Werd bald irre. Ich komm bald in meinen Corri nicht mehr rein.
Das Schloss klemmt dermaßen, dass ich wie ein Blöder 4 -5 mal dran reissen muss,
um die Türe mal aufzubekommen.
Muss man da mal was fetten?
Oder wie oder was?
Werd bald irre. Ich komm bald in meinen Corri nicht mehr rein.
Das Schloss klemmt dermaßen, dass ich wie ein Blöder 4 -5 mal dran reissen muss,
um die Türe mal aufzubekommen.
Muss man da mal was fetten?
Oder wie oder was?
Ich schätze mal, daß nicht Dein Schloss klemmt sondern die Tür an den Türgummis klebt?! Kannst diese mit Gummipflege mal richtig bearbeiten oder Vaseline soll zumindest im Winter auch vor einfrieren schützen.
Wenn es doch anders ist, dann schreib nochmal.
Könnte aber wirklich auch am Türgriff liegen.
Solltest du auch gleich mit ausbauen und vernünftig mit WD40 einsprühen.
Das sind nämlich die ersten Anzeichen dafür das er bald den Geist aufgibt.
-verschoben-
@ BuzzT
Ist fast unmöglich, dass das die Gummis sind.
Das geht dermaßen schwer, ich muss echt richtig dran "reissen".
Bin langsam am verzweifeln.
Vor drei Wochen Verlust von Kühlflüsisigkeit.
Ursache: Schlauch kaputt
Kosten: 150 Euro
Jetzt Sprung in der Frontscheibe.
Kosten 350 Euro
Jetzt auch noch:
Schloss am Arsch
ZitatJetzt auch noch:
Schloss am Poppo
Im Popo ist es erst wenn das Hebelchen abgebrochen ist.
Bau aus und sprüh alles schön mit WD40 ein.
Dann geht es wieder.
Hi!
Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, schließlich ist die Technik doch dieselbe: Bei meinem Golf 2 (3-türer/Zentralverriegelung) hatte ich letzten Winter das selbe Problem. Kam plötzlich auf der Fahrerseite auch nicht mehr rein. Hatte vorher auch die Gummis gefettet und Schlösser geölt, konnte also nicht daran liegen... Beim Boschdienst wurde festgestellt, das das Gestänge gebrochen und ein Stellmotor defekt war...
Ich hoffe, Du hast nicht das gleiche!
G-ladene Grüße
Stefan
Also ich hätte da den gleichen Tip wie Corradoman.
Ich mach das immer vorsorglich für den Winter, du musst einfach nur die befestigungsschraube vom Griff lösen (Achtung ist linksgewinde auf der Beifahrerseite) und dann den Griff in richtung Aussenspiegel drücken, dann kannst du ihn leicht ein wenig nach aussen ziehen und alles gut mit WD40 oder etwas ähnlichem einsprühen, dann umgekehrt wieder montieren, fertig !
Also ich hab das neulich wieder gemacht, meine Türgriffe gehen total leicht, ich hab das bei meinem Golf schon immer gemacht, und das ganze beim Corrado einfach übernommen, ist ne Sache von 5 min. und deine Griffe werden es dir danken.
hoffe ich konnte helfen
Star
Das ist nicht grundsätzlich ein Linksgewinde!
is doch egal, wird ja keiner mit n schlagschrauber auf des schräubchen losgehen ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!