nur Probleme mit der Werkstatt.... bitte lesen

  • hi,


    war ja vor knapp 2 wochen inner werkstatt wegen dichtungen von kurbelwelle und getriebeseite... nun wurde in diesem zuge auch gleich eine kupplung neu verbaut... gesagt wurde mir ein preis von 400eur für alles (ohne den preis der kupplung) was sich schließlich wohl für viel zu wenig rausstellte aber egal. ein wort ist ein wort :wink:


    soweit so gut...


    nun holte ich meinen wagen nach 3 tagen aus der werkstatt wieder ab... fuhr bis zur 1. kreuzung... merkte schon das sich alles total schwer schalten ließ...
    an der kreuzung wollte ich dann anfahren und schwups druckverlust leistung wech...


    ich gleich motorhaube auf, druckschlauch vom lader abgeflogen ganzer motrraum verölt... ich dann wieder hin denen den mist gezeigt, dann haben die die schaltung neu eingestellt und auf meine frage warum der schlauch lose war mit den schultern gezuckt...


    okay 1 tag später schaute ich mir das mit der hakeligen schaltung an weil dies immernoch war... und was sah ich?? der kabelbaum vom lüfter und klimakompressor lag mitten zwischen dem schaltgesänge und zerrte sich bei jeder schaltung schön hin und her... das massekabel vom anlasser war so blöde da rum gelegt das jedesmal ein gestänge beim einlegen des 5. ganges an das kabel drückte.... super...


    okay dies habe ich selbst beseitigt...


    nun habe ich mittlerweile gehört das beim anfahren mit dem 1. gang ohne gasgeben etwas total klappert und ruckelt im motorraum... ich wieder hin und denen das gesagt... das soll angeblich vom getriebe kommen sagten die mir???? wieso auf einmal wenn das vorher nie da war??


    okay dann bin ich zu vw habe denen die ganze geschichte erzählt, nun sagten die mir es käme wohl von der kupplung selbst...


    nach 1 woche bin ich wieder zu der werkstatt hin denen das gesagt. die sollten das nun auf garantie weg machen...


    so nun habe ich mein auto heute wieder abgeholt.. das getriebe war nicht richtig in einer halterung drinne daher sollte das geklappere sein??
    aber das geklackere ist immernoch... prima... WIESO ????


    aber was der hammer ist...


    ich fuhr wieder bis zur kreuzung gebe stoff und was passiert?? die kiste geht unter vollast aus ruckelt und stinkt total nach benzin :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: das kann doch echt nicht wahr sein, ich wieder zu denen, der schon völlig genervt, sagte mir wir haben nichts am motor gemacht... ich sagte aber gestern lief der noch einwandfrei... sogar im stand hat er nen total unrunden leerlauf und hört sich so an wie ein 2 oder 3 takter....


    nun steht er da immernoch....


    was würdet ihr nun machen???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was würdet ihr nun machen???


    Bei der Reperatur den Jungs mal auf die Finger schauen.
    Wenn du aber davon selber nicht so die Ahnung hast würde ich denen mal vorschlagen das du den Wagen zur anderen Werkstatt bringst und dort heile machen lässt.
    Auf deren Kosten natürlich.

  • kann ich das so einfach??? wenn ich das machen lasse und die die rechnung nicht zahlen wollen...


    haben die nicht gesetzlich 2x nacharbeiten die sie machen müssen??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht nicht nur einen Rechtsanwalt erwähnen, sondern auch einen einschalten!
    Ich würde den Sachverhalt meinem Anwalt übergeben (aber erstmal informieren) und wie Günter gesagt hat, bei der Werkstatt erwähnen, wenn die das nicht ordentlich hinbekommen, wirst du die Sache eben deinem Anwalt überreichen.
    Hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung! :shock:
    Ich hatte auch mal ein Problem mit einer Firma, hatte dort den Corri zur Innenraumaufbreitung abgegeben und später (nach 3 Wochen) habe ich ein Kratzer an der Windschutzscheibe von innen entdeckt. Bin zur Firma hin, die haben alles abgestritten, nun ist sich der Anwalt mit der Betriebshaftpflichtversicherung von denen am rumstreiten. Die Scheibe war fast neu, also ein Schaden von ca. 450 €.
    Aber in deinem Fall ist das ja viel offensichtlicher, wünsche dir aber viel Erfolg!


    Gruß Stefan

  • Ich hab jetzt meinen Corri seit ein Bissel mehr als zwei Jahren. Seit dem war ich ungelogen alle zwei drei Monate inna Werkstatt wegen irgendwelchen Lapalien (Ein Fass ohne Boden halt). Ich fahr eigentlich immer zu ad (Autodienst) in meiner Gegend und da gehts schon immer "na Herr * was isses denn diesmal?" Sehr peinlich :oops:


    Wenn ich mich recht entsinne, hast du mit der Werkstatt einen Vertrag abgeschlossen (Werkvertrag?) der gilt mit erbrachter und vollständiger Leistung als erfüllt. Da der Fehler in deinem Fall noch immer nicht behoben ist, gilt der Vertrag nicht als erfüllt. Demnach hast du Anscpruch auf Schadenersatz bzw. das Recht die Leistung einzufordern (Bürgerliches Gesetzbuch -BGB). Rechtsanwälte wissen das besser....


