw. WVWZZZ50ZP... außen + innen neu
Steht auch auf der Page hier unter -> Modelländerungen
Was kann man alles über ein Auto anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?
Wo es gebaut wurde und wann es hergestellt wurde (Jahr)
VR6 IMMER neues Modell (Karosserie, Stoßstange)
G60 NUR Jet
8V IMMER
16V ab Modell 92 (wie schon erwähnt)
Wobei der Jet auch ne andere Aufhängung für die Abgasanlage haben müßte, weiß ich aber nicht genau.
Außerdem haben sich mit dem neuen Armaturenbrett (Drehschalter) auch die Halterungen dafür in der Karosse geändert, ebenso die Türen.
die türen sind gleich haben nur einen winkel aufgeschraubt, für die verkleidung.
die halterungen für das amaturenbrett sind auch nicht geändert worden, nur das amaturenbrett ansich hat andere halter, für das mittelteil und die luft austritts düsen sind anders vom design.
Zitat von 89erHeliusblaudie türen sind gleich haben nur einen winkel aufgeschraubt, für die verkleidung.
die halterungen für das amaturenbrett sind auch nicht geändert worden, nur das amaturenbrett ansich hat andere halter, für das mittelteil und die luft austritts düsen sind anders vom design.
Ahso,
deswegen muß man den ganzen Gebläsekasten mit wechseln wenn man von altem auf neues Modell umbaut. Dachte da hätten die Halterungen an der Karosserie einen anderen Winkel.
den gebläsekatsen brauchst auch nicht zu tauschen. nur die bowdenzüge und das drehschalter bedinteil must du vom neuen modell dran machen. aber dafür mus die heizung raus, weil die zwischen spritzwand und heizung eingeklippt sind.
das amtaturenbrett ist im prinzip auch immer noch das selbe. wenn die 2 amatruenbretter nebeneinander legst sieht man, dass vw da nur eine halterung entfernt hat und einen anderen winkel eingenietet hat für das mittelteil
Zitat von cookieAlles anzeigenVR6 IMMER neues Modell (Karosserie, Stoßstange)
G60 NUR Jet
8V IMMER
16V ab Modell 92 (wie schon erwähnt)
Wobei der Jet auch ne andere Aufhängung für die Abgasanlage haben müßte, weiß ich aber nicht genau.
Außerdem haben sich mit dem neuen Armaturenbrett (Drehschalter) auch die Halterungen dafür in der Karosse geändert, ebenso die Türen.
Sorry aber in dem Beitrag stimmt nicht wirklich viel...
VR6 ist zwar außen immer neu, gibt ihn innen aber auch als altes Modell.
Das mit dem G60 ist völlig falsch Es gibt JET sowohl als altes, als auch als neues Modell.
Weiterhin gibt es den G60 auch als neues Modell ohne JET.
Auch die Aufhängungen der Abgasanlage ist nicht modellspezififisch, sondern BJ. abhängig.
Den Rest hat ja mein Vorredner schon erwähnt.
Hab ein 91er G60, also altes Model.
Passen da die neuen Kotflügel ohne weiteres ran, oder brauch ich auch Schloßträger,Haube und Frontstoßstange damit es überall übereinander stimmt.
Zitat von mark76Alles anzeigenSorry aber in dem Beitrag stimmt nicht wirklich viel...
VR6 ist zwar außen immer neu, gibt ihn innen aber auch als altes Modell.
Das mit dem G60 ist völlig falsch Es gibt JET sowohl als altes, als auch als neues Modell.
Weiterhin gibt es den G60 auch als neues Modell ohne JET.
Auch die Aufhängungen der Abgasanlage ist nicht modellspezififisch, sondern BJ. abhängig.
Den Rest hat ja mein Vorredner schon erwähnt.
Deswegen steht dahinter auch in Klammern Karosserie, Stoßstange. Hab selber grad meinen VR mit altem A- Brett verkauft.
... schliesse mich da tobi2310 mit an.
Die Kotflügel passen ja schon vom neuen aufs alte Modell (Halterung). Aber was ist mit den Radhausschalen ??
Die Kotflügel(neues Modell) sind ja breiter als die vom alten Modell. Brauch man da auch neue Radhausschalen, oder kann ich die "alten" drinn lassen ?
Gruß
Andi
Hallo!
Bei den breiten Kotflügeln braucht man auch die breiteren Radhausschalen.. Folglich auch die neue Stoßstange, das es sonst echt Panne aussieht..
Motorhaube ist untereinander kompatibel.
Gruss Thomas
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