meinst du so lange lebst du noch thomas ?
tomas
meinst du so lange lebst du noch thomas ?
tomas
Klaro!
Ich will doch nicht umsonst für meine Pension geschuftet haben
Will dir da ja nicht den mut rauben - aber glaubst Du, dass Du noch Rente vom Staat bekommst
Achim
Achim! Wer spricht denn von Rente - die gibt's ja nicht mehr! Aber als guter Staatsdiener ....
Zitat von JHVR6Je weniger, desto besser. Meiner kommt sowieso nur bei schönem Wetter aus der Garage und bei ca. 2000 km/Jahr wird er hoffentlich noch lange halten.
JHVR6 - Jörg ich will Dich ja nur ungern entäuschen, aber meinst Du nur 2000 km würden der Lebensdauer gut tun ?
Das wäre doch so wie wenn sich ein Mensch nur 2 Meter im Jahr bewegen würde um sich zu schonen - ob der dann 100 Jahre alt wird, ist sehr zweifelhaft
Im Ernst, nur bei trockenem Wetter zu fahren ist bestimmt positiv (Habe in Californien noch viel Karmann Giha gesehen ), aber nur 2000 km/Jahr, ob das gut ist ?????
@ Klaus:
Wieso, wenn ich zweimal im Jahr auf die Bahn fahr und 1000 km abspule is das doch ok
Nee, hab einfach auch zu wenig Zeit zum fahren, selbst am Wochenende. Außerdem will ich ja auch hauptsächlich die Karosse schonen. Falls der Motor mal irgendwann schlapp macht, kommt en neuer rein, fertig.
Verstehe schon, Jörg
Da würde Dir ein zweiter Corrado auch nicht viel bringen.
Ich will meinen auch schonen, aber natürlich nicht so, dass ich fast nichts mehr vom Corradofeeling habe. Nur anschauen ist mir zu wenig.
In 30 Jahren fahr ich mit einem Automatikwasserstoffsuperbequem-Auto zum Automuseum um eine der "Jungendsünden" anzuschauen.
Jörg - warte nicht so lange bis Deine Enkel mitbekommen was für ein Auto Du in Deiner "Hochsicherheitsgarage" versteckt hast. ...dann ist's aus!
Was mich auch sehr interssieren würde, wäre wie viele 2.0er, die nach meinem gebaut wurden noch in Deutschland zugelassen sind.
Maximum, falls noch keiner geschrottet oder ins Ausland "verkauft" wurde wären: 954 Corrados über alle Modellreihen.
Aber wieviele 2.0er sind es aktuell noch ????????
Schätze mal max. 250
In den Staaten weiss ich auch noch von einem der seinen VR6 mit knapp unter 15 Kilomeilen auf der Uhr in der Garage versteckt, ich such mal die Fotos raus...
@ Klaus:
Da haste schon teilweise Recht, deshalb wollte ich mir ja auch noch en zweiten holen und den dann als "Alltagsauto" fahren.
Aber um noch mal aufs Thema zu kommen, von den VR6 gibts ja net mehr allzuviele,
vom "Exclusiv" Modell ganz zu schweigen und die Ersatzteilversorgung wird ja auch net besser.
Da is es denk ich schon durchaus gerechtfertigt, wenn man das Auto en bisschen schont, um es so lang, wie möglich zu erhalten. Manche Leute lassen ja sogar ihr Auto in Folie einschweißen und stellens dann 10 Jahre weg . So schlimm is bei mir noch net, ich denk die 2500 er Marke reiss ich dieses Jahr noch
Na ja, man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man den Wagen pflegt, hält er auch noch ein paar Jahre.
Statt ihn in einer Garage zu verstecken, würde ich ihn dann lieber zu gegebener Zeit komplett restaurieren lassen.
Was den G60-Schwund angeht: Klaus sagte es ja im Prizip schon. Der G60 war das erste Modell und somit sind bei ihm auch überwiegend die älteren Baujahre vertreten.
Außerdem wird bei vielen Wagen das Auschlaggebende der G-Lader sein.
Wenn der hin ist und die Anschaffungskosten für einen Neulader die des (Listen-)Gesamtwertes des Wagens überschreiten, geben die Leute den Karren halt ab. So einfach ist das.
Habe die letzten Beiträge, die nichts mit den Thema zu tun hatten gelöscht.
Bitte weiter mit dem Thema
Is ja echt cool. Ich weiss von nem 95 er VR6 mit ca. 35.000 km. Ist ein älterer Herr (echt ) und Kunde von meinem VW Händler. Der Corri steht seit 95 fast nur in der Garage rum.
Sobald der das Auto abgibt, und da krieg ich von meinem Händler Bescheid, stürz ich mich drauf und hol mir den.
Zitat von JHVR6Is ja echt cool. Ich weiss von nem 95 er VR6 mit ca. 35.000 km. Ist ein älterer Herr (echt ) und Kunde von meinem VW Händler. Der Corri steht seit 95 fast nur in der Garage rum.
Sobald der das Auto abgibt, und da krieg ich von meinem Händler Bescheid, stürz ich mich drauf und hol mir den.
Sowas gibt's in Ferndorf (Bernshausen ?)
@ Andreas:
Den Namen des Händlers verrat ich net , is aber kein Witz hab letzte Woche noch mit Ihm drüber gesprochen und ihm nochmal gesagt, dass ich das Auto unbedingt haben will. Erzähl ich Dir das nächste mal beim genauer.
Jörg - das krieg ich raus - werde mich mit dem Herren mal unterhalten - der gehört schon mir
das kriege ich auch raus lasse einfach mal nen suchprogramm durch die vw datenbank laufen, mit einigen parametern zur einschränkung, dann habe ich sogar die adresse des guten mannes und kann ihm direkt ein angebot machen.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!