    Aber muss ja nicht gleich im Streit auseinander gehen. Vielleicht noch mal im guten versuchen und darauf bestehen, dass du während der Reperatur dabei bist.


    Leider kennen die meisten KFZ Fritzen das Auto mit allen Tücken und Macken nicht so gut wie der Besitzer selbst...

  • nebenran stehen und dem Monteur auf die Finger gucken.
    Und nicht abwimmeln lassen wegen Versicherung und Betreten der WS verboten und so...
    Kostet Dich eben immer nen Urlaubstag, aber Du siehst was SIE mit Deinem Goldstück machen. :auge:

    Automatische Anzeigen

  • Überleg mal zu VW zu fahren. Ich war anfangs auch ein Fan von freien Werkstätten, mittlerweile fahr ich nur noch zu VW.


    Die wissen wenigstens was mit einem G60 Motor anzufangen und
    bezeichnen den Lader nicht als "Ölschnecke" (so passiert!)


    Klar ist das keine Garantie und es gibt sicher auch sehr gute freie Werkstätten, aber bei mir in der Gegend ist es halt so.

  • Zitat

    Leider kennen die meisten KFZ Fritzen das Auto mit allen Tücken und Macken nicht so gut wie der Besitzer selbst...


    du sagst es... die haben mich heute abend anrufen....
    zitat: wir wissen nicht was es mit dem problem auf sich hat... wir haben ALLES überprüft... ausserdem haben wir nichts an der elektrik gemacht..


    nunja kann ja nich sein sagte ich und drohte damit meinen wagen nicht mitzunehmen sonder auf deren rechnung bei vw checken zu lassen..


    dann startete er in meinem beisein den motor und ich schaute mir den laufenden motor mal genauer an... beim betätigen des gaszuges bei laufendem motor hörte ich ein saugen...


    tja was wird das wohl sein fragte ich.... und es kam mal wieder ein achselzucken...


    da sah ich den übeltäter auch schon der druckschlauch vom steuergerät war ab !!!!!!!!!!!!


    das kann doch wohl nicht sein, dass das niemanden aufgefallen ist ?????? die haben einen ganzen tag gesucht und nichts gefunden... ich war eine minute unter der haube und habe als absoluter laie (naja bissl weis ich schon :wink: ) den fehler gefunden..


    nun habe ich den aber zur witzfigur gemacht und immerhin einen kostenlosen ölwechsel rausgeschlagen...


    meine schlussvolgerung: NIE WIEDER FREIE WERKSTÄTTEN!!! achso der laden gehörte auch der kette " AUTO FIT " an.... nurmal so...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • also da hätt ich die sowas von rund gemacht!!!


    wenn man im beisein des meisters den fehler selber sieht und das dermaßen stümperhaft übersehen würde, wäre da sicher noch ne ganze menge mehr als der ölwechsel drinnen gewesen!


    ich hätt die mal gefragt ob die genauso professionell die fehler beseitigt haben, oder ob die sich immer noch fragen warum der wagen jedes mal aufs neue macken hat wenn er deren werkstatt verlässt.


    pah, und dafür opfert man seine kostbare zeit!


    aber habe da ja auch mitlerweile einiges erlebt...


    greetz
    tobman

  • Hihi,


    als ich mal wegen schlechter Gasannahme bei VW war, haben die zwar gemerkt, dass einer der beiden Unterruckschläuche ab war, aber nicht, dass auch der zweite ab war. Wie blind muss man sein, um das nicht zu sehen? Die sind nunmal grade 1 cm nebeneinander angeschlossen!!!


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Golf_Freak :salut:


    @all: da kam vor kurzem ne Reportage über verschiedene Werkstattketten. Auto Fit wurde da auch erwähnt aber fragt mich nicht ob die gut oder schlecht abgeschnitten hatten....


    Ich will mal fast behaupten, dass die Qualität der Arbeit oftmals unter dem Zeitdruck der Anbieter/ Werkstatt leidet. Und da für den KFZ Fritzen zu meist Auto = Auto ist (Anwesende ausgeschlossen), geht er mit entsprechender Einstellung auch an die Sache ran....
    Wer nimmt sich denn in den Werkstätten heutzutage richtig Zeit um nach dem Problem zu suchen?!


    Bsp.: ich hab ein ekelhaftes Kaltstartproblem (unruhiger Leerlauf bei kaltem Motor) da stand der Karren vier Tage inna Werkstatt bis Sie aufgegeben hatten zu suchen.
    "komm noch mal wieder wenn wir Zeit haben".
    Die Leute wollten mir doch echt ne Art Schock einbauen, damit der Karren die Drehzahl hält :shock: Na ja erster Corrado mit Schockfunktion.


    Jetzt such ich selbst.....

  • also Freunde fahre seit etwa 9 jahren corrado und habe lange gesucht biß ich den riechtiegen Werkstattmeister gefunden habe der sich um meinen wagen kümmert. Meister ist nicht gleich meister wenn ihr wißt was ich meine.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!