Zitat von Admin KlausZonk666
gibt's was neues zu berichten ?
Interessiert bestimmt einige.
Hi Klaus.
Ja es gibt Neuigkeiten.
Alle Komponenten wurden anhand der Teilenummern überprüft und von Bilstein für richtig angesehen. Anhand der Nummern hat Bilstein ja auch recht.
Auch kann man (so wie ich mittlerweile auch) sich nicht vorstellen das das ganze Fahrwerk defekt sei.
Bilstein schickt mir jetzt trotzdem vorab 4 neue Dämpfer und die Fa. Sandtler wird, weil Bilstein keine auf Lager hat, die Eibach-Federn schicken.
Nun war ich mittlerweile nochmal in 4 Werkstätten ( eine davon verbaut fast nur Bilstein), die haben sowas alle noch nicht gesehen.
Von allen kam unisono die Aussage: " Hinten zu tief und zu weich, vorne zu hoch und zu hart".
Nun, nachdem meine Hintereifen (Fahrerseite am schlimmsten) in Folge häufigem Aufsetzens der Karrosserie einem zerfetzten Papagei gleicht, und das bei 30-40 km/h über einen 4cm höher gelegenen Kanaldeckel und einigen langsamst durchfahrenen Bodenwellen, werden sich die Herrschaften beim TÜV sich dann umso mehr um mein Corri kümmern *ggg*
Naja, die Teile müsten jetzt Anfang der Woche kommen. Dann werd`ich mehr wissen, vielleicht aber werd` ich aber genauso schlau sein wie jetzt !?!?
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich bei meinem Corri einfach kein Glück wenn es sich um Zubehörteile handelt, welche nicht von VW sind :-((
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
P.S.: Martin. Da sind definitiv keine Teile vom G60 bzw. VR6. Alle Teile sind für den Corrado 16V Bj. 4/92. Hab`s mit eigenen Augen mit dem VW-Mann am Microfish durchgecheckt. Mir wär`s natürlich lieber es wäre anders, da wüßte ich an was es liegen kann/könnte.
Ciao
Zonk666 (Klaus)