Servus aus Fürth!
Weiß jemand von Euch, wie viele Corrados auf deutschen Straßen noch zugelassen sind? -Möglichst noch nach den unterschiedlichen Typen unterschieden?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!!
Ciao
Lutz
Servus aus Fürth!
Weiß jemand von Euch, wie viele Corrados auf deutschen Straßen noch zugelassen sind? -Möglichst noch nach den unterschiedlichen Typen unterschieden?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!!
Ciao
Lutz
Die Zahlen zum 1.1.2002 kann ich selbst liefern:
Am 1.1.2002 waren zugelassen (incl. Stillgelegter):
85 kw: 1794
100 kw: 3823
118 kw: 14788
140 kw: 4341
Insgesamt also ca. 24765 (es gibt da noch ein paar "ungewöhnliche" Corrados)
Steht ja eh hier auf der Homepage von Klaus......
Oder hier:
http://corrado.woebking.net/5_Links/zulassungen.html
die Zahlen von '01, '02 und '03 im Vergleich
Der g60 schmiert ja richtig ab in den letzten Jahren....schade.
Hat einer die Gesammtzahlen aller jemals gebauten Corrados nach Modellen aufgegliedert?
ich weiß nur, daß es knappe 99.000 waren, die gebaut wurden und aufgrund der Tatsache, daß es zuerst (zumindest in Deutschland) nur den G60 gab - fürs Ausland teilweise auch den 1.8 16V - und der VR6 erst 1991, der 2.0 16V 1992 und der 2.0i 1994 erschien, wird es vermutlich vom Verhältnis der damaligen Produktion ähnlich sein, wie's jetzt aussieht (prozentual gesehen).
Mich würde vielmehr interessieren, wieviele es insgesamt noch sind. Es gibt ja schließlich in den USA, Spanien, Italien, Österreich und auch in den Niedelanden viele Corrados, soweit ich weiß .... und natürlich ein paar Rechtslenker (u.a. Corrado Storm) auf der Insel
97.561 insgesamt
ja aber für alle märkte zusammen...
tomas
ich wollte damit nur sagen das das nicht gerade eine zahl der großserie ist sondern ein mittelmass, also wenn man es so will recht exclusiv
tomas
Eigentlich könnten wir doch hier 'mal zu einem Wettbewerb aufrufen:
Wer von uns fährt als erster einen mit "H"-Kennzeichen
Die Herren Wöbking, Blume, Betz und Strunk sicherlich niemals...
man kann nicht alles haben
tomas
Danilo
Da wäre ich mir bei meiner Person nicht so sicher, ob vielleicht doch ... geschont wird er jedenfalls + die Anzahl der gefahrenen G-Lader zählt ja nicht!
Eine Grundvoraussetzung für das Erteilen eines H-Kennzeichens ist ja Originalzustand (bzw. "zeitgenössisches Zubehör") und erhaltenswerter Zustand.
Hab ich beides Fehlt also nur noch das richtige Alter.......das heißt, mein Corry fährt ab dem 02.01.2020 mit H-Kennzeichen
wer sagt das porsche felgen und bremse nicht zeitgenössisch sind?
tomas
... ebend ... und TRESER gab's ja [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]damals[/schild]
auch eine dietrich front und inpro rückleuchten sind doch zeitgenössisch
tomas
Was sagt uns das?
Hört doch bitte auf mit dem schachten!
Was mich aber mal interessieren würde:
1,8 16V oder 2,0 16V welcher geht da wohl besser? Hm
Leistungsmäßig ist das ja kaum unterschied, vorallem wenn der 1,8er ohne Kat ausgeliefert worden ist.
Würde fast tippen das der 1,8er etwas besser geht, zumindest im golf2 geht der wie *peep*
Antworten wünschenswert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!