Tja ich hab ihn vor 2 Jahren gekauft mit 135'000 km und hab jetzt 205'000 drauf
Wer hat die geringste Laufleistung hier ?
-
-
-
Hallo!
Karosserie --> 286000KM
Motor --> 8000KM
Fahrwerk --> 8000KM
Motoranbauteile --> fast alles neulg
-
Hallo
Hab mein Schätzchen vor nem knappen Jahr mit Scheckheftgepflegten 64000Km aus einer super 1.Hand erworben. Nun zeigt Mir die Uhr knappe 75000 Km! Wie die Kilometer rasen wenn man sich amüsiert!!!!!!! -
- Offizieller Beitrag
Zitat von JHVR6Na ja, lieg wohl mit 128.000 im Mittelfeld aber bei ner Jahreskilometerleisung von ca. 2.000,
wer bietet weniger ?
Jörg, wenn Du ab sofort keinen km mehr fährst, habe ich den km-Stand Deines Corrados in ca. 10 Jahren erreicht.Solltest Du aber die 2.000km jährlich fahren, habe deinen Tachostand erst in 15 Jahren erreicht. :winkewinke
Corrado 2.0 68.000 km Jahresfahrleistung ca. 4.000-6.000km
Dafür ist Dein Corrado aber viel schöner - ist doch ein Trost - oder ? : -
Im März hab ich meinen mit 138534 km gekauft und jetzt hab ich 156412 km drauf...
Beachtliche Leistung...
-
-
Meinen hab ich damals (08/01) mit 112000km gekauft und bin nun gute 2 Jahre später bei 142000km.
Und hoffe es dauert noch sehr sehr lange bis 200000km
-
@ Klaus:
Ab sofort fahr ich keinen Km mehr und warte 10 Jahre ab, bis Du mehr drauf hast .
Zitat von KlausDafür is Dein Corrado aber viel schöner - is doch ein Trost oder - ? :
Is ja wie immer Geschmackssache, Deiner gefällt mir aber auch gut, vor allem die Originaloptik. Geht bei mir auch wieder in diese Richtung, back to the roots.
PS: Ich hoff, Du kommst zum Andreas, dann könn mer schön drüber diskutieren.
-
Die Corrado's mit den geringsten "originalen" KM sind vielleicht im Karmann Museum zu sehen. Die stehen doch schon über 10 Jahre dort. Also Cabrio und Pick-up usw.. Und da wird keiner am Tacho manipuliert haben! Soweit diese überhaupt über einen eigenen Motor verfügen. Sind daher vielleicht nur geschoben worden.
Gestern Abend im RTLII-Programm haben sie wieder gezeigt, wie die Leute sich und andere mit dem Tachostand betrügen. Beim Verkauf ist es eben bares Geld wert. Aber manchmal kommt mir schon das Grinsen, wenn ich lese: Corrado BJ89, 80.000 km, von Rentner gefahren, nur im Sommer gefahren, von Hand gewaschen und poliert, alle Stempel im Scheckheft und auf dem beigefügten Foto ist Manni Manta als Spiegelung in der Scheibe zu sehen. Tüv-Bericht ist nur der letzte da (KM-Stand?), keine Rechnungen für Inspektionen (alle Stempel?), Momo 20 cm Lenkrad (Rentner?), Schleifschlieren von der Poliermaschine (Handgewaschen und Poliert?). Tja, und Opa kann beim Verkauf nicht dabeisein, denn er ist gerade im Fitnesscenter um für das Momo-Lenkrad im neuen Flitzer zu trainieren!
Ich freue mich für jeden KM auf meinem Tacho und vielleicht, an einem Sonntag im Sommer auf der Autobahn treffe ich den Rentner im Corrado.Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Rene
Der war gut!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
..deshalb habe ich meinen auch von Gutachtern (VW-Werkstatt) begutachten lassen.
Resultat: Die angegebene (Tacho) Laufleistung kann stimmen. Toleranz max. 10.000 km. "..unwahrscheinlich, dass jemand wegen 10.000 km manipuliert" Habe dann den TÜV-Prüfer auch nach seiner Meinung gefragt "...hatte ihn auf noch weniger geschätzt".
Wenn ich dennoch betrogen worden sein sollte, dann hat er's sehr gut und aufwendig gemacht. -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von JHVR6
Is ja wie immer Geschmackssache, Deiner gefällt mir aber auch gut, vor allem die Originaloptik. Geht bei mir auch wieder in diese Richtung, back to the roots.PS: Ich hoff, Du kommst zum Andreas, dann könn mer schön drüber diskutieren.
JHVR6
Ja, ist so geplant, Jörg. Wahrscheinlich bleibt der Corrado aber in der Garage, damit ich Andreas und Almut auch dem Anlass entsprechend schädigen kann.
Leider kommen aber trotzdem für die Fahrt etwas über 1000km auf den Tacho.
Aber mir macht das Fahren mit dem Corrado auch mehr Spass wie das anschauen des Selben. Ausserdem scheint die Reparaturanfälligkeit von wenig gefahrenen Autos manchmal sehr hoch zu sein. -
Bei meinem ersten Corrado standen original 68.000 km auf der Uhr, das Ding hatteauch keine Delle, keinen Kratzer, nüx!
Bis ich zwei Wochennach dem Kauf mich dreimal gerollt habe!
Mein jetziger steht bei 84.000 km, da kommen aber jede Saison auch nur 3-5 TKM dazu! -
@ echnaton:
genau so siehts aus.
@ Klaus:
Jo, denke auch Andreas und Almut müssen mal richtig geschädigt werden . Meiner bleibt dann auch in der Garage stehen, sonst kommen nachher noch zu viel Km drauf.
-
Hab jetzt 46500 Km drauf und dieses Jahr um die 3000 Km geschafft
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von JHVR6Meiner bleibt dann auch in der Garage stehen, sonst kommen nachher noch zu viel Km drauf.
Ich schätze mal Hin- und Zurück 14 km oder ?. Da. da kannst nur noch 1986 km in den nächsten 12 Monaten fahren.Leute spart nicht so mit den km. Macht doch sonst kein Spass. Ausserdem gibt es noch einen Bunker mit 50 eingemotteten fabrikneuen Corrados. Also, wenn ihr also nach 1.000.000 km noch Bedarf habt,........
Die Woche im Fernsehen war ein Golf 1 mit fast 1 Million km. Sehr ungepflegt, aber noch mit erster Maschine und ohne Reparaturen !!!! Das schaffen wir doch leicht, so wie wir unsere Corrados pflegen
Oh, da muss ich ja 120 Jahre alt werden! Na gut.
...aber gibt es dann noch Benzin (bezahlbar) ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Klaus
Das war/ist der hier: http://portale.web.de/Auto/Oldtimer/.
-
-
jetzt 130.000 komplette überholung vor 2,5 jahren mit 100.000 km
at motoren zälen nicht oder???
-
Aktuell ca. 145.000 km.
Hab Ihn im April 03 mit 133.000 km gekauft
-
@All: Ich finde, Ihr solltet Eure Corris fahren, einfach Spass haben und ordentlich fahren+warten+pflegen...
Dass heisst natürlich nicht bei Steusalz oder so, aber normal als Hobby!
(wie gesagt: im Alltag nich möglich)Klaus_Admin: WO IST DER BUNKER? (->gibts den wirklich?<-)
MFG
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!