Supersprint - Klang?

  • Hi,
    beim 16V weiß ich leider nicht, aber an meinem G ist sie geil :wink: nicht zu laut, aber so ab 2500 Umdrehungen kommt sie mit Macht :twisted: Klingt meiner Meinung eher etwas energischer, nicht so "brummelnd".

    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Hab zwar selber keine Supersprint, aber ich glaube die ist vom Sound das Gegenteil von einer Bastuck. Die Bastuck ist untenrum sehr laut und tief brummend, aber mit steigender Drehzahl wird der Ton heller und dann klingt sie (für hohe Drezahlen und für ne Bastuck) relativ dezent. Eine Supersprint klingt im Leerlauf und untenrum relativ dezent, wird aber mit steigender Drehzahl aggresiver im Ton. Soweit ich das beurteilen kann. Aber das hängt ja auch vom Auto ab.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • hi ich hab sie drunter die normale weiss nicht obs die in edelstahl auch gibt
    beim 16v ist sie wie serie
    hab mir ein rohr in den mitteltopf gepflanzt
    jetzt ist sie so wie ich wollte nicht zu laut und beim hochdrehen schön hörbar
    glaub dass die doppel rohrwariante nen besseren sound gibt

    mfg joe16v

  • also ich habe nur den endtopf mit 120x80er endrohr seid einer woche drunter, der klang hat sich ja da schon geändert, gut am anfang war er wie orignal, aber jetzt ist es schon klasse, nicht so dumpf, dass man meint da würde ein staubsauger ankommen, schon relativ hell, nächsten monat kommt noch der mittelschalldämpfer, denke schon, dass er dann einen kernigen sound hat, wurde mir auf jeden fall schon oft bestätigt.
    kann den auf jeden fall auch von der verarbeitung her und von der passform empfehlen, hätte bei supersprint nicht gedacht, dass er so gut passt.
    bei den neueren corris, die die stäbe als halterung haben, muss man nur die hintere halterung für das gummi abschrauben und einen mitgelieferten haken anschrauben.
    die schelle und das mitgelieferte gummi ist allerdings scheiße, die schelle ging beim anschrauben kaputt, habe jetzt ne originale dran, superdicht. das gummi hängt schon nach einer woche durch da also gleich am besten das gummi vom rally golf dran.
    wie schon gesagt, ansonsten n gutest ding kann ich nur empfehlen.
    s-tech, hier über http://www.vwcorrado.de zu erreichen, hat momentan auch eine aktion, bei der man auf alle supersprintauspuffteile 25 % bekommt. habe 270 € plus 15 € versandkosten incl. nachnahme bezahlt. der mitteltopf kostet da jetzt 190 €.
    der kerl hat mir sogar ein foto von meinem esd per mail geschickt, wo er schon fertig montiert war, sieht echt klasse aus! kann s-tech nur empfehlen, klasse beratung, nett und im moment recht günstig.

    hoffe geholfen zu haben, bis denne

    mfg

    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • die kosten 7 €.

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  • das lohnt sich, der auspuff hängt auch nicht mehr so tief und er schlägt nirgendswo mehr an, da das gummi halt stärker ist und sich dadurch der auspuff nicht so strak bewegen kann.

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  • Hallo,

    :salut:

    hab auchmal ne frage zu Supersprint !
    ich habe mir den Edelstahlendtopf Evo zugelegt und ein Mitteltopf mit vorrohr !
    Die teile sollen mit ABE sein ! Leider finde ich dei ABE etwas eigenartig (vorallem weil nur 16v drinsteht) und weil diese nicht wie eine gewöhnliche abe ausieht !?
    Komischerweise gibt es kein Vorschalldämfper nur ein ersatzrohr ! Bei uns in RLP würde Dir keiner ein Ersatzrohr eintragen und der Supersprint hattne ABE !

    Hat jemand erfahrung gemacht ?

    Mfg

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