Beiträge von Shell

    Soo, habe diese "Bypass Verengung" von SLS entfernt (vielen dank an corradodriver :) ), und siehe da er läuft viel besser ! Der Motor hört sich gesünder an und läuft ruhiger.
    Das Standgas ist allerdings immernoch um einiges zu hoch (1200-1500), aber immerhin besser als vorher .
    Was leider deutlich wurde :
    Das klappernde Geräusch von vorne ist wirklich weg wenn man lenkt !
    Wenn ich mit dem Wagen einfach stehe , scheppert es fast unerträglich, aber sobald man das Lenkrad bewegt ist alles ok und hört sich wunderbar an .
    Was kann das bloss sein !? :x
    Aufgrund des sehr seltsamen Motorverhaltens suche ich noch ein original Steuergerät, da in meinem der SLS Chip ist .

    Hallo,
    also nen blauer Nebel kam nicht raus, eher wie beim diesel richtig schwarz, das ganze Heck voll .
    Heute nochmal geschaut, das ganze System is wieder zu, er hat knapp 0,6 liter auf 70 km verbraucht (also einiges davon hängt nun in den Rohren) .
    Eben wurde der kleine Riemen (1238er) draufgemacht, damit der Lader nicht mehr mitläuft .
    Naja fahren lässt er sich kaum . Die Drehzahl im Stand pendelt sich bei 1500-2000 U ein, alles klackert, und durch den fehlenden Kat lässt sich kaum sagen wo die ganzen Geräusche her kommen .
    Teilweise kommt es sehr laut aus richtung Ventildeckel .
    Was mir eben noch aufgefallen ist : Im Stand ist das klackern ja sehr laut, man hört kaum was anderes . Sobald man aber lenkt, geht das Geräusch weg und man hört nur noch die Servopumpe leise :shock: .
    Das einzig gute war das er unter 7 l gebraucht hat, aber auch kein richtiger Trost .
    Die Werkstatt meinte sie könne Co nicht richtig einstellen da erstmal der Kat fehlt und dann das ganze Öl wieder dazu kam .
    Das mit der Leerlaufdrehzahl geht mir nun net innen Kopf :? ?
    Was soll ich mit dem Ding machen ?
    Gibts hier vielleicht jemanden in der Nähe (KÖLN), der sich damit auskennt und mal nen Blick drauf werden könnte ? Ich hab echt keine Ahnung was ich weiter machen soll ... :x

    So, hab den Corrado gestern abgeholt und bin nen Stück AB gefahren .
    Hat zwar Leistung, aber die Leerlaufdrehzahl machte erstmal was sie wollte, und ab und an gabs auch Fehlzündungen .
    Alles schön und gut, nach 70 km fängts an zu klackern . Dachte erst es wäre der Auspuff, aber von draussen konnte man dann schon hören wo es her kam .. Motorhaube auf, und nen heftiges klackern aus Richtung Lima .
    Wieder ab zur Werke .
    Es fehlt wieder ne Menge Öl, und ein Blick in die Schläuche hinterm Lader zeigt auch wo es ist .. :smiling_face_with_horns: .
    Tja wie´s aussieht wird der Lader wohl hin sein ... und das obwohl er vor nichtmal einem Jahr bei SLS überholt wurde .
    Ich weiss echt nicht mehr was ich mit dem Auto machen soll ... :?

    Er hatte ja einen riesen Ölverbrauch über einen sehr langen Zeitraum, bis dann endlich die Ventilschaftdichtungen erneuert wurden .
    Danach gabs dann den Knall mit der Zylinderkopfdichtung und die Probleme .
    Der Lader wurde erst vor einem 3/4 Jahr(17 tkm) bei SLS überholt, und war auch noch in sehr guter Verfassung was das Innenleben betrifft .

    Hallo,
    also heute war der VW-Meister dran, und nachdem die Ladeluftschläuche gereinigt wurden, ist der CO Wert nahezu bei null, und der Wagen läuft wieder normal .
    Es soll wohl eine dicke schwarze Öl-Schicht in den Schläuchen gewesen sein :shock: .
    Das ergibt allerdings alles keinen Sinn für mich . Wie kommt diese Schicht darein, und wieso lief er vorher normal, und auf einmal nicht - diese Schicht kann ja nicht von heute auf morgen gekommen sein, und wie soll das das Fahrverhalten so beinflussen ? :? .

