G-Lader schrott ...

  • :down: So, jetzt hat's mich auch (wieder) erwischt.
    Nachdem im November 1999 bereits ein Lader auseinandergeflogen ist und von VW ein Neuteil verbaut wurde, hat sich jener nun auch in seine Einzelteile zerlegt.
    Hat ja immerhin 65TKM gehalten, das Ding. :roll:


    Jeder der mich kennt, weiß ja, daß ich ein ziemlicher G60-Verfechter bin (war), aber so langsam habe ich auch keinen Bock mehr.
    Hab ihn immer schön brav warmgefahren, immer schön nachlaufenlassen ... es hat alles nichts genutzt.


    Ist doch echt das Allerletzte. Sicher, ist ja "achsotoll", einen Wagen zu fahren, den nicht jeder hat. Aber die Gurke ist wirklich ein Faß ohne Boden .... :wuerg:


    Werde dann mal brav unter "Gesuche" nach einem gebrauchten Lader schauen. Ein Neuteil kommt mir in die Ranzbude nicht mehr rein. Lohnt sich ja sowieso nicht.


    Ich habe fertig. :smiling_face_with_horns:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • na na na wer wird denn gleich?! Wenn auch ich dich gut verstehen kann Oliver.
    Der Spruch ein Fass ohne Boden trifft den Nagel auf dem Kopf. In meinem Fall zu mindest.


    Mein Corri hatte unzählige Vorbesitzer (so scheint mir das mittlerweile) und wird wohl mal n Opel gewesen sein bevor er zum VW avancierte (nix für ungut). Der Karren war so dermaßen schlecht zusammengeschraubt oder besser gesagt geschustert worden, dass ständig irgendetwas war.....


    Na ja jetzt hatte ich die Fr**** dicke und hab mir nen Golf gekauft. Der Corri wird in aller Ruhe wieder ordentlich zusammengebaut anders gehts wohl net.


    Lange Rede kurzer Sinn mein Mitgefühl hast du. Allerdings geht nix übern Corri :roll:


    Gruß

  • Kacke! Lass Robi den Lader mal aufmachen, ich würd gern wissen woran es lag...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Achja bevor der Robi das Ding entsorgt nimms mit und gib mir das Ding...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • naja, mit nem kleineren Laderrad, geht halt die Lebensdauer runter..
    Haste ihn zwischendrin mal gecheckt? Haste die Ölschläuche nun mal getauscht gehebt?

  • @ Flieger:
    Nein, Ölschläuche wurden nicht getauscht.


    Ich weiß noch nicht, woran es konkret lag.
    Mach mich gerade schlau wegen Austausch-Lader. Eilt aber nicht, da das diese Saison wohl nix mehr wird. Hab gerade genug Kohle für Urlaub etc. gelassen, da kann ich das mit dem Lader jetzt überhauptnicht gebrauchen.
    Bis zum 1.4.2004 wird das Thema schon irgendwie gelöst sein, so oder so.
    Jetzt heißt es erstmal 45-PS-Polo fahren. :roll:


    Danilo:
    Ja, wenn ich den Wagen behalten sollte und er nochmal einen Lader kriegt, dann wird er bei Rüddel eingebaut. Hab schon mit ihm gesprochen. Erstmal hat er ja Peil und kann sich das Ding anschauen (sofern er gebraucht sein sollte) und auf jeden Fall sollte er die Abstimmung nochmal prüfen, weil ja sein Chip verbaut ist und dann auch das 72er LR wieder drauf soll.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo :wink: ,


    naja wenn Du ein 72er laderad gefahren bist und seit 65000 km nichtmal den lader überhohlen gelassen hast kommt das schonmal vor !!
    Ein neulader ist in keinem fall ein freibrief einen Lader nicht bei min. 40 000 km überhohlen zu lassen ! Immerhin geht die laderdrehzahl enorm nach oben durch ein kleineres laderad wie bekannt !


    was ich auch nicht verstehe warum läßt ihr den lader immer nachlaufen ??? :?
    Ist doch kein Abgasturbo - ladernachlaufen lassen ist doch schwachsinn bringt garnix - naja gut wenn das Öl 120 grad celcius stellt man kein Motor ab aber da ists egal ob saugmotor oder Aufgeladener motoren und den läßt man auch nicht im leerlauf abkühlen - bringt wirklich nur was bei abgasturbolader - aber nicht bei g-lader !


    Mein EX-Lader hat mittlerweile 100 000 KM mit 68er laderad und sieht aus wie neu (RS Berabeitet) :sonne:

  • Zitat

    was ich auch nicht verstehe warum läßt ihr den lader immer nachlaufen ???
    Ist doch kein Abgasturbo - ladernachlaufen lassen ist doch schwachsinn bringt garnix - naja gut wenn das Öl 120 grad celcius stellt man kein Motor ab aber da ists egal ob saugmotor oder Aufgeladener motoren und den läßt man auch nicht im leerlauf abkühlen - bringt wirklich nur was bei abgasturbolader - aber nicht bei g-lader !


    Ich denke die Diskussion hatten wir schon zu oft. Ist wie mit dem Öl. Der eine sagt das, der andere was anderes. Ich denke nachlaufen bringt was zur Vermeidung eines Hitzestaus. Das hat nichts mit Turbo zu tun. Bei Turbo is klar, dass man nachlaufen lassen muß sonst fetzt es ihn bald.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja, ja diese verdammten Ölleitungen :fluchen::fluchen::fluchen:


    Mit jedem Lader/Überholung sollten sie am Besten gewechselt werden ... von einem der auch reichlich Erfahrung damit hat :abschied:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!