Hi Klaus,
erinnerst Du Dich noch an den "Gewindefahrwerk-Thread" ?
Jo, ich habe heute meinen Corrado von der Werkstatt (Tuner) zurück. Mit eingebautem Bilstein BTK (neue Bezeichnung für BTS) 12 Tuning-Kit.
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht !!!!!!!!!!!!
Hinten ist die Karre genauso tief wie mit dem Weitec-Gewinde, vorne ist`s 4,5cm höher als vorher. Der Bock sieht optisch, entschuldigung, sowas von Sch.... aus, das muß man(n)/frau gesehen haben. Hinten tief, vorne fast original
Ich habe mit dem Mann der Werkstatt rumgezackert wie ein Wilder. Werde ihm noch Bilder von Deinen Corri mit BTS 12 Fahrwerk zeigen.
Naja, der Arme kann wahrscheinlich gar nix dafür, erhat noch bei VW die fehlenden Originalteile besorgt (2x Federteller vorne, 2x Federteller + Gummiauflage, Staubkappen und Federwegbegrenzer für die hintere Achse).
Ich Dödel hab` damals die Teile mit dem Originalfahrwerk weggeschmissen. Aber an den Teilen kanns ja nicht liegen, die werden ja benötigt. Und beim Einbau kann mann ja nix falsch machen.
Einzig die originalen Federwegbegrenzer hinten wurden um 4cm gekürzt, ansonsten wäre das ganze Gewicht der Hinterachse auf dem Gummi gelegen. Von Restfederweg keine Spur.
Maße Profil bis Unterkannte Kotflügel:
Hinten 3,5cm - vorne 8,0cm !!!!
Kinder, ich weiß nicht wie ichs sagen soll - ich könnt das Teil gerade an die Wand fahren !
Ach ja, obwohl hinten genauso tief wie vor dem Einbau, setzt der Bock jetzt bei schneller Kurvenfahrt mit Bodenwellen auf dem Reifen auf. Zum Beispiel bei der Ausfahrt eines Kreisels mit anschließender Bodenwelle.
Ist das normal ??
Um fassung ringend
Zonk666