Hi
Ich möchte mal wissen was die Vor- und Nachteile eines G60, Kompressors und Turbos sind.
Kann mich da jemand aufklären?
Mfg
Toni
Hi
Ich möchte mal wissen was die Vor- und Nachteile eines G60, Kompressors und Turbos sind.
Kann mich da jemand aufklären?
Mfg
Toni
Das können wohl einige hier, ist ja alles vertreten
Aber dieses Thema ist schon sooooo oft behandelt worden, dass Dir die Suchfunktion sicher gute Dienste leisten wird....
weiß jetz nicht wirklich ein Argument, was den aufwendigen Umbau auf Kompressor rechtfertigen würde.
auf Turbo is klar -> mehr Ladedruck, dafür Turboloch
evtl das argument von wegen Standfestigkeit (bei nicht ganz so extremen Leistungsstufen ? )
Achim
ich sag mal wenn man angemessen fährt hält der G in etwa so lange wie der Kompressor..
Genau Reti hat völlig recht !!
Wenn man weiss wie man mit einem G60 umgehehn kann dann hält er genauso lange wie ein Kompressor, Turbo, 16V, Vr6 usw....
Warum sollte auch ein normaler G60 mit 160PS nicht standfest sein ?
Weil jeder Penner der keine Ahnung vom Glader und den ganzen Prinzip hat sagt er wäre totaler schwachsinn und Müll! Sorry
Aber die Meinungen kommen nur von Leuten die meistens mal nen G hatten und ihn vor lauter dummheit zerbörseln haben lassen weil : rein ins auto-->vollgas--> klimper--> kleinteile im Motor
So meine Meinugn ich find den G auch geil aber leider kein Geld mir diesen zu unterhalten!
Freak
so sieht's..
G ruuulllzzz!!!
AutoFreak: Das ist das erstemal, daß jemand der keinen G60
fährt, eine vernünftige Meinung zu dem Thema hat.
Wer mal richtig abk otzen will was Vorurteile beim G60 angehen,
der soll mal folgenden Beitrag lesen:
http://www.motor-talk.de/t14354/f149/s/thread.html
Da wird Dir schlecht!
Gruß
Naja ich find das ganze Prinzip des G`s einfach faszienierend und sobald ich mein Studium abgeschlossen haben und ne gute Arbeitsstelle habe steht nen G auch nichts im wege!
Was mich mal interessieren würde was wäre wenn man den Glader aus einem etwas stabieleren Material bauen würde also quasi neuentwickeln!
Naja
Freak
ZitatWer mal richtig abk otzen will was Vorurteile beim G60 angehen,
der soll mal folgenden Beitrag lesen:http://www.motor-talk.de/t14354/f149/s/thread.html
Da wird Dir schlecht!
Boah.
Dafür wär mir meine Zeit zu schade
und dauernd dieses rechtfertigen müssen der eigenen Kompetenzen:
Zitatich bin zwar erst seit kurzer zeit dort im Corrado-forum, aber ich beschäftige mich schon viele jahre mit vw - und ich denk mal, wenn du ein wenig mehr ahnung hättest, wüßtest du wer ich bin.......
n turbo müsste jo eigentlich früher das zeitliche segnen, zumindest was die lager nageht oder nicht?
Zitatich bin zwar erst seit kurzer zeit dort im Corrado-forum, aber ich beschäftige mich schon viele jahre mit vw - und ich denk mal, wenn du ein wenig mehr ahnung hättest, wüßtest du wer ich bin.......
Na ja, das war unser guter Frank-GTI, wen wunderts denn ernsthaft, dass er in anderen Foren genau so aneckt wie in diesem?
jetz mal ned schon wieder stenkern ja? immer diese hetzerei..
Ich frag mich immer öfter warum im G-Lader z.b kein Gleilager eingebaut wurde ..
weil ein gleitlager bei der exzentrischen bewegung mit der niedrigen drehzahl net so toll is? vielleicht waren die anderen lager auch billiger?
Hallo,
also vorteile von wälzlagern sind:
geringere reibungsverluste da heißt dann ja auch weniger wärmeentwicklung
dann haben wir eine hohe tragfähigkeit bei niedrigen drehzahlen
geringer schmierstoffverbrauch
du kannst es immer ausstauschen da es genormte größen sind.
und bei nachteile fällt mir jetzt ein das es ne hohe empfindlichkeit gegen stöße schmutz und hohe temperaturen hat
lauter ist es auch
und ne recht geringe schwingungsdämpfung hat es auch noch
gibt aber noch mehr.......?????
ach ja die sache mit dem nachlaufen wirklich sehr interessant in dem anderen forum!!!!!
vr6-driver 1. bist du nich das ganze forum, und die 2-3 weiteren bei denen ich hier "anecke" sicher auch nicht. somit is deine aussage von wegen " dass er in anderen Foren genau so aneckt wie in diesem?" maßlos übertrieben.
2. das was du als anecken bezeichnest, bezeichne ich als mut zur wahrheit......mh, du warst doch mit rocco zusammen, oder? *ggg
3. jeder der sich mit der materie vw und i-net beschäftigt, kennt mich. ob im positiven und oder im vermeintlich negativen (bestes beispiel bist du) zusammenhang is dahin gestellt......
4. welchen thematischen inhalt hatte dein posting hier?
ansich ist der g-lader vorbelastet, aber es sind - wie schon gesagt - leute die keine ahnung haben bzw einfach nur nachplappern.
und motortalk sollte eigentlich als komödie zwischendurch gesehen werden und nicht als forum für technik.....
Hallo!!!!!
Genau, betrachtet die ganzen Erzählereien und Flauseln dochmal mit Abstand. Wir wissen, daß man den G60
(also überhaupt jeden Motor...) einfach ruhig warm fahren muß, dann auch Leistung - die ja doch ordentlich vorhanden ist - abfragen kann.
Man muß ja auch nich nur schlatzen wie ein Held, denn zB. auf der Autobahn fühlt sich ein G60 nich soooo wohl denn dieser Motor will Druck auf-und abbauen, also sprich Lastwechsel vollführen.
Man muß selber wissen wie man mit seinem Motor umgeht und dann auch mit den Konsequenzen leben.
ES LEBE DER G60!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so... das mußte raus...
DANKE
Habt euch wieder lieb...
@ Corrado G 60
Eben... Da ich vorzüglich ein Stadtfahrer bin, kam für mich ein G60 in Frage, obwohl mir ein VR6 vom Sound her viel besser gefallen hätte. Zudem lege ich keinen Wert auf Endgeschwindigkeit, sondern mehr auf Beschleunigung aus dem Stand. Da ist ein G60 ein tick spritziger, als ein 6 Zylinder... Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Es geht du nur hierum...
ZitatIch möchte mal wissen was die Vor- und Nachteile eines G60, Kompressors und Turbos sind.
Mich würden die Vor- und Nachteile des Kompressors interessieren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!