@almare
super das Du Dich so reinhängst !!!
516 Teuros hört sich schonmal sehr gut an.
Bei S TEC kostet das B12 auch schon 650€ *ggg* -
Schade eigentlich, sehr freundlich und kompetent, der Mann am Telefon.
Ciao
@almare
super das Du Dich so reinhängst !!!
516 Teuros hört sich schonmal sehr gut an.
Bei S TEC kostet das B12 auch schon 650€ *ggg* -
Schade eigentlich, sehr freundlich und kompetent, der Mann am Telefon.
Ciao
Hi!
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube DTS hat die Sachs Fahrwerke im Katalog.Vielleicht erkundigst Du Du Dich dort noch mal.
Ein "normales" Koni Fahrwerk kommt für Dich nicht in Frage oder?
Ich meine das liegt preislich auch in der Kante.
Ich persönlich hatte erst 35er H&R Federn drin und war eigentlich ganz zufrieden.Sah halt nur mit 17" Felgen sehr bescheiden aus.
Hab jetzt ein (fast neuwertiges) KW Variante 1 und bin super zufrieden.
Ist wirklich schwierig da eine richtige Wahl zu treffen.
Viel Erfolg dabei!
Ein Freund von mir fährt ein FK Hightech im 86C! Er ist sehr zufrieden und für die erziehlte Tieferlegung ist der Wagen sehr komfortabel geblieben!
In 35/40 für Corrado ist 334.- Euro doch vertretbar
http://www.fk-automotive.de/
F hat auserdem noch die Koni Tec Fahrwerke im Angebot, sind aber mit 714.- für 35/40 wahrscheinlich uninteressant!
Persönlich bin ich mit dem FK Königsport sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!
Zitat von Zonk666Bei S TEC kostet das B12 auch schon 650€ *ggg* -
Schade eigentlich, sehr freundlich und kompetent, der Mann am Telefon.
der fährt ja auch selber Corrado und sein Bruder und seine Mutter,.....
Ich schau heute Abend mal die Rechnung an, sollte ich mich so getäuscht haben.
Schau auf der HP unter Photos -> meiner. So sieht es aus. Tiefer wäre mit den 15 Zoll Serienrädern nicht unmbedingt zu empfehlen. Entspricht ja auch einer Tieferlegung mit 17 " mit 215/40ern von ca. 35-40 mm. Die Alltagstauglichkeit dabei schon eingeschränkt. Tiefer, denke ich ist nur noch für die Optik hat aber für mich zuviele Nachteile weil ich den Corrado als vollwertigen Sportwagen nicht nur auf der Rennstrecke fahren möchte. Jedenfalls meine Meinung/Erfahrung.
Jo, so wie Deiner mit 15"er ausieht, sieht meiner mit 16"er aus.
Und so solls auch wieder sein.
Der Unterschied von 195/50/15 auf 215/40/16 ist von der Höhe und Abrollumfang eh nicht so groß. Dürfte also passen.
Ciao
Zonk666
Hi Kinder,
ich hab` mich jetzt durchgerungen und bei Sandtler das Bilstein Fahrwerk für 516€ bestellt.
Komisch ist, das die anstatt der Bezeichnung BTK die Bezeichnung BTS verwenden. Lt. Aussage von Sandler besteht das Bilstein-KIT aus 4x B8 Sprint-Dämpfer und Bilstein(Eibach)-Federn 35/30mm.
Mal schauen was da kommt. Irgendwie isses mir jetzt schlecht
Ciao
Zonk666
Zitat von Zonk666Klaus_Admin
Jo, so wie Deiner mit 15"er ausieht, sieht meiner mit 16"er aus.
Und so solls auch wieder sein.
Der Unterschied von 195/50/15 auf 215/40/16 ist von der Höhe und Abrollumfang eh nicht so groß. Dürfte also passen.Zonk666
Ich habe aber 205/50/15 drauf. ist ja beim VR6 Serie.
Beim 215/40/16 ist der Corrado 10mm höher als beim 195/50/15 und 4mm tiefer wie bei 205/50/15 (siehe HP)
BTS ? Die Bezeichnung gibt es auf der Bilstein Page aber nicht. Auch im Kataolg habe ich sie nicht gesehen. BTK =Bilstein Tuning Kit aber was heißt BTS=Bilstein Tuning S..... (Sprint?)
ZitatPower Pack
Die Formel für puren Fahrspaß ist ganz einfach:
4 x B8 Sprint + 4 x Federn = Das Bilstein B12 Tuning Kit. Sie erhalten Hochleistungsdämpfer und Federn aus einer Hand, optimal im Fahrversuch aufeinander abgestimmt und in erstklassiger Bilstein-Qualität. Und das alles zu einem Paketpreis, der sich sehen lassen kann.
Ich glaube mich zu errinnern, daß das BTS mit 2-Rohr Dämpfern war und das BTK mit Einrohr-Dämpfer, die dann etwas teurer, aber auch besser, sind.
Ich weiß es aber nicht mehr 100%ig !
Der Sprint Dämpfer ist zumindest, was mir bekant ist, ein "Normaler" 2-Rohr Dämpfer.
Auf alle Fälle gibte es zwei verschiedene Dämpfer die sich im Preis Unterscheiden !
Hi Klaus, hi VR-Mike.
Hab` gerade mit Bilstein telefoniert.
BTS ist die alte Bezeichnung, heute heist das BTK.
Da gibt`s keinen Unterschied.
VR-Mike: Zweirohrsysteme sind lt. Bilstein nur für Fahrzeuge mit Plusachse lieferbar. Da ich die Basisachse habe gibt`s hiefür die 1-Rohr-Dämpfer. Ob die jetzt besser oder schlechter als 2-Rohr-Dämpfer sind kann ich nicht beurteilen.
Ciao
Zonk666
Zitat.....Irgendwie isses mir jetzt schlecht
Jetzt aber nicht mehr
Kannst Dich schon mal auf das neue Fahrgefühl freuen.
@ Klaus
Kannst Dich schon mal auf das neue Fahrgefühl freuen. :)[/quote]
I hope so
Ciao und dank an alle für die Hilfe
Zonk666
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