hi,
war ja vor knapp 2 wochen inner werkstatt wegen dichtungen von kurbelwelle und getriebeseite... nun wurde in diesem zuge auch gleich eine kupplung neu verbaut... gesagt wurde mir ein preis von 400eur für alles (ohne den preis der kupplung) was sich schließlich wohl für viel zu wenig rausstellte aber egal. ein wort ist ein wort
soweit so gut...
nun holte ich meinen wagen nach 3 tagen aus der werkstatt wieder ab... fuhr bis zur 1. kreuzung... merkte schon das sich alles total schwer schalten ließ...
an der kreuzung wollte ich dann anfahren und schwups druckverlust leistung wech...
ich gleich motorhaube auf, druckschlauch vom lader abgeflogen ganzer motrraum verölt... ich dann wieder hin denen den mist gezeigt, dann haben die die schaltung neu eingestellt und auf meine frage warum der schlauch lose war mit den schultern gezuckt...
okay 1 tag später schaute ich mir das mit der hakeligen schaltung an weil dies immernoch war... und was sah ich?? der kabelbaum vom lüfter und klimakompressor lag mitten zwischen dem schaltgesänge und zerrte sich bei jeder schaltung schön hin und her... das massekabel vom anlasser war so blöde da rum gelegt das jedesmal ein gestänge beim einlegen des 5. ganges an das kabel drückte.... super...
okay dies habe ich selbst beseitigt...
nun habe ich mittlerweile gehört das beim anfahren mit dem 1. gang ohne gasgeben etwas total klappert und ruckelt im motorraum... ich wieder hin und denen das gesagt... das soll angeblich vom getriebe kommen sagten die mir???? wieso auf einmal wenn das vorher nie da war??
okay dann bin ich zu vw habe denen die ganze geschichte erzählt, nun sagten die mir es käme wohl von der kupplung selbst...
nach 1 woche bin ich wieder zu der werkstatt hin denen das gesagt. die sollten das nun auf garantie weg machen...
so nun habe ich mein auto heute wieder abgeholt.. das getriebe war nicht richtig in einer halterung drinne daher sollte das geklappere sein??
aber das geklackere ist immernoch... prima... WIESO ????
aber was der hammer ist...
ich fuhr wieder bis zur kreuzung gebe stoff und was passiert?? die kiste geht unter vollast aus ruckelt und stinkt total nach benzin das kann doch echt nicht wahr sein, ich wieder zu denen, der schon völlig genervt, sagte mir wir haben nichts am motor gemacht... ich sagte aber gestern lief der noch einwandfrei... sogar im stand hat er nen total unrunden leerlauf und hört sich so an wie ein 2 oder 3 takter....
nun steht er da immernoch....
was würdet ihr nun machen???