A1 Speed Polish für Tornadorot LY3D?

  • Wer hat erfahrungen mit dem A1 Speed Polish? Ich suche schon seit knapp einem Jahr nach einer geeigneten Politur für meinen Corrado. Aber auf dem Tornadorot (LY3D) ist das nicht so einfach ohne Schlieren was hinzubekommen. Hab schon einige Produkte getestet, etweder Schlierenbildung oder das Zeug muß mit viel Kraft wieder runter. Mir wurde kürzlich A1 Speed Polish empfohlen...wie ist das Zeug? Lohnt sich der Kauf?

  • Benutze seit ca. 2 Jahren das Zeug.
    Bin sehr zufrieden damit.Der Lack erhählt seinen originalen Tiefenglanz wieder.
    Wenn man den Lack damit richtig poliert, dann hast du keinen Glanzschleier.
    Mein Corrado ist in Anthrazit-Metallik(wo ma sehr gut den Glanzschleier erkenne würde).
    Mußt in jeden Fall mit den Mikrofasertücher auspolieren und zum Schluß mit einen anderen Mikrofasertuch nachgehen.Auf keinen Fall Watte oder Küchentücher benutzen.

  • Hallo,
    habe auch tornado-rot, und die Politur an sich hat eigentlich nicht viel gebracht, ausser das die Tücher danach rot waren :) .
    So richtig geholfen hat erst das A1 Wax danach . Dann siehts wieder aus wie neu, aber nach einer Woche isses bei mir wieder total weg :x .
    Vor der A1 Politur hatte ich mal das Sonax, bei meinem Scirocco hat es wahre wunder bewirkt, beim Corrado gar nix .
    Jetzt bin ich halt andauernd am waxen, geht zwar recht schnell mit der "Rolle", lästig ist es aber trotzdem .

  • Dieses Rot hab ich und A1 Speed Polish auch... Hab bei mir das Problem, daß der Heckspoiler net mehr rot, sondern sich in Richtung fast rosa vergilbt. Bin dann mal mit A1 drüber - auch mehrmals. Ist eine zeitlang rot, dann vergilbt der Spoiler wieder :smiling_face_with_horns: Dabei ist der Lack net mal matt, oder so. Iss eig. net mein 1. Auto, das ich poliere, aber der 1. Corri. Irgendwie haut dess net hin... :roll: Auch dem Dach wirds langsam auch gilbig - hm :hae: Entweder ist noch irgend so ein Mistzeug drauf - ich weiß es net!?!?!?
    Jedenfalls wird bei mir kein Tuch rot...
    Was mir noch aufgefallen iss - da sind so ´ne Art Wasserflecken - also net durchgehend und gleichmäßig gilbig... Rubbel ich fest, dann gehts auch weg. Kann mir einer eine gute Versiegelung empfehlen? Wie ist A1 Speed Wax denn so?
    Wenn ich mit Speed Polish net weiterkomme (was eig. net sein kann) - dann Geld-Zurück-Garantie!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen


    Kann Euch allen nur


    http://www.petzoldts.de


    empfehlen.



    Klickt dann Liquid glass an. Ist wirklich das beste was ich seit langem verwendet habe. Und ich habe schon wirklich viel ausprobiert. Muss allerdings sagen, sehr aufwendig beim ersten Auftrag. Sollte in 8 Schichten erfolgen. :lol:


    MFG


    Michael

  • Hallo,
    hab mir das grade mal angeschaut, ist das eine Politur mit Versiegelung, oder eher ein Wax Ersatz ? Hast du das auch auf dem tornadorot probiert ?
    Wäre schon gut was genaueres darüber zu wissen, 30€ ist ja schon heftig :) .
    Schonmal danke :roll:

  • Hallo


    also das Zeugs ist zwar teuer aber gut. Soviel erstmal vorweg :) Zumindest meiner Meinung nach.


    Aber der Reihe nach.