    Hallo,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich nen riesen Problem mit meinem G60 . Nachdem die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat - in Einklang mit dem Wärmetauscher - , wurden beide Teile erneuert .
    Ist jetzt alles wieder zusammengebaut, aber der Corrado läuft einfach nicht richtig :cry: .
    Steuerzeiten usw wurden durch die Werkstatt eingestellt und mehrmals überprüft .
    Der CO - Wert lag bei Messungen ständig zwischen 0,x - 10 .
    Im Stand läuft der Motor halbwegs normal, stinkt ziemlich stark .
    Man kann nur mit wenig Gas fahren, geht man plötzlich etwas mehr aufs Gas stirbt er ab .
    Verbraucht extrem Sprit und stinkt wie gesagt, ich würde fast sagen nach unverbrannten Benzin .
    Heute wurde der KAT entfernt . CO liegt nun bei ca. 6, der Kat war total zu .
    Der Wert ist trotzdem nicht ok, und das Problem besteht weiterhin .
    Heute wurde ausserdem das Steuergerät durch VW ausgelesen (direkt am SG), hat aber keine Fehlermeldungen gegeben .
    Es wurde auch nach Falschluft abgesucht, ohne Erfolg .
    Kompression wurde auch gemessen, ist einwandfrei .
    Die Werkstatt weiss nicht weiter, morgen kommt jemand von VW der helfen soll .
    Was kann da los sein ??? :shock:

    Jo ich finds halt seltsam das es nur ab und zu ist ... Mal ne Woche ruhe, und nen anderes mal läuft er an 2 oder 3 Tagen in der Woche heiss ... .
    Kenne mich da ja nicht so aus, oder kommt es tatsächlich vor dass das Thermostat sich nur manchmal "festsetzen" kann ? :shock:

    Hallo,
    hm ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig sehe, aber da müsste man ja dann die Schläuche genau in dem Moment prüfen wo er wieder mal an die 110° geht oder ?
    Werde mal im Forum schauen ob´s irgenwo beschrieben ist wie man die prüft .. .

    BuzzT: Jo ich weiss, hatte halt damals in Verdacht das die Kopfdichtung hin wäre und daraufhin mal prüfen lassen, war aber ok .
    Und da meinte der Meister halt es würde nix bringen das System noch abzudrücken .. .
    Aber irgendwo muss das Wasser das fehlt ja auch hingehen ? Ist zwar nicht viel, und man sieht auch nirgends was ... .


    satanic : Hm wenn das hängen kann ? Also die erste Zeit nach Wechsel war ja einwandfrei, da gabs nie Probleme . Und so 3 oder 4 Monate danach hats angefangen mit den Problemen .
    Wie meinst du das mit komplett heiss, also alle Schläuche und so ?

    Jo die 2. Stufe scheint zu gehen .. . Das seltsame is ja auch das er manchmal normal läuft, dann ist ne Weile Ruhe und plötzlich wird er wieder zu heiss . Hat mich sehr gewundert das er bei den letzten Temperaturen zB nix hatte und als es kälter wurde fing er plötzlich wieder an :shock: .
    Naja viel fehlt ja nicht mehr nach den 110° bis die Lampe angeht . Habe da auch immer direkt die Heizung reingemacht :x und irgendwie versucht schnellstmöglich wieder an Kühlung zu kommen . Normal isses also nicht und ich will auch nicht warten bis die Lampe mal angeht .

    Hallo,
    nein die Lampe geht nicht an . Musste nur 2 mal etwas Wasser nachfüllen, nachdem morgens die Lampe anging wegen zu wenig Wasser .
    War aber nicht sehr viel, und verteilt auf ca. 8000 km .
    Neues Kühlmittel kam damals beim Wechsel des Thermostats rein :? .

    Hallo,
    naja als ich damals das Kühlsystem auf Co2 überprüfen lies, fand der Meister nicht das dies nötig wäre .. . Werde aber morgen mal in ner anderen Werkstatt nachfragen wenn du meinst das würde was bringen :wink: .

    Hallo,
    hatte vor einiger Zeit schonmal von meinem Hitzeproblem berichtet, und in der Zwischenzeit den Thermoschalter getauscht der den Lüfter ansteuert .
    Jetzt hatte er heute nach einiger Zeit wieder mal Probleme mit der Temperatur . In einem kleinen Stau ging er über 110° C bis ich dann die Heizung eingeschaltet habe :? .
    Davor und danach ging er so auf 85° .
    Und das obwohl es heute endlich mal wieder kühler wurde .
    In den letzten Tagen wo immer zwischen 36 - 40° waren hatte er nicht einmal Probleme gemacht, ob Stau oder sonstwas, immer zwischen 85-95° :shock: .
    Hatte mich schon gefreut das endlich Ruhe ist ..
    Naja wie gesagt, der Deckel vom Auslgeichsbehälter, der Thermoschalter und die beiden Temperaturgeber oben sind neu, das Thermostat ist ca. 7-8 Monate alt .
    VW sagt wie immer "kann alles sein". Und ich hab keine Lust die da erstmal WaPu und sonstwas tauschen zu lassen, nur um herrauszufinden das es diese Sachen doch nicht waren .. :x . Kann mir da jemand helfen ?? :shock:

