Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor meines 94er VR6 während der Fahrt einfach ausgeht.
Der Fehler tritt sporadisch auf. D.h. einige Tage läuft der Motor einwandfrei, dann wieder stellt er auf 100km zweimal ab.
Zuletzt heute morgen um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Direkt auf dem Autobahnzubringer. Nicht ganz ungefährlich das ganze.
Der Anlasser lässt sich nach dem Ausgehen des Motors ganz normal betätigen. Der Motor springt jedoch erst nach ca. 1 Minute wieder an und läuft dann wieder.
Wenn die Geschwindigkeit des Wagens zum Zeitpunkt des Motorstillstandes hoch genug ist, lasse ich den Corrado meist mit eingelegtem Gang weiterlaufen. Nach einiger Zeit springt der Motor dann wieder an und der Wagen lässt sich ganz normal Beschleunigen.
Getauscht habe ich die Relais für die Kraftstoffpumpe und das Motorsteuergerät. Ausserdem den Impulsgeber für die Motordrehzahl (Hallgeber). Das hat jedoch nichts gebracht.
Ausserdem fällt die Drehzahl bei´m Auskuppeln teilweise so tief ab, so dass der Motor ausgeht.
Wer hat schon einmal gleiche oder ähnliche Probs gehabt. Ich bin für alle Tipp´s dankbar.
Michael