    Also Du musst mit dem "Precleaner" erst mal das Auto komplett von alten Waxresten befreien. Ich nehme mal an, dass da winzige Politurpartickel drin sind, denn der Precleaner entfernt auch kleine Kratzer. Das "Liquid Glass" ist dann die Versiegelung. Wie gesagt, am besten in 8 (acht) :wink: Schichten auftragen. Und zwar nach folgendem Muster: Auto eincremen, dann warten bis sich weisser Schleier bildet. Danach abwischen und wenn moeglich das Auto vor dem nachsten Durchgang mindestens 4 Stunden in die Pralle sonne stellen, damit sich das Zeugs richtig einbaeckt. Steht so im technischen Datenblatt.


    Besser ist es noch, "Liquid Glass" vor jedem neuen Auftrag ein bis zwei Tage "ablueften" zu lassen... Steht auch so drinnen.


    na ja, und so kam es halt, dass ich mal 8 Tage lang taeglich gputzt und gewienert habe, aber keinen Meter gefahren bin. (Ausser 5 Meter vor die Garage) :smiling_face_with_sunglasses:


    "Liquid Glass" ist kein Wachs sondern eine Versiegelung auf Acrylbasis. (Glaube ich zumindest).


    Auf rotem Lack habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert. Mein Corrado ist schwarz, was an die Lackpflege aber auch keine geringen Anforderungen stellt.


    Noch zur Haltbarkeit. N Freund von mir hat das Zeugs auf seinem Boot verwendet. Und auch er ist wirklich begeistert.



    Liebe Gruesse und viel Spass beim anwenden :)



    Michael

  • @ Michael


    Also wenn Du es 8mal aufträgst (beim der ersten Anwendung) tust Du es dann nach dem Sonnvorgang nur mit Wasser abspritzen um Staub, Pollen, etc. wegzubekommen oder wäschst Du es richtig mit nem Mittel? Darf man denn noch sein Auto auf dem Hof waschen? Dachte des wäre verboten und man muß solche Sachen an einer Waschstation erledigen. :?

  • @ El Dragon


    Ich habe aus Amerika (mittlerweile gibt es das aber auch bei uns) so ne Art Besen, der den Staub am auto anzieht, aber keine Kratzer in den Lack macht. Ich glaube das Ding heisst "Magic Duster" Ist mit Parafin Wachs getraenkt und entfernt sicher und ohne zu kratzen Staub. Das habe ich zwischen jeder Anwendung gemacht, sonst nichts.


    Zum Thema Waschen im Hof... Stimmt, ist gleube ich nicht erlaubt. Zumindest wenn kein Oelabscheider da ist. :wink: Zum Glueck habe ich einen :smiling_face_with_sunglasses:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von El_Dragon

    Oh, cool, gleich mal notiert. Mal sehn wos diesen Zauberbesen zu kaufen gibt. :super:


    Gibt´s mittlerweile in jedem besser sortiertem Zubehörhandel.
    Ist wirklich gut das Ding.
    Da spart man sich (bei normalen Sonnigem Wetter) 2 bis 3 Autowäschen, weil das Ding wirklich ganz sanft alle Pollen und so´n Zeugs runter nimmt.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Michael


    Also "nur" aufgetragen, dann 1 Tag gewartet und abgestaubt? Muss das nicht auch auspoliert werden? Und wie haltbar ist das denn bei den ganzen Schichten?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • benny 16v


    Hi


    Habe mich wahrscheinlich missverstaendlich ausgedrueckt. Also zuerst auftragen, dann ne Stunde warten bis wesser Schleier entsteht. Dann abstauben bzw. abreiben. Dann wenn moeglich mind. 4 Stunden in die pralle Sonne. Lack abkuehlen lassen und die naechsten 8 Tage das selbe wiederholen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Meiner Meinung nach sehr haltbar. Wenn ich wuesste wie man bilder hier reinstellt, wuerde ich dies mal tun :)
    Die Lackflaechen kann ich wirkliich als Spiegel benutzen...


    MFG


    Michael

  • Und diese feinen Kratzer von Waschanlage ect sind auch wechgegangen? Habe nämlich auch nen schwarzen, und kenne diese Probleme auch von meinen anderen schwarzen davor sehr gut... bin immer noch auf der SUche nach was brauchbarem!

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!