    Hallo,
    hatte heute arge Probleme mit der Kühlwassertemperatur .
    Im Stau ging die Nadel immer höher, bis fast 115° :shock: .Da hat sie sich dann mehr oder weniger zwischen 108-112° eingependelt . War schon bereit rechts ranzufahren :? .
    Nachdem ich ihn dann auf einem Parkplatz abgestellt habe, war er nach 4 Minuten wieder auf ca 85° , ging aber nach kurzem "fahren" (im Stau) wieder hoch auf 110° .
    Bei normaler Fahrt gehts dann wieder auf 85-95° runter .
    War dann mal bei VW und der Meister meinte das wäre mit ziemlicher Sicherheit der Thermoschalter für den Lüfter. Da würde dann die erste Stufe nicht mehr gehen, er wird viel zu heiss, und pendelt sich dann mit der 2. Stufe bei 110° ein .
    Könnte das sein ?
    Wasser ist jedenfalls genug drin, das Thermostat wurde vor ca. 3 Monaten erst erneuert, und die beiden Geber (blau und schwarz) sind auch ziemlich neu .
    War dann noch schnell in einer freien Werkstatt und die haben dieses Thermoschalter getauscht . Wo wir ihn danach im Stand haben laufen lassen ging immer nur die erste Stufe an, und die Temp. so bis 100° . Während der Fahrt dann 85-95° .
    Woran können die Temp. Probleme noch liegen ? :x

    Hallo,
    hinten unterm Heck macht mein Corrado in letzter Zeit so komische Geräusche ... :? .
    Wenn ich das richtig sehe befindet sich doch dort die Benzinpumpe, oder ?
    Darf die nicht nur laufen wenn die Zündung an ist ?
    Auch wenn ich den Motor abgestellt habe, fängt dort dieses Geräusch an und läuft auch recht lange ( hab nicht genau drauf geachtet, aber auf jeden Fall über 10 Minuten) .
    Was kann das sein :x ?
    Kann mir nicht vorstellen das es damit zusammen hängt, aber auch der Lüfter vorne läuft nach abstellen ewig nach . Sogar nach 45 Minuten lief das Ding ! Hört zwar zwischendurch immer kurz auf, aber fängt kurz danach wieder vom neuen an ... ist doch nicht normal !? :cry:

    Hallo,
    also seit ein paar Tagen quitscht bei mir das Fenster auf der Fahrerseite . Habe dann mal nachgeschaut und man sieht von oben das in Spiegelnähe die innere Dichtung sich wohl gelöst hat und nun etwas runterhängt .
    Wenn man dann das Fenster "bewegt" qeutscht sich das wohl und macht dieses miese Geräusch :x .
    Habe dann heute mal die Türverkleidung abgemacht ( scheiss arbeit :? ), aber darunter kam man auch nicht dran, war ja überall diese weisse Folie, und selbst darunter hab ich nicht gesehen wie man an die Dichtung kommen könnte .
    Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wie ich daran komme und diese Dichtung dann auch wieder befestige :oops:

    Hallo,
    also ich denke auch bei VW bist du am besten aufgehoben, würde aber auf jeden Fall vorher die Kosten abklären und schriftlich geben lassen das auch wirklich nur das gemacht wird was auch auf dem Auftrag genau steht . Wenn dann der (vereinbarte) Preis ok ist sollte der Sache doch nix im Wege stehen :) .
    War leider auch schon oft genug Kunde bei ATU :x .
    Da gibts sicherlich auch grosse Unterschiede zwischen den Filialen, aber die meisten Arbeiter dort sind doch meines erachtens deutlich unter dem Niveau eines Mechanikers von einem "richtigen" Autohaus .
    Bei solchen Sachen wie Kühlwasser auf Co2 prüfen und Kompressionsmessung war ich auch bei ATU, da steht man daneben und kann wenigstens noch eingreifen :) .
    Für solche einfachen arbeiten bin ich halt nicht bereit bei VW 50 Euro zu zahlen .
    Trotzdem versuche ich ATU zu meiden, so gut es halt geht :roll:

    Hallo,
    hab mir das grade mal angeschaut, ist das eine Politur mit Versiegelung, oder eher ein Wax Ersatz ? Hast du das auch auf dem tornadorot probiert ?
    Wäre schon gut was genaueres darüber zu wissen, 30€ ist ja schon heftig :) .
    Schonmal danke :roll: