Lohnt der Preis für einen K&N Plattenfilter?

  • @ el_dragon


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Habe nun auch auf Motortalk geantwortet :roll:


    Mfg


    PS.: dann istja gut das Du das mit den 15 PS nicht glaubst wird wahrscheinlich nicht einen PS mehr bringen - leider :lol:

  • Meine EDELKAROSSE bekommt nicht nur alle 15000km Lufireinigung sondern auch alle 5000 km frischölwechsel - natürlich nicht notwendig -aber was macht man nicht alles für sein BABY auch wenns kein :corrado: ist :sonne:


    Sicher ist sicher :exclamation_mark:

  • Meine EDELKAROSSE bekommt nicht nur alle 15000km Lufireinigung sondern auch alle 5000 km frischölwechsel - natürlich nicht notwendig -aber was macht man nicht alles für sein BABY auch wenns kein :corrado: ist :sonne:


    Sicher ist sicher :exclamation_mark:

    Automatische Anzeigen


  • Hab nun auch Deinen verwirrenden Satz bei Motor-Talk verstanden :lol::wink:

  • Zitat von DoktorG60

    Meine EDELKAROSSE bekommt nicht nur alle 15000km Lufireinigung sondern auch alle 5000 km frischölwechsel - natürlich nicht notwendig -aber was macht man nicht alles für sein BABY auch wenns kein :corrado: ist :sonne:


    Sicher ist sicher :exclamation_mark:


    Brauchst es nicht gleich 2mal zu posten :mrgreen:
    Wie Kuirrin schon schrieb, Schaden kann es nicht. :wink:


    Welches Öl haust denn rein, wenn wir schon mal bei dem Thema sind? :question_mark:
    Hast den Beitrag über das Motul-Öl gelesen?

  • Grüße Grüße,


    mal was anderes, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 57i Kit und nem normalen offenen K&N sagen?
    Ich komm mir da nämlich n bissel vereimert vor bei der Fa. Für das Kit muss ich ca. 150 Taler blechen und für nen "normalen" offenen nur die Hälfte. Da stimmt doch was nicht.


    Hab so ein Kit jetzt mal bei nem Kumpel gesehen und bis auf, dass er TÜV hierfür hat und noch die eine oder andere Schraube mehr im Auto gibbets doch kaum Unterschiede.
    Diese Stege zur Befestigung des Filters die da mitgeliefert werden kann man sich sogar selber basteln....


    Also warum dieser Preisunterschied????


    Roman

  • hatte mal den dieses 57i Kit wird meiner Meihnung schnell dreckig aber dafür hat mein original lader mit original laderad schön gepfiffen beim last wechsel....
    mein jetziger brüllt ohne reso und mi original filter auch schon schön bloss leider kein pfeifen ich werde mal eine kN platte testen vieleicht pfeift es damit ja auch

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also wir verbauen auf motorrädern immer k&n außer kunden möchten den originalen!!!!
    das mit den wartungsintervallen ist so ne sache da es sich beim moped anders verhält als beim auto!!!!!(vielfahrer etc. wegen schmutz) aber es stimmt das man sie brav reinigen und ölen muss und das sie dann haltbarer sind!!! kosten dafür auch mehr.


    hinzu kommt auch das der luftdurchsatz besser ist als bei serien filtern!!! merkt man auf dem prüfstand weil wir damit rumexperimentiert haben!!!! :grinning_squinting_face:
    aber ich selber hab noch keinen werde mir aber einen zulegen!!! :wink:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber so richtig ist meine Frage noch nicht beantwortet :lol:
    Vielleicht hab ich ja auch wieder Portogriechisch geschrieben...


    Was ich meine ist der Unterschied zwischen den offenen Filtern (konische Form) für die es kein TÜV gibt und dem 57i Kit.
    Ich bin der Meinung beide sehen sie gleich aus nur, dass man zum 57i Kit noch irgendwelches Zubehör bekommt.

  • :hae: meine Fr***** und das macht dann einen Preisunterschied von ca. 70 Euronen aus?
    Ich gleub die hamm´ ein an der Waffel. Da bezahl ich wohl den TÜV gleich mit wie?!


    Mir war so, als seien die offenen nicht zugelassen wegen der Lautstärke bla bla
    Wenn ich also 70 Taler mehr zahle dann hörts die Polimannzei nicht :shock:


    Sehr lustig anders kann ich mirs nicht erklären.


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • offener K&N VS. 57i von K&N meine ich.


    Dann gibbets ja noch offene Filter von diversen anderen Anbietern mit TÜV- Zulassung
    (JOM usw.) die liegen dann bei 100 - 120 Taler glaube ich.

  • Zitat von Pan

    stimmt schon, wenn man es von diesem Punkt aus betrachtet...


    Ich glaube ich spar mir das Geld. Das einzig reizvolle an so einem Filter ist wohl das Klischee einen Filter von K&N zu haben. Und der Aufkleber den man dazu bekommen kann :roll:


    Die Erfahrung mit dem Reso- Rohr hab ich auch schon gemacht. Klingt gut :smiling_face_with_sunglasses:


    Sorry für die vieleicht blöde Frage, aber ist das Reso Rohr das Plastikrohr im Luftfilterkasten ??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!