Abzocke bei Versicherungen im Schadensfall

  • Hi Leute,


    ich hab gerade eine Email bekommen in der mich ein Forumsbenutzer nach meinem Xenonumbau fragt, da er diesen gerne auch bei seinem Corrado durchfführen würde, und das auf Kosten desjenigen, der ihm die Front kaputt gefahren hat. Ich finde diese Abzocke bei Versicherungen inzwischen absolut ekelhaft. Da Versicherungen bis zu einen gewissen Betrag zahlen ohne gleich einen Gutachter zu schicken, wird das nur allzu oft vom Opfer ausgenutzt. Irgendwas stimmt nicht mit der Schadensabwicklung wenn diese für das Opfer einem Sechser im Lotto gleichkommt. Ich selber musste die leidige Erfahrung machen als ich im Schritttempo einem Corsa B (Plastikstoßstange) hintendrauf gefahren bin. Das arme Opfer hat einen Totalschaden bei meiner Versicherung geltend gemacht weil angeblich die Karosserie verzogen sei. Naja, ich wünschte ihm mit den mehreren tausend Euro von meiner Versicherung noch viel Spass im Urlaub und das er mir nie wieder begegnen möge. Nunja, ich wurde ins Unermessliche hochgestuft und ärgere mich bis heute über jede einzelne Rechnung die wegen dieser Lapalie so enorm hoch ausfällt.


    Aber worauf ich aus will, ich werd nicht sagen von wem ich diese EMail bekommen habe, bitte aber alle anderen darum diese Abzockerei nicht auch noch zu unterstützen. Soll das Opfer doch bei normalen H4 Birnen für 10€ bleiben und nicht auf Kosten des Unfallverursachers auf Xenon umrüsten. Danke.


    Offtopic aber das musste raus. Sorry.

  • hier muss ich auch mal was sagen, ich möchte wetten zu 80% der hier gemeldeten forumsmitgliedern das wenn mann eure karren zum tüv schleifen würde irgendwas illegales zum tageslicht erscheint, fasst euch mal an die eigene nase, ich finde das forum hier solangsam zum kotzen, nur spießer hier mittlerweile !!! kehrt vor der eigenen tür erstmal dreck, und dann regt euch auf !!!



    so langsam kann ich den illegal mist nimmer hören !!! und jeder dritte hier im forum macht was an seinem wagen, was nicht getüvt ist da kann ich für wetten !!! Chip Laderad,Auspuff, nockenwellen,rückleuchten und und .... auch ich hab sowas, und ich fasse mir an die nase.

  • Lesen und verstehen Markus, hier gehts nicht um illegal oder legal, sondern um Versicherungsbetrug!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    ich will euch ma sehen wenn ihr kohle von ner versicherung kassieren könnt, ich glaube nicht das dann einer versucht das billigste oder so zu verbauen!!! jeder versucht dann seinen nutzen draus zu ziehen oder nicht??


    ich mein, ich wurde auch schon von jemanden abgezogen dem ich rein gefahren bin, was solls, so is das leben :winking_face:
    dann hol ich mir das dann halt irgendwann zurück *g*

  • Glückwunsch, und wegen Leuten, die so ein Verhalten wie Du an den Tag legen, darf ich dann erhöhte Prämien bezahlen.........vielen Dank an dieser Stelle, ich weiß eh nicht, wohin mit all dem Geld.... *kopfschüttel*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • vr6-driver:


    ok, wurde vielleicht was missverstanden, finde das auch net in ordnung, aber so isses halt!!! ging nur um den vergleich wenn jemand von euch in die situation kommt, bin ich davon überzeugt, das jeder seinen nutzen daraus ziehen wird/will...


    und außerdem kommen die hohen prämien auch von den ganzen spacken die mitm corry so heitzen und sich dann umbringen usw.


    ich persöhnlich kann aber auch darauf verzichten, lieber unfallfrei, auch wenn ich es net schuld wäre...da is mir mein baby lieber als etwas kohle zu machen...

  • klar warum nicht wenn mir jemand rein fährt und ich kann zubehör/tuning teile verbauen ohne mehrkosten für mich, weil die versicherung das zahlt ( bsp rs front statt originaler weil auch noch billiger) kann ich das verstehen. Das man auf dem weg sich aber sachen teuer erschleicht die nicht dran waren finde ich nicht ok.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas: Jo genauso denke ich auch.


    Nur wenn ich in dieser Email lese wie der Autor mit Freuden vom nagelneuen Xenonlicht schwärmt:


    Zitat

    2x Vorschalltgerät
    (Neu / von Hella / keine alten Geräte, nur das allerneuste / kein flimmern oder sonstiges beim Zünden)


    und so geht das weiter, alles Neuteile auf dem Wunschzettel. :down:
    Ne da wundern einen die hohen Beiträge wirklich nicht mehr. Naja, und die Versicherungen scheints nicht wirklich zu Interessieren. Die haben damals einfach so die mehreren Tausend Euro gezahlt ohne sich weiter drum zu kümmern. Ich hab sogar hinterhertelefoniert und wollte das die das auf Betrug prüfen. Hat sich nie was getan. Naja, müssen die sich auch nicht wundern wenn die Beiträge bald so hoch sind das alle wechseln oder auf günstigere Autos umsteigen und sie dann auch vor der Insolvenz stehen.

  • naja ich sag da mal folgendes zu ....


    DIE VERSICHERUNG MUSS DEN ZUSTAND DES WAGENS SO WIEDER HERSTELLEN WIE ER VOR DEM UNFALL WAR !
    DA VOR DEM UNFALL XENON VERBAUT WAR UND EINGETRAGEN WIRD ES AUCH SO WIEDER INSTANDGESETZT ! klaw soweit ?


    GEHT ZUM ANWALT UND FRAGT SELBER NACH HABE DA HEUTE EINE STUNDE VERBRACHT !



    Ich sehe es übrigens auch so das JEDER ihrgendwas illegales hier hat .... EINGETRAGEN HEISST NICHT GLEICH LEGAL ... sollte auch jedem klar sein.


    UND WENN ICH EINE VERSICHERUNG ABZOCKEN WILL DANN LASSE ICH DENW WAGEN BESTIMMT NICHT IN EINER VW WERKSTATT REPARIEREN DA GIBTS BESSERE METHODEN ... HÄTTE GENAU SO GUT DAS GELD EINSTECKEN KÖNNEN UND SELBST ALLES MACHEN.


    ALSO DENKT ERST MAL NACH BEVOR IHR ANDERE ANFEINDET ! DENN MEIST IST MAN SELBST NICHT BESSER:



    also nix betrug !
    Die versicherung vom gegner hat alles bestätigt und ersetzten auch gern das XENON .... so und was nun ?


    Bevor ich einem andern was unterstellen würde würd ich mal nachdenken denn das kann auch nach hinten los gehn.




    LG


    Adrian

  • PS:


    kleiner nachtrag ...


    Die versicherung Spart an dem Fall noch 1000 € ein ... da eine andere Front anderer Grill verbaut wurde .. selbst anderes xenon was billiger war als das was ich erst hatte.


    DAnn pack ich mir an kopf das mir betrug unterstellt wird ... oh mann ... deren versicherung muss den WAgen zustand vor dem unfall wieder herstellen !!!! Muss nur alles rechtens sein und das wars in meinem fall ... alles eingetragen und bei meiner versicherung gemeldet. ( was fast keiner macht)


    ALSO wird auch alles bezahlt wie auch das XEnon .... so schwehr zu verstehn ist das nicht uns sollte auch manch ein mitglied hier checken.



    Wenn ich betrügen wollte .. was ich ja hätte machen können hät ihc das geld genommen und alles selber fertig gemacht .. hätte gut 2000 € für mich gehabt .. warum mache ich es nicht ? weils scheisse ist ..... und so wird auch alles so wie ich will und habe noch nen leihwagen :) wo ist da betrug ? NIERGENS ...



    erst denken dann schreibe ,... vieleicht sollte der jenige sich jetzt mal hier melden der alles unterstellt....

    Automatische Anzeigen

  • Als jemand, dem in einem Monat zwei sehschwache Rentner in den Corrado gefahren sind, muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich wurde jedesmal trotz eindeutiger Schuld dieser Leute aufs übelste angemotzt und beleidigt. Erstaunlich, daß die Verursacher immer am lautesten schreien. Konnte der Polizist übrigens auch bestätigen.
    Hab ich meinen Wagen, den ich sehr mag und teuer hab reparieren lassen, etwa freiwillig als Zielscheibe hingestellt? Bin ich vielleicht geil auf den Papierkram und die Rennerei, die jedesmal daran hängt? Bin ich vielleicht scharf auf Telefondrohungen und Einschüchterungsversuche ("Was fällt ihnen überhaupt ein, die Polizei zu rufen...Ich hab Rechtsschutz, ich zahl nix...wenn ich meinen Anwalt einschalte, zahlen Sie mir auch noch die Hälfte meines Schadens...")? Und wenn ich nach dem letzten Mal nur ein paar Kratzer und ne kleine Beule in der Stoßstange habe, mit der ich leben könnte. Ich hab die nicht reingemacht. Allein von der Wut über diese Gestalten krieg ich Magengeschwüre, die mir auch eine hochgegriffene Versicherungssumme nicht mildert. Alleine wenn es einen winzigen Lerneffekt für solche Typen gibt ("...Ich bin 40 Jahre berufsmäßig gefahren, glauben Sie mir, ich hab recht"). Geld geben tut weh, ich hab auch keins. Aber ich bezahle meine Schulden ohne in meiner Umgebung das schreiende Unrecht heraufzubeschwören.

    Corrado G60, '91, schwarz, Automatik, Recaros

    • Offizieller Beitrag

    Adrian hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Ich sehe es übrigens auch so das JEDER ihrgendwas illegales hier hat .... EINGETRAGEN HEISST NICHT GLEICH LEGAL ... sollte auch jedem klar sein.


    Da muß ich jetzt aber mal protestieren.......... :lol:


    Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

  • Ich habe mal mit unserem vvf futzi gesprochen, und der sagt das eine versicherung illegal eingetragene teile nicht zahlen muss wenn sie es denn rauskriegt. Somit wäre das xenon auch draussen. Ich habe es selbst auch eingetragen und weiß serwohl das das nicht rechtens ist, bin bisher aber immer damit durchgekommen.
    Nur was sollen die ganzen fragen zum thema xenon wenn du doch schon alles drin hattest? Deine Fragen klangen so wie die eines unwissenden der es sich reinbauen will. Vielleicht auch daher die anschuldigungen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!