Hallo Leute,
gestern hab ich mein g-kat ausgetausch da das keramik teil sich gelöst hatte und ich in 3 mon.zu AU muss hab ich mir gedacht baust du dir ein neuen rein den ich auch auf Euro 2 umschreiben kann dabei sparst du noch steuern.tja ich bin da gestern hin der neue kat war da haben ihn eingebaut alles ok,dann sagen die zu mir in den papieren steht kein corrado drin, (passat,golf alles drin)nur nicht mein corri.aber in den catalog von jvs oder so weiss ich nicht genau, steht mein corrado mit dem selben kat den ich bekommen habe auf euro2, dann haben die bei VW Konzern angerufen, VW wollte eine kopie von fahrzeugschein und den kat unterlagen haben per fax,in einer woche würden sie sich melden ob es nun geht oder nicht auf Euro 2. heute früh ruft der händler an und sagt mir es wäre absolut nicht möglch den corrado auf Euro 2 umzuschrieben! Ich mein hier in forum haben es doch auch paar geschaft auf Euro 2 umzusteigen! wie habt ihr es angestellt? ich hab nen 92'er 16V.9A.
komme aus Nienburg/Weser liegt 45 km nördlich von Hannover wisst ihr wo ich meinen umschreiben kann?oder hat jemand von euch die unterlagen auf Euro2 umrüstung?die ich vorzeigen kann!
Danke schon mal im vorraus!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Euro 2 auf nem 16V?
-
Joga -
4. Juli 2003 um 16:56 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Und?
Schon in der Suche geblättert?Da steht drin das man mit dem Kaltlaufregler von Delatec und dem orginal-Kat
problemlos Euro 2 bekommt.
kostet ca 200€ mit allem drum und dran.
-
Genau!!!
Habe meinen Corrado 16 V,Bj. 92 mit ganau dem KLR gestern beim Straßenverkehrsamt umtragen lassen auf Euro 2!!
Es geht!
-
Ich habe auch im August einen Termin bei DeLaTec, bin mal gespannt, wegen dem Hartmann Bi-Kat!
Es lebe Euro 2 für den 16V!! -
Geschafft, geschafft, geschafft!
War heute bei DeLaTec, die haben mir den Kaltlaufregler eingebaut, bin dann zur Zulassungsstelle gefahren und die haben mir die Euro 2 eingetragen!
Obwohl ich ich den Fächerkrümmer und Bi-kat von Hartmann Motorsport drunter habe und die Fa. Hartmann mir gesagt hat, dass dies nicht möglich ist! -
-
was ? hab auch den Bi-kat drin und trotz dem is dir euro2 eingetragen wurde ?
-
Hallo!
Hat jemand ne tel von Delatec wegen dem KLR???
oder ne HP die funktioniert??ß
Gibt es noch andere Firmen die das anbieten will nämlich meinen
2,0 16v Bj 93 auch umrüsten.Gruß Lars aus der KBA Hochburg Flensburg
-
-
es gibt glaub auch noch andere Firmen,die günstiger sind.
Welche das sind,weiß ich noch net.
Werde im Sommer auch auf Euro2 wechseln.
-
So viele Firmen gibts da aber gar nicht, die Auswahl ist da sehr begrenzt.
Ich war froh, dass ich was von DeLaTec gehört habe.
Bin hingefahren, habs einbauen lassen und dann direkt zur Zulassungsstelle.
2 Wochen später einen Verrechnungsscheck vom Finanzamt erhalten!
-
-
hallo leute wie schauts aus ich habe einen ABF vom 3er Golf drin wie siehts damit aus! Kann man den auch umrüsten???
-
Tach,
brauch man die hartmannanlage um auf EURO 2 zu kommen oder reicht da einfach der KLR???DANKE
MFG
André -
ne... der KLR langt vollkommen.
Das mit der Hatmannanlage ist ne andere Geschichte. Geht um Euro2 mit verbindung von
Bi Kat anlage.
Gruß lars
-
Aber es gibt auch bei Hartmann die Euro 2 (muss man aber eben nur alles bei denen einbauen lassen und ist sau teuer).
Also lieber einen Kaltlaufregler einbauen!
-
Kann man sich den KLR für den 16V auch zuschicken lassen und selbst einbauen und eintragen lassen?
Oder ist ein Besuch bei Delatec zwingend vorgeschrieben?
-
-
Zuschicken lassen ist kein Thema!
Hatte bei mir in Trier und Umgebung aber irgendwie keine Werkstatt gefunden, die mir das einbaut (ok, ich habe auch nur 2 gefragt...).
Du musst dir nämlich bescheinigen lassen, dass der KLR von einer ,,Fach-Werkstatt'' eingebaut wurde.
Und mit dieser Bestätigung musst du dann zur Zulassungsstelle.
Ich habe halt den direkten (aber vielleicht doch eher umständlichen) Weg auf mich genommen und bin zu DeLaTec gefahren.
Hat sich aber gelohnt, schöne süddeutsche (= guten) Autobahnen und nette Schwaben sowie sehr gutes Spätzle!
-
- Offizieller Beitrag
Den "Fachgerechten Einbau" kannst du selber vornehmen da eine Einbauanleitung dabei ist und du wirklich nichts falsch machen kannst.
Sollte dir dann jeder AU-Betrieb bescheinigen können.(was in der Regel auch gemacht wird) -
- Offizieller Beitrag
... der Hauptlieferant des KLR ist die Firma GAT http://www.gat-kat